Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 15. September 2014, 12:39

Ich mach das mal hier erneut auf, weils besser zum Thema passt !!
Meine Frage war: Wir führen Brutus von Anfang an rechts. Nun fangen wir mit der Begleithundeprüfung an (also dem Training dazu) und der Trainer sagte sofort, das wir damit Ärger kriegen würden, weil der Hund "nur links geführt werden darf" !!!!
Das ich wiederum nicht verstehe ! völlig überholte Sache !!! Meiner Meinung nach !!!


Alles Quatsch oder wirklich son bekloppter Paragraph ???? :m:


im übrigen sogar historisch begründeter "quatsch".

(waffen werden bei den meisten rechts geführt, daher macht es sinn den hund links zu führen.)

lg claudia


Rechts wird der Hund nur am Fahrrad geführt, wegen der Verkehrssicherheit eben "abseits" vom laufenden Verkehr.
LG Vera


Seht ihr selber, wie bekloppt das ist !! "Wir" tragen keine Waffen (also ich auf jeden Fall nicht), und wo ist der Unterschied zur Verkehrssicherheit wenn ich Fahrrad fahre oder zu Fuß unterwegs bin ?? Wenn ich den Hund rechts führe, ist er immer auf der richtigen, Verkehrsabgewandten Seite !! (Solange ich "auf meiner Seite" des Bürgersteigs bleibe, also rechts !
Natürlich kann er lernen, links zu gehen, aber der Grund dieser Verordnung ist doch wirklich völlig überholt.... :wacko: Waffen tragen.... :exla:

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich
  • »Püppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Montag, 15. September 2014, 13:37

@ Claudia: Danke, das können wir brauchen! -:-


@ "Brutus": ich hab da noch nie drüber nachgedacht, nachdem Fußlaufen immer und überall links stattfindet. Selbst in Welpenbüchern ist es ja schon so. Außerdem unterscheidet sich das korrekte Fuß in BH und Sport bei den meisten ja sowieso von dem, was man sonst für den Hausgebrauch hat. Von daher habt ihr da vielleicht sogar Vorteile, weil Brutus durch die verschiedenen Seiten leichter unterscheiden kann, was ihr genau wollt.
Nur merkwürdig, dass Du das mit dem links laufen jetzt erstmals von nem Trainer hörst :gr?:
Mach Dir keinen Kopf, das lernt ihr sicher schnell - die Tücken lauern wahrscheinlich wo ganz anderes :D
Viel Erfolg jedenfalls fürs Training!

Sabine
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

Baldachin

unregistriert

43

Montag, 15. September 2014, 13:37

Brutus, egal ob links oder rechts... ich persönlich finde es generell unpraktisch, wenn der Hund immer nur an einer Seite geht. Was machst du denn, wenn am rechten Wegesrand eine Gruppe wild spielender Kinder auftaucht? Mein Hund darf sich aussuchen, auf welcher Seite er geht und muss auf meine Anweisung hin die Seite wechseln. Das Fuß-Kommando verwende ich im Alltag nie.

Wenn es bei euch aber die Rechts-Gehen-Regel gibt, kannst du das doch super nutzen. So kann dein Hund leicht unterscheiden zwischen Alltags- und Arbeitsmodus. Alltag ist rechts, arbeiten ist links. Ich sehe das eher als Vorteil.

Sabine, ich drücke dir auch fest die Daumen! Wir sind schon am 11.10. dran...

LG Bettina

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich
  • »Püppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

44

Montag, 15. September 2014, 13:44

Danke Bettina,
Ich drück Euch auch die Daumen - gibts besondere Wünsche (so wie bei uns das Wetter}?

Alles Gute für den Trainingsendspurt und die Prüfung! :thumbsup:

Grüßle
Sabine
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

Baldachin

unregistriert

45

Montag, 15. September 2014, 13:57

Danke dir auch, Sabine!!

Dann hoffen wir bei Euch auf Sonnenschein und trockene Wiesen. Ich wünsche mir eigentlich vor allem, dass Wespi ihre Spannung und Arbeitsfreude die Prüfung über durchhält, obwohl a) ich aufgeregt sein werde und möglicherweise Stress vermittle und b) es eine ungewöhnlich lange Phase der Konzentration wird, ehe sie eine Belohnung erhält.

LG Bettina

46

Montag, 15. September 2014, 15:43

@Baldachin - euch auch toi toi toi!

Seht ihr selber, wie bekloppt das ist !!


ich denke es reicht wenn du mit deinen "freundlichen kommentaren" einen thread schredderst.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Baldachin

unregistriert

47

Montag, 15. September 2014, 15:46

Danke Claudia :)

chaotina

unregistriert

48

Montag, 15. September 2014, 16:05

Internationale Prüfungsordnung

Es gibt eine Internationale Prüfungsordnung damit man weiß was und wie man üben kann. Dort ist genau aufgeschrieben was in den einzelnen Prüfungen verlangt wird. Wer das doof findet braucht ja keine Prüfung zu machen.
Im Alltag geht der Hund ja nicht wie im Sport, hoffentlich!!!!!!!!!!!!!!!!!! im Sport ist es vorgeschrieben, nicht nur im Hundesport auch in jeder anderen Sportart gibt es Regeln, die müssen eben eingehalten werden, wenn man diesen Sport machen möchte.
Und das mit der Waffe erklärt ja nur woher es mit dem links gehen kommt
LG Inka mit Anhang

chaotina

unregistriert

49

Montag, 15. September 2014, 16:06

ansonsten

Wünsche ich auch allen die zur BH starten im Herbst ganz viel Glück, auch mit dem Wetter.
Wir versuchen es auch ende November.
LG Inka mit Anhang

Baldachin

unregistriert

50

Samstag, 11. Oktober 2014, 23:37

bestanden!

Mein altes Mädchen und ich haben heute die BH-Prüfung bestanden. Es war zwar nicht unser Tag - Hund dachte, es muss irgendwas ganz Schreckliches im Gange sein und hat stellenweise blockiert und im Verkehrsteil war es knapp - aber wir haben es geschafft!

Ich wünsche allen, die noch dran sind, weiterhin viel Erfolg!

LG Bettina

Social Bookmarks