Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Freitag, 2. Januar 2015, 20:59

Bei uns war das dieses Jahr total Mist. Nieke klemmte heute sogar noch den Schwanz ein und wollte das Grundstück nicht mit mir verlassen (tags gings, aber im Dunkeln war es aus...)

Weiß gar nicht wo die Leute das ganze Geld her haben, daß die vier Tage durchballern können ;) .

Bei uns hat sich diese Angst erst mit zunehmendem Alter eingestellt.....es gab kein Ereignis, was dazu geführt haben könnte.....und ich selbst fördere auch die Angst nicht, indem ich ein Riesenbamborium drum herum machen :huh: Schade.........................

LG Bettina

Lancelot

unregistriert

102

Freitag, 2. Januar 2015, 21:30

Nicht eine Rakete ging bei uns hoch. Was ein Glück. Die Hunde lagen um Mitternacht seelenruhig auf dem Boden und haben geschlafen.
Ich bin froh darüber, denn vor 5 Jahren in dem anderen Dorf. wo wir wohnten, war es mehr als heftig, und das trotz Reetdachhäuser ringsum.

Bei uns ist sowieso ín ganz Südtondern verboten, innerhalb von 2oo Meter Entfernung eines Reetdachhauses Raketen hochzulassen. Insofern wohnen wir hier
genau richtig, und hier halten sich die Menschen auch an dieses Verbot.

LG Doris

103

Freitag, 2. Januar 2015, 21:52

Na, das fänd ich auch gut..................


dort würde es mir bestimmt gefallen...und ma ehrlich, um mein Reetdach würde ich aber auch bibbern an Silvester, habter Glück, daß alle vernünftig sind :thumbup:

LG Bettina

AlexCarnica

unregistriert

104

Freitag, 2. Januar 2015, 22:12

Haben Glück Tinkerbell ist Schußsicher, :D waren mit ihr sogar draußen die Ballerei anschauen.
Nur der beißende Geruch war ihr dann nicht geheuer. 30m weg vom Starterfeld und alles war wieder OK. :thumbup:

105

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 20:20

Hallo,

alle Jahre wieder ...

Habe vor einigen Jahren das erste Mal vom Thundershirt gehört und war überrascht, was das Produkt können soll und vor allem, dass sogar langjährige Hundekenner das Thundershirt, geschweige denn andere Kompressionsshirts, oder überhaupt diesen Effekt, kannten. Bis heute ist das ziemlich unbekannt. Das hat mich damals neugierig gemacht und ich hab dann daraufhin mal recherchiert und da bin ich auf interessante Infos gestoßen.

Ich habe herausgefunden, das solche Beruhigungswesten sehr wohl funktionieren. Ist aber eigentlich auch gar nicht so verwunderlich, da sich auch Menschen diesem Effekt bewusst sind diesen einsetzen. Zum Beispiel beim sogenannten Pucken, bei dem Babys eng gewickelt werden. Auch Naturvölker nutzen diesen Effekt seit Urzeiten bei ihren Babys. Sogar bei autistischen Menschen kann man positive Wirkungen feststellen, wenn sie enge Kleidungsstücke tragen (generell ist autistischen Menschen das Thema Kleidungsstücke ja häufig sehr wichtig). Also, wenn es bei Menschen wirkt, weshalb soll es dann beim Hund und anderen Lebewesen nicht funktionieren?

Sicher nicht bei allen Hunden, aber bei vielen funktioniert es (50 bis 60%). Und die Angst verschwindet auch nicht unbedingt komplett, aber sie verringert sich merklich. Es gibt aber auch Fälle, da verschwindet die Angst komplett, manchmal sogar, obwohl das Shirt gar nicht mehr getragen werden muss. Aber das sind sicher die Ausnahmen. Also bei meinem Lucky funktioniert es auf jeden Fall und er ist ein Angsthund, wie er im Lehrbuch steht und ich hätte gerade bei ihm nie gedacht, dass das funktioniert.

Silvester ist allerdings ein Härtefall und ich wäre nicht zu enttäuscht, wenn eine Beruhigungsweste nicht oder nur geringfügig funktioniert. Zwischenzeitlich meine ich, dass die (Todes)Angst vor der Knallerei sogar logisch und natürlich ist. Ganz im Gegenteil, eigentlich ist es eher ungewöhnlich, wenn ein Hund die Ruhe selbst ist. Denn sind wir mal ehrlich, diese heftigen und unvermittelten Detonationen und die schwefeligen Gerüche können einem schon Todesangst einjagen,wenn man sich vorstellt, dass man es - wie ein Hund - nicht verstandesmäßig verarbeiten bzw. verstehen kann. Die Hundeberuhigungsweste (Thundershirt) konnte Lucky die Angst übrigen nicht ganz nehmen. Er hat immer noch gezittert und die Ohren angelegt, aber nicht mehr ganz so schlimm wie die Vorjahre. Aber vielleicht hätte ich das Shirt auch schon Tage vorher anlegen müssen und nicht erst am Silvestertag. Ich werde nächstes Silvester noch mal experimentieren ...

Ansonsten finde ich eine Hundeberuhigungsweste für den allgemein ängstlichen Hund im Ganzjahresgebrauch interessanter, als zu Silvester. Gerade, weil es ohne Nebenwirkungen ist, und sich sehr gut mit anderen Mitteln und Maßnahmen kombinieren lässt. Vor allem ist es auch ganz praktisch für schnell abgelenkte, hyperaktive Hunde, damit diese sich besser konzentrieren können und ruhiger werden. Gerade bei Hundetraining und Agility ist man ja froh, wenn der Hund aufmerksamer und konzentrierter ist und er dadurch besser lernen kann ...
»WolKa« hat folgende Bilder angehängt:
  • Lucky mit Original Anxiety Wrap_.JPG
  • Lucky mit MPS Top Shirt 4 in 1_.JPG
  • Lucky mit Thundershirt_.JPG

Colonia

unregistriert

106

Freitag, 4. Dezember 2015, 08:33

Wir stellen uns ne Flasche Eierlikör auf den Tisch, wird ja bei uns hergestellt :exla: und bestaunen am nächsten Morgen den neuen Mitbewohner - den Kater !

107

Freitag, 4. Dezember 2015, 10:24

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

108

Freitag, 4. Dezember 2015, 17:37

So ein Katze kann einem schwer zusetzen :D :exla:
:s: :408: :stoesselchen: :rot: :wink2: :s: :D
















einengende Kleidung steht uns nicht :!:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Colonia

unregistriert

109

Freitag, 4. Dezember 2015, 20:28

einengende Kleidung steht uns nicht

Willkommen im Club -p-

110

Freitag, 4. Dezember 2015, 20:34

Notiz an mich selber:

Eier und Alllohoool zur Freundin mit Thermomix bringen :D :D :D

Social Bookmarks