Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

11

Samstag, 21. Dezember 2013, 18:20

:love:

Zitat

Die hat ja jegliche Etikette verloren und wollte nur noch auf den Tisch, an die Flasche.

@Catweazle
...Petra ich habe jetzt doch erst einmal herzhaft gelacht....zum ersten Mal in dieser Woche wieder... so ein Julchen aber auch. ;) Alki. :)

Wir haben zum Glück dieses Problem seit drei Jahren nicht mehr, hier fällt nicht ein Schuss, es ist wunderbar....auch für mich, ich mag es auch nicht mehr!
Ich drücke Euch allen die Daumen, dass die arrmen Hundis einigermaßen gut diese Schreckensnacht überstehen. :love:

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Samstag, 21. Dezember 2013, 18:49

Mit Beruhigungsmitteln muss man sehr vorsichtig sein. Die Hunde sind damit zwar körperlich herunter gefahren, bekommen aber alles mit und können nicht reagieren. Das ist gemeiner als ohne.

danke rita !!!!! :love: :love: :love: :love: so isses :(
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

13

Samstag, 21. Dezember 2013, 21:12

Wir müssen, bis auf die "Plänkeleien" vorher, die wir mit lautem Fernseher übertönen können, nur die Stunde um MItternacht rumbringen. Und das machen wir wieder so, wie letztes Jahr :) . 23.30 Uhr packen wir alle ein und fahren auf unsere Mulde-Überschwemmungswiesen. Setzen uns mit Decke und Flasche Sekt auf den Hochwasserdamm und geniessen 0.00 Uhr das Schauspiel aus ausreichender Ferne von FÜNF Ortschaften!
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

14

Samstag, 21. Dezember 2013, 21:55

..

@Highlander: sooo machen wir es seid letzen Jahr auch :love: :**:

Zum Glück haben unsere Hunde keine Probs mit Silvester.

Kommt alle gut rüber und vor allem - alles Gute für 2014 ...es kann nur besser werden!

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Samstag, 21. Dezember 2013, 23:54

Eierlikör????? Hab ich richtig gelesen??
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Sonntag, 22. Dezember 2013, 00:01

Hallo Rita, hallo Kerstin,

das hatte ich (hier?) auch schon mal gelesen. Die Kollegin ist selber eher unsicher und hat wohl schon diverses ausprobiert ohne den ganz durchschlagenden Erfolg. Sie hat die Hündin (griechischer Hütehundmix) als Welpe bekommen, inzwischen ist die drei Jahre alt und hat immer mehr Angst, sie ist dieses Jahr schon bei den Schüssen im Weinberg immer zum Auto zurück gerannt.
Ich wünsche ihr, dass die Beruhigungsmittel den erwünschten Erfolg bringen.

Ich werde mal sehen, ob es Eierlikür auch in so Minifläschchen gibt, sicher ist sicher, kann ich ja zur Not selber trinken... oder: meine Mutter wollte auf Weihnachten Eierlikörkuchen backen, vielleicht hat sie einen Schluck übrig???
Ich hoffe, dass Doro kein Problem hat. Letztes Jahr hatten wir das Pech, dass wir eine wunderschöne einsame Wiese gefunden hatten, auf der dann aber kurz vor Mitternacht Typen mit Böllern aufgetaucht sind. Das fand selbst Doro nicht mehr komisch. Sobald sie aber im Haus war, konnte sie sofort Katzen-Trofu fressen, obwohl es noch geknallt hat.

Liebe Grüße
Sabine
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

17

Sonntag, 22. Dezember 2013, 13:29

Hallo,
Tessy bekommt die erste Gabe Phosphorus C 200



Ich hab mich vertan, Tessy bekommt Phosphorus C 30.
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

18

Sonntag, 22. Dezember 2013, 15:36

Hallo Myp!

Wir hatten zwei Hunde die 3 Jahre Schuß- und Sylvesterfest waren und dann ist es losgegangen(trotz Vorbereitungen!), probiert haben wir so ziemlich alles(laut Radio od Fernseher immer gut!),-allerdings das mit dem Eierlikör hör ich zum ersten Mal!Jetzt haben wir einen 11 Monaten alten RS und mir graut schon jetzt vor den nächsten 14 Tagen, aber ich hoffe, daß wir alles richtig machen und wir es gut überstehn (er ist am 1.1. geboren - da feiern wir dann gleich in seinen Geburtstag mit einem Feuerwek hinein- sowas nennt man dann Galgenhumor, oder?! Lassen wir uns überraschen und halten wir uns gegenseitig die Daumen, daß unsere Hunde (und alle anderen auch- ich denke immer an das Wild -die sind ja auch furchtbar arm!!)diesen Wahnsinn gut überstehen ,wenns nur um Mitternacht wäre,würde es ja noch gehen, aber dasVorher und Nachher find ich besonders schlimm,l.G. Inge mit Moritz

N.S. Die letzten Jahre hab ich mit meinem Hund in unserer winzig kl.Speisekammer(kein Fenster) verbracht-schönes Sylvester,was?!

19

Sonntag, 22. Dezember 2013, 20:52

statt eierlikör wird auch rotwein gern genommen ;-)

viele grüße
heinke, die hier ne schussfeste schnapsdrossel hat

Sören

Junior

  • »Sören« ist männlich

Beiträge: 917

Aktivitätspunkte: 4 620

Hunde: Einen Zwergschnauzer und fünf Riesen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Sonntag, 22. Dezember 2013, 21:10

Hallo,

achja.... jedes Jahr wieder. Finde das immer bemerkenswert, das ganze Jahr wird darüber diskutiert, wie man seinen Hund gut ernährt, was gesund ist, wie man richtig BARFt und welches Futter denn so das Beste ist, und Sylvester gibt es dann eine schöne Dröhnung Eierlikör.

Für die nachfolgenden Generationen habe ich einen Tipp: Man weiß ja inzwischen, dass Geräuschempfindlichkeit einen sehr hohen erblichen Faktor hat. Einfach auf jeder Ausstellung in jeder Klasse 2 x schießen, jeden Hund der eine Reaktion zeigt, je nach Ausprägung 1-2 Prädikate runterstufen und in 10 Jahren haben wir das Problem "Geräuschempfindlichkeit" bei den PSK-Rassen um 90% reduziert.

Sicherlich, ein unbequemer Weg... Eierlikör ist da günstiger und einfacher.

Viele Grüße

Sören

Social Bookmarks