Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 17. Dezember 2013, 19:31

Wer mag helfen?

Hallo ihr Lieben,

heute wende ich mich mit einer Bitte an euch, die nichts mit Hunden zu tun hat. Ich trau mich trotzdem mal :)

Ich stricke für die Obdachlosen unserer Stadt Socken, Mützen, Schals und Stulpen. Eine Bekannte schickte mir neulich Wolle, die sie nicht mehr gebrauchen kann und das brachte mich auf die Idee, bei euch mal nachzufragen, ob jemand Wolle herum liegen hat und mir die für die armen Leute schicken würde. Das wäre soooooooo toll :xmas2-hearts: Der Bestand der geschenkten Wolle der Organisation ist für die Sachen, die ich stricke, zu Ende und ich kaufe die Wolle selbst oder bekomme halt von Bekannten ab und zu welche geschenkt.
Meine Adresse ist ja bekannt oder auf unserer Homepage zu finden.
Bin gespannt, ob bald ein kleines Päckchen kommt und meine Nadeln qualmen können :xmas-smilie:

Grüße von
Rita

Lancelot

unregistriert

2

Dienstag, 17. Dezember 2013, 19:55

Oohhh Rita wie toll! Ich habe zwar leider keine Wolle, da ich total unbegabt bin, finde diese Sache aber ganz hervorragend von Dir.
Habe tausend Dank. Ich habe auch ein grosses Herz für Obachlose, es verbergen sich immer schlimme Schicksale hinter diesen Menschen.
Früher bin ich immer am 24.12. in Frankfurt an der Alten Oper durch die Anlage und habe ein bisschen Geld verschenkt....auch wenn sie es in Schnaps angelegt hatten, da war ihnen wenigstens warm, und bei vollem Bewusstsein kann man dieses Leben sowieso nicht ertragen.
Danke Rita -:-
Liebe Grüsse Doris

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 17. Dezember 2013, 20:35

Ja Doris,

es stecken oft schlimme und traurige Schicksale dahinter ;(

Einer hatte eine Firma die gut lief, er war erfolgreich und lebte mit seiner Familie in einem schönen Haus. Dann hat ihn ein Mitarbeiter hintergangen und die Firma ging pleite. Seine Frau bekam Krebs und starb daran, und dann verlor er auch noch seine Tochter bei einem Unfall. Er verlor jeden Halt, flüchtete sich in den Alkohol und landete auf der Straße. Er war ein hoch gebildeter Mann, was man ihm auch nach Jahren auf der Straße noch anmerkte.
Die Organisation kann da viele, traurige Geschichten erzählen.

Wie gut geht es uns doch und wir sollten dankbar sein und nicht alles als selbstverständlich ansehen.

Wir haben heute unseren Weihnachtsbaum bei der Organisation gekauft und ich habe mich noch ein Weilchen mit den Mitarbeitern unterhalten. Dann kamen zwei Obdachlose vorbei, die mit Handschlag begrüßen wollten und der eine reichte einem Mitarbeiter die Hand. Sagte der andere:"Hör mal, haste keine Manieren? Die Dame zuerst." Er reichte mir die Hand und machte eine formvollendete Verbeugung. Ich hätte ihn knutschen können :D
Solch kleine Erlebnisse erhellen den Alltag :)

Grüße von
Rita

4

Dienstag, 17. Dezember 2013, 21:03

Hallo Rita,
super :) :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ich habe in der Vergangenheit etliches stricken wollen und bin doch nie dazu gekommen. Drum habe ich noch so einige Knäuel Wolle, die ich Dir gerne schicken möchte. Mich entlastet es und Dir hilft es bei der Hilfe für Andere.
Dürfen auch Rest-Knäuel mit dabei sein?
Schicke mir doch bitte Deine Adresse per PN oder E-Mail. Ich finde Deine Adresse nicht.
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cora« (17. Dezember 2013, 21:21) aus folgendem Grund: RSF


baluese

unregistriert

5

Dienstag, 17. Dezember 2013, 21:07

Hallo Rita,

..was für eine tolle Sache...

Ich stricke schon seit Jahren nicht mehr....und habe daher auch nix mehr herumliegen.

Das soll mich aber nicht davon abhalten, mich zu beteiligen....

Favorisierst Du eine bestimmte Stärke der Wolle ? Farben lieber gedeckt ? Gerne mit echter Wolle oder lieber Synthetik , weil besser waschbar?

Nun bist Du dran, Deine Wünsche zu äußern... :D

Begeisterte Grüße von Barbara

6

Dienstag, 17. Dezember 2013, 21:08

Ich werde gucken und meine Mutti fragen......

LG Bettina

kruemel34

unregistriert

7

Dienstag, 17. Dezember 2013, 21:16

Hallo Rita,

bekommst die Tage auch von mir Post.
Und als kleines Danke für deine gute Tat etwas was ich heute gelesen habe und gerade so passend finde:


Menschen gibt’s
Ein Gedicht von Norbert Van Tiggelen - Zum Profil nächstes Gedicht


Menschen sind nicht immer schlecht,
abgezockt und ungerecht.
Es gibt da auch ganz gewisse,
die ich manchmal sehr vermisse.

Sie sind meine Edelsteine,
ich mit ihnen lach und weine,
sind mein täglich' Sonnenschein
und im Herzen wirklich rein.

Kennen keinen Hass und Neid,
sind zu geben gern bereit,
Geiz, der ist für sie tabu
und so ein Mensch - ja, der bist Du.

© Norbert van Tiggelen

Lg Silke

8

Dienstag, 17. Dezember 2013, 21:21

Hallo Rita,
ich habe die Adresse übers IN gefunden.
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 17. Dezember 2013, 22:09

Ihr seid sooooo lieb :love:

Bin ganz gerührt ;(

@Barabara

Für die Mädels auch hellere Farben, nur nicht gerade weiß und keine reine Wolle. Die waschen im Waschsalon und werfen alles in die Maschine. Da haben sie bei zu guter Wolle dann hinterher Babysocken :D Für die Jungs gedecktere Farben.


@Alle

Muss euch noch was erzählen. Meine Mützen sind sehr begehrt und neulich hatte die Organisation nur noch eine Mütze und es waren zwei Frauen da. Die haben sich fast in die Wolle bekommen. Nun werden die Mützen einzeln zugeteilt, damit sie sich nicht hauen :D

Grüße von
Rita

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 17. Dezember 2013, 22:16

Och menno, jetzt habe ich das Päckchen schon fertig. :huh: Das mache ich jetzt nicht wieder auf. Die Wolle, welche Dir nicht geeignet erscheint, kannste ja für Dich selber verstricken.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Ähnliche Themen

Social Bookmarks