Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ElfeHero

unregistriert

1

Dienstag, 17. Dezember 2013, 11:50

Immer diese Vorurteile:-(

Hallo liebe Foris,

eine Bekannte von mir war letztes Wochenende auf einem Seminar mit recht namhaften Referenten. Thema: Aggressionsverhalten bei Hunden. Gestern hat sie mir dann diese Nachricht geschickt:

"
Hallo, eine kleine Anekdote vom Seminar bei dir ich so an dich denken mußte:: eine Teilnehmerin schilderte ihr Problem , sie hätte einen 13 jährigen Aussie der immer von einem 7 Monate alten Hund geärgert würde. Darauf die Dozentin ganz entzückt , prima das paßt zu unserem Thema Abruchsignal . Was ist das für ein Hund? Sie: ein Schnauzer ! Die Dozentin entsetzt : oh mein Gott ein Rießenschnauzer ? Die Teilnehmerin: ne ne nur ein Mittelschnauzer. Darauf die Dozentin: oh jesas schlimmer geht nimmer. Dann atmete sie tief duch und ging ans Mikro. Alle zuhören, sofort alle Aufmerksamkeit auf mich ! Sie schilderte das Problem und sagte zu der Hundeführerin: Vergiß auf der Stelle das Abruchsignal. Nimm den Zwerg am Po und im Genick und knall ihn auf den Boden, dann sag ihm mit deiner Körpersprache, dass du dies nicht willst. Ein Mittelschnauzer kapiert das sonst nicht. Und ich wiederhole dies gilt nur rassespeziefisch für Mittelschnauzer !!!!!!!! "

Mei oh Mei.... da bin ich echt sprachlos.....

2

Dienstag, 17. Dezember 2013, 12:06

... was soll man dazu noch sagen?

wobei ... ich les das jetzt mal uno vor ... damit er weiss, wie er sich zu benehmen hat ... weil ... ansonsten beschwer ich mich bei der züchterin, daß sie mir einen abbruchsignal-verstehenden-labrador-mit-bart-und-duracell-batterie angedreht hat :exla: :exla: :exla:
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 17. Dezember 2013, 12:17

ich gehe jetzt mal davon aus, dass das ein witz ist.
wenn nicht...ist echt traurig, dass solche leute tatsächlich sogenannte seminare auch noch gefüllt kriegen und sich das auch noch bezahlen lassen :m:
und noch trauriger wärs, wenn ihnen die seminarteilnehmer auch noch glauben :m: und dem " rat " folgen !!
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

4

Dienstag, 17. Dezember 2013, 12:22

... du glaubst garnicht, was so manche koryphäe so von sich gibt ... teilweise.

und hunde mit meinung sind eh den meisten menschen suspekt ... auch wenn deren profession die ausbildung von hunden und hundehaltern ist.

solche aussagen führen dazu, daß menschen eben doch lieber steifftiere mit futterbedarf wollen ... und eben keine schnaupis (oder auch terrier in mittelgross z. b., die das genauso trifft).

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 17. Dezember 2013, 13:02

:-| 8| Ohne Worte :m: X(
Aber den Namen der Dozentin möchte ich jetzt doch wissen!
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 17. Dezember 2013, 13:09

Heiliger Strohsack :xmas2-ansim: :xmas2-angrey:

Aaaber - habt ihr schon mal Videos oder DVDs gesehen, auf denen ein Trainer oder Experte seine Methode vorstellte und das mit einem Hund unserer Rassen?
Ich nicht und ich habe deren viele. Ich sag jetzt mal gemein, die wollen sich alle nicht blamieren :xmas2-biggrin: Hunde die nachfragen, sind da nicht so beliebt :xmas-wink:

Grüße von
Rita

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 17. Dezember 2013, 13:56

aber rita, hunde die sich nicht wehren, müssen herhalten und an denen wird sich ausprobiert !!! ;(
über so manche sachen in der methodik kann man ja direkt lachen, weil sie weder hund noch mensch wirklich schaden sondern lediglich bescheuert sind. aber es gibt echt dinge, da gehören die ratgeber ganz weit weg von JEDEM hund und KEIN hund sollte denen jemals ausgeliefert sein. ;(
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

8

Dienstag, 17. Dezember 2013, 14:10

Zitat: " Nimm den Zwerg am Po und im Genick und knall ihn auf den Boden, dann sag ihm mit deiner Körpersprache, dass du dies nicht willst. Ein Mittelschnauzer kapiert das sonst nicht. "

Tja, man lernt ja nie aus, - aber ich würde dann schon gern mal sehen, welche Antwort in seiner Körpersprache folgt.

Gruß, Frank

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 17. Dezember 2013, 14:11

Aber den Namen der Dozentin möchte ich jetzt doch wissen!


ICH AUCH !!!!! ;( :m:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

10

Dienstag, 17. Dezember 2013, 14:23

Ich auch.........

Hallo ,

tja das will ich dann auch mal sehen . ;(

Liebe Grüße aus dem Lyonerland von Brigitte und Drix , die beide mit dem Kopf schütteln. :thumbdown:

Ähnliche Themen

Social Bookmarks