Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

71

Mittwoch, 1. Januar 2014, 13:52

:stoesselchen: Ein schönes, neues Jahr wünsche ich euch allen .

Pauli ging es nicht so gut, heute Morgen hatte er Bauchweh. Ich denke das war der Stress. Auch um 2:00 war noch so viel los dass er sich nicht lösen wollte, daher hatte er es recht eilig bei seiner ersten Runde. ...aber nächstes Jahr versuche ich das Borax, ganz sicher.

wüsche euch einen angenehmen Feiertag :wi:

lg Betty

Indianermädchen

unregistriert

72

Mittwoch, 1. Januar 2014, 18:47

Wir haben das "Große Knallen" ganz gut überstanden.

Nayeli bekam gegen 19 Uhr das erste Stamperl Eierlikör und gegen 22 Uhr das zweite ;) - und legte sich dann relativ entspannt vor meine Füße.
Kurz vor 24 Uhr gingen wir dann hoch ins Computerzimmer und hörten laut die Mondscheinsonate an. Die kleineren Böller hörte man so gut wie nicht mehr und die großen Kracher waren wie Paukenschläge, die ins Musikstück gehörten :D ! Nayeli lag unter dem Computertisch und zitterte zwar hin und wieder, aber im Gegensatz zu letztem Jahr war es wesentlich entspannter (da lief sie im Wohnzimmer zwei Stunden nervös hechelnd herum, sabberte vor Aufregung und zitterte wie Espenlaub).

Nächstes Jahr werde ich aber trotzdem auch mal das Borax ausprobieren - danke für den Tipp!!!

Catweazle

unregistriert

73

Mittwoch, 1. Januar 2014, 18:53

Julchen bekam gegen 19 Uhr eine Pfuetze Eierlikoer.
Da nachmittags schon geboellert wurde und sie nur ein bißchen genervt war, habe ich auf
eine weitere Gabe verzichtet.

Und siehe da: Um Mitternacht kam sie mit an die Tuer, schaute raus, fand's doof und legte sich untern Tisch.
Kam allerdings zu mir als ich sie rief, sie war nicht nervoes, sie mochte es nicht so und blieb lieber im Eingangsbereich.
Heute im Garten mit ihr gewesen. Es wurde noch ein bißchen geboellert und sie war auch da sehr entspannt.
Rute oben, hat geguckt und dann weitergeschnuppert :)



Lieber Gruß, Petra

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

74

Mittwoch, 1. Januar 2014, 22:04

Frohes Neues Jahr erst mal !!!
Meine Beiden waren absolut cool 8) 8) Wir waren um 21 Uhr draußen, dann 23.15 bis ca. 23.45 und danach noch mal heute morgen so gegen 2 Uhr.
Sammy-Jo lief , wie immer ohne Leine, auch an der Straße und Eljot , zwar überwiegend mit Leine, aber völlig entspannt...
auch heute noch 3 große Runden gedreht und überall knallte es mal...aber alles i.O. :) :)
Der SH von meiner Freundin ist da schon paar mal "ausgetickt"
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

75

Mittwoch, 1. Januar 2014, 22:17

Toni war die Knallerei relativ wurscht, hat sich nur gewundert, was da draußen los war. So wie Cally früher - da war sie tiefenentspannt, Cina hatte Panik. Nun hat sie Panik, Toni ist relaxt. Mit Hilfe der Tabletten war wenigstens das extreme Hecheln und Zittern weg, Panikattacken (sich einfach nur irgendwo verbuddeln) waren weniger zahlreich als letztes Jahr. Die Stunde vor und nach Mitternacht verbrachte ich mit Cally auf dem Schoß sitzend im Schlafzimmer. Hatte selbst keinerlei Lust, dieses blöde Geknalle anzuschauen. Ich find's immer mehr einen absoluten Krampf, zig Euronen rauszuballern für nix und wieder nix. Wenn man nach Silvester durch Nürnberg fährt, ist gerade in Gegenden, wo weniger betuchte bis arme Menschen wohnen, am meisten Dreck und Knallerreste zu finden - und ansonsten jammern, weil man kein Geld hat? Sorry, fehlt mir jedes Verständnis.

Irgendwann haben sich Traditionen überholt. Bei jeder Kärwa, jedem Hinterhoffest, jedem Volksfest wird Feuerwerk gezündet, ist doch wirklich nix Besonderes mehr. Aber an Silvester muss man noch extremer rumknallen und beruft sich auf die Vertreibung böser Geister - Schwachsinn. Früher gab's Tischfeuerwerk, ein paar Böller, ein paar Raketen, die Kinder waren begeistert und eine halbe Stunde nach Mitternacht war's überstanden. Heute wird drei Tage vorher und drei Tage nachher noch geknallt, die Megabomben sehen alle gleich aus und vom Qualm kriegt man Asthma.

Jahreswechsel feiern ist okay, super Sache, am Brandenburger Tor in Berlin wäre ich auch mal gern an Silvester dabei. Aber muss man deswegen so einen Zinnober mit Feuerwerk veranstalten, dass sämtliche Appelle an saubere Luft, Rücksicht auf Wild- und Haustiere, Tierschutz und verantwortungsvollen Umgang mit der Natur in ein paar Stunden völlig lächerlich und sinnbefreit gemacht werden?

Ich hab früher auch an Silvester eine Rakete abgefeuert, eine. Das reichte meiner Meinung nach für alle bösen Geister, die da evtl. rumschwirren. Und wenn jeder nur eine abfeuert, reicht das immer noch. Alles andere ist - sinnlos.

Meine Meinung.

Ein gutes und vor allem gesundes Neues Jahr wünsch ich allen.

Helen

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

76

Donnerstag, 2. Januar 2014, 11:57

ja, leider wird es von Jahr zu Jahr mehr und fängt ja hier sogar schon vor Weihnachten an.... :m: Helen, ja, einzwei Raketen und ein Goldregen hat uns früher auch gereicht.. jetzt rummst es, als wenn sonstwas detoniert.... :rolleyes:

Iska bekam im vorletzten Jahr bereits seit Ende November Zylkene..... ich hatte da viel Gutes drüber gelesen.... kann aber leider nichts mehr zur Wirksamkeit sagen... sie starb ja am 25.12.2012 :( Das blöde Silvester ist ihr immerhin erspart geblieben.. sie, die sonst so cool war, hatte in den beiden vergangenen Jahren wirklich Stress damit.... :wacko:

Entsprechend unwohl war uns nun in diesem Jahr.... aber die kleine Fani war an ihrem ersten Silvester ganz cool..... :thumbup: wir sind dann schon vor 12 schlafen gegangen....sind eh Silvestermuffel... ;)
ich habe versucht, ihr das Knallen etwas *schön zu füttern* und -zu spielen.... ob es vorhält weiß man natürlich nicht.... Olli & Iska wurden auch erst im Alter empfindlich....

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

77

Donnerstag, 2. Januar 2014, 18:42

Hallo,
unser Moritz hat es super weggesteckt. Er war bei meinen Eltern, lag auf der Couch wurde von beiden durchgekrault
und das war´s.
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

  • »Buchsbaum« ist weiblich

Beiträge: 428

Aktivitätspunkte: 2 345

Hunde: Zwergschnauzer Buddy, schwarz, geb. 8.8.2007

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

78

Freitag, 3. Januar 2014, 16:12

Frohes neues Jahr :wi: denn auch von uns.
Silvester war jetzt gar nicht SOOO schlimm. Gott sei Dank.
Wären wir zuhause gewesen, wäre es wohl noch besser gelaufen.
Buddy lag bei Herrchen aufm Boden, mit dem Rücken zur Wand.
Lief aber auch mal rum und motzte ordentlich, als es an der Tür klingelte.
Um Mitternacht wäre er meinem Mann hinterher gestürmt und mit raus ins Geknalle, hätte ich ihn nicht festgehalten!
Und da hat er dann auch richtig gezittert und Schiss gehabt!

Der Hund unserer Bekannten bekam nun doch NIX zur Beruhigung!
Sein Herrchen war dagegen gewesen, erstmal gucken wie er überhaupt reagiert.
Und er war richtig cool :thumbsup: es machte ihm überhaupt nichts aus!
War sein 1. Silvester. (Tja, da war Buddy auch so cool.)

Schlimm sind für uns immer die Tage hinterher!
Man wiegt sich in Sicherheit und dann knallt es doch noch immer mal!
Gestern Nachmittag am Waldrand, Buddy wollte gerade ausm Auto.... PENG! und zurück in die Box!
Gestern Abend kam er dann zögerlich mit.... wunderte sich dann, dass es nun nicht knallt und lief sogar "befreit" vorweg.
Vor´m Schlafengehen ging er dann auch das 1. Mal wieder freiwillig mit Herrchen in den Garten.
Letzter Kontrollgang!
Und kam danach stolz lachend :D wieder rein gewetzt: NIX passiert! :thumbsup:

Heute Morgen konnte ich zusehen, wie er im Kopp wieder klar wurde :a: es war so schön!
Und dann war er im Lauf-Modus und trabte wie ein kleines Kutschpferd vor mir her, die Nase hoch :love: und fröhlich.

Ich würde ja auf die Abendrunde auch ganz verzichten... :gr?: aber er muß doch jedenfalls pieseln gehen!

Liebe Grüße
MaBu
Signatur von »Buchsbaum« Zufriedenheit macht reich!

79

Samstag, 4. Januar 2014, 11:38

Das war ja für Baila auch das erste Silvester und ich muss sagen, nach 10 Jahren mit einem Panikhund, war es sehr entspannt.
Die hob noch nicht mal den Kopf.
Gegen 23.30 haben wir uns dann mit Kinder und Hund ins Auto gesetzt , sind etwas Außerhalb hingefahren, Baila mit aus dem Auto genommen. Die hatte außer Spielen , Pieseln und Zeitung lesen nichts gemacht. Noch nicht mal nach den bunten Lichtern geguckt .Hoffentlich bleibt das auch so

Hundefriseurin

unregistriert

80

Dienstag, 30. Dezember 2014, 14:21

Alle Jahre wieder... So nun naht das neue Jahr mit großen Schritten. Da meine Hündin mit den Jahren immer mehr Angst vor der Knallerei entwickelt hat, habe ich nun schon Anfang Dezember Borax regelmäßig verabreicht. Ist das erste Mal.. Ich bin mal gespannt, ihre Angst hält sich ja noch relativ in Grenzen, wenn ich das so mit meinem alten ZS vergleiche bzw mit dem was andere so schrieben. Bin mal gespannt, ob es was hilft.

Alles Gute auch an die anderen Panikhasen hier ☺️
Karo

Social Bookmarks