Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Sonntag, 6. Dezember 2015, 21:57

ass der Hund in seditativer Narkose sehr viel mitbekommen haben muss und daher am nächsten Tag noch unter einem nicht verarbeiteten Narkosetrauma litt.


Das ist ja eine furchtbare Sache, die mich gerade unabhängig von Sylvester umtreibt -die Vorstellung, dass der Hund auch in Narkose nicht abgeschirmt ist -
Signatur von »Gudrun1960« Liebe Grüße von Gudrun und Nastja

AlexCarnica

unregistriert

122

Montag, 7. Dezember 2015, 09:57

Ich glaub ich würde hier einen ganz anderen Ansatz wählen und nach Silvester mich auf das kommende Silvester vorbereiten beginnen.
Den Wauzi in kleinen Schritten Schusssicher machen.
Ich gehe mit meiner sogar das Feuerwerk ansehen um die Schusssicherheit zu festigen.
Das müssen ja auch alle Hunde der Jäger und Polizei können.

ich kann mir aber vorstellen das bei einigen Hunden eine Schusssicherheit überhaupt nicht mehr erreichbar wird. :gr?:

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

123

Montag, 7. Dezember 2015, 10:40

Ich kenne einige Hunde, die erst Probleme bekamen, als sie älter wurden. Da spielten wohl mehrere Komponenten eine Rolle.
Eine Freundin fährt in der schlimmsten Zeit mit ihrem Hund auf die Autobahn ... :D eine andere mietet ein Ferienhaus mitten im Wald und verbringt da Silvster.
Die Gräusche CD's helfen nicht, da die ganze Atmosphäre, die Grüche etc. nicht vorhanden sind.
Ich würde es mal mit Watte im Ohr, Schal um den Kopf und ordentlich ACDC probieren...

Früher bin ich mit meinen Hunden auch raus gegangen - bis ich erlebt habe, dass Idioten absichtlich versucht haben, Hunde mit großen Böllern zu erschrecken :m:
Seither bleiben meine Hunde im Haus. Bisher hatten wir noch keine Probleme. Für Lava ist es das erste Silvester, wir werden sehen...
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

124

Montag, 7. Dezember 2015, 20:31

...Feuerwerk ansehen um die Schusssicherheit zu festigen...

DIESEN Unterschied erkläre mal bitte den Hunden. Ich kenne Einige, die absolut Schußsicher sind, bei Silvester aber in Panik verfallen. Und siehe weiter oben - auch erst im Alter.

Eine der Unsrigen auch. Wir wohnen entspannt in der Nähe eines Schießplatzes, aber wehe die erste Rakete geht hoch.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

125

Montag, 7. Dezember 2015, 22:16

Hallo Alex,

es gibt Hunde, die nicht schusssicher zu bekommen sind, das haben wir als Trainer oft erlebt. Ich hatte Hunde, die alle Prüfungen mit Schuss sicher gemeistert haben, aber gegen die Angst im Alter war nichts zu machen. Man sollte nicht immer nur von der eigenen Warte ausgehen, es gibt nichts, was es nicht gibt.

Grüße von
Rita

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

126

Dienstag, 8. Dezember 2015, 11:34

Unser Nesto (MS p/s) war die ersten Jahre auch immer bei der Knallerei dabei. Irgendwann ging mal ein lauter Schuß direkt neben ihm los. Seitdem wollte er nicht mehr dabei sein. Und diese Angst hat sich von Jahr zu Jahr verschlimmert. War zum Schluss echt nicht mehr schön, weil er beim ersten Knall nicht mehr Gassigehen wollte, sondern schnurstrack nur noch nach Hause wollte. Gottseidank hatte er wenigstens zuhause keine Angst.

Mylo kam noch nie mit nach draußen wenn die große Knallerei war. Er hatte bis letztes Jahr noch keine Angst, auch wenn wir weit vor Mitternacht noch mal pieseln gehen. Ich hoffe das bleibt so.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Merlin2014

unregistriert

127

Dienstag, 8. Dezember 2015, 19:38

Schusssicherheit hat nichts mit Sylvester zu tun.

Globulies und ruhige Ecke suchen.

Das hilft am besten

Gruß Christian

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

128

Dienstag, 8. Dezember 2015, 22:23

Unser Nesto (MS p/s) war die ersten Jahre auch immer bei der Knallerei dabei. Irgendwann ging mal ein lauter Schuß direkt neben ihm los. Seitdem wollte er nicht mehr dabei sein. Und diese Angst hat sich von Jahr zu Jahr verschlimmert. War zum Schluss echt nicht mehr schön, weil er beim ersten Knall nicht mehr Gassigehen wollte, sondern schnurstrack nur noch nach Hause wollte. Gottseidank hatte er wenigstens zuhause keine Angst.

Ganz genau so haben wir das bisher auch bei Lucy erlebt.
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 266

Aktivitätspunkte: 6 450

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

129

Freitag, 30. August 2019, 17:15

So ihr Lieben, ich hab mal dieses Thema genommen.
Leo ist ja ein etwas ängstlicher und schüchterner Rüde und verschiedene Ängste hat
er noch nicht bewältigt. Wenn sich tief im Wald ein Schuss löst macht er schon einen Bocksprung.
Ich kann ihn schnell wieder runter holen, hab aber gemerkt daß ich etwas unternehmen muss.
In den Wintermonaten nehm ich ihn schon mal mit ins Schützenhaus, das Geräusch von den
Luftdruckwaffen kennt er und findet es auch nicht schlimm. Nur wenn wir in der Natur oder im
Garten sind bekommt er einen riesen Schreck .Ich verbinde dieses Verhalten mit Silvester letzten
Jahres. Beim Abendspaziergang hat eine Familie um 19Uhr schon ein Feuerwerk gezündet und
Leo ist mir vor Schreck aus dem Halsband geflutscht. Er war so geschockt es ging nicht mehr
Vor und nicht mehr zurück.Mein Mann musste uns mit dem Auto abholen. An diesem Trauma
haben wir immer noch zu knabbern.
Aber keine Angst, ich hab nicht vor ihm der Jägertherapie auszusetzen. Anbinden und schiessen
bis der Hund sich daran gewöhnt hat.Ich wollte in der Entfernung spazieren gehen und mich
langsam annähern, immer mit positiver Bestärkung. So währe mein Plan.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

130

Freitag, 30. August 2019, 18:39

Zitat

Ich wollte in der Entfernung spazieren gehen und mich
langsam annähern, immer mit positiver Bestärkung. So währe mein Plan.


Ich denke mir das so, Hunde haben ja so feine Ohren,
das denen nicht mal der Schuß so Probleme bereitet, sondern dieses helle Pfeifen
dieser Dinger, kenne mich damit nicht aus, habe so Zeugs noch nie gekauft.
und Sylvester ist ja dann eine geballte Kraft von diesen Teilen.

Krach haben wir genug und Valentino hat auch keine Angst vor Sägegeräuschen,
oder Bohrgeräuschen, aber dieses Feuerwerk in der Nacht, ist wieder mal was anderes.

Ich hoffe für uns, dass er es genau so gut verkraftet wie letztes Jahr :!:

Susanne ich kann dir keinen Rat geben, meine Hunde haben immer im Haus alles
zugehabt und es gab keine Panik.

Außer Mädy mein Dackel damals bei meinen Eltern, das war das Grauen für das Tierchen.
Aber da mußte sie durch wie auch immer, sie hat sich versteckt.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Social Bookmarks