Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich
  • »Püppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Dienstag, 8. April 2014, 06:05

Hallo Susanne,

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur BH und viel Spaß und Erfolg im Sport!

LG Sabine
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

AndreaWTM

unregistriert

22

Sonntag, 22. Juni 2014, 16:46

Unsere Freykja ist jetzt 11 Monate alt und somit "leider" noch nicht alt genug um im September in unserem Verein die BH zu laufen.
Das Fuß laufen klappt mal besser, mal schlechter, aber wir arbeiten uns Woche für Woche vorwärts. Allerdings klappt es auch nur mit viel Belohnungen da sie schnell unaufmerksam wird.
Sitz und Platz klappt mittlerweile recht gut, wobei sie da manches mal hinter mir her "rutscht", was ich aber am losprusten meiner Übungskameraden mittlerweile recht schnell mitbekomme. Zu Hause und unterwegs übe ich mit dem guten, alten Handspiegel.
Der Teil mit der Ablage gefällt ihr eigentlich am besten.... Schön langmachen wie ein Karnickelbraten und ab und zu mal wälzen, so lässt es sich gut "abliegen".
Der Straßenteil sollte entspannt laufen, weil sie bis auf Straßenahnen alles kennt (die gibt eshier nicht)
Wobei wir erst seit ca 8 Wochen mittrainiern, da ein Ablageparter für die Teilnehmer in diesem Jahr fehlte.

Für uns steht jetzt als erstes der Hundefürerschein an, aber da mache ich mir wegen meinem Hund keine Sorgen. Nur wegen meiner Prüfungsangst bei der theoretischen.

Andrea Mit Freykja und Lucy

schnauzdog

unregistriert

23

Montag, 23. Juni 2014, 07:31

Hallo Namensvetterin,

warum hast Du´s denn so eilig? Lasst Euch Zeit, bis Alles gut klappt. Unser Rüde ist jetzt 14 Monate, könnte also im nächsten Monat die BH laufen. Er ist aber in Vielem noch nicht sicher (Herrchen auch nicht :whistling: ). Also wird noch geübt. Vllt klappts im Herbst. Wenn nicht, egal dann im Frühjahr. Nach oben ist ja keine Altersgrenze gesetzt :exla: .

viel Spaß und Geduld wünscht
Andrea mit den Bärtigen

AndreaWTM

unregistriert

24

Montag, 23. Juni 2014, 13:44

Ich mache mir da keinen Stress mit, eines Tages werden wir sie (vielleicht) haben und dann bin ich froh das wir es geschafft haben.
Bei uns im Verein wird da auch -Gott sei Dank- kein Druck gemacht.
Wir haben noch ganz andere Baustellen. Ich sag nur sicherer Rückruf. ;-)

schnauzdog

unregistriert

25

Montag, 23. Juni 2014, 13:47

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

LG
Andrea, die hofft, auch den Häuptling eines Tages "Begleithund" nennen zu können :D

Colonia

unregistriert

26

Montag, 23. Juni 2014, 14:45

auch den Häuptling eines Tages "Begleithund" nennen zu können


Kannst Du doch - nur wen, was und wann er begleitet, das ist vielleicht noch diskussionswürdig :gr?:

Nicht hauen, mir geht's schon wieder zu gut :thumbsup:

schnauzdog

unregistriert

27

Montag, 23. Juni 2014, 14:51

mir geht's schon wieder zu gut

DAS denke ich auch :nuho: :exla:

Humboldt

unregistriert

28

Montag, 23. Juni 2014, 15:05

mir geht's schon wieder zu gut

DAS denke ich auch :nuho: :exla:


:exla:

schwarzespferd

unregistriert

29

Mittwoch, 25. Juni 2014, 14:26

Hab jetzt mal euer Theard von Anfang an überflogen. Will mit Zoro auch Bh machen, allerdings wird im Sommer aufgrund von viel Arbeit wenig mit Taining so das wir diese Ziel noch etwas verschieben müssen. Allerdings trainieren wir jetzt noch sooft es geht. Und am Samstag auf dem Hupla war er total unaufmerksam, hat sogar die Trainierin beredet was mit ihm los ist. Bin etwas ratlos weil ich sowas von ihm nicht kenne. Sie meinte dann das ich doch mal versuchen soll mit ihm ein bis zweimal die Woche Rad zu fahren, also auch ruhig mal ne längere Strecke und dann zwei mal die Woche UO und sonst nix, außer normal Gassie gehen und spielen. Was meint ihr dazu? Also sie meint damit ich ihn nicht überlaste. Nur hatte ich bisher immer ehr Angst zu wenig zu machen.

@ Andrea
Zoro hat jetzt auch die Freude am jagen gefunden, allerdings rennt er nur dem hinterher was er davon laufen sieht. Hatte leztens einen Hasen am Wegrand, den hat er nicht bemerkt. Nur gut weil er ohne Leine gelaufen ist. ;(

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Mittwoch, 25. Juni 2014, 22:19

http://www.myvideo.de/watch/9535630/Hundesport

( vom 6. April, KP "Jotti" 17 Monate)


Ich dachte, ich hätte das Video schon hier reingestellt ... also wahrscheinlich noch nicht ...

hihi ... sehr vorteilhaftes Format ... so schlank bin ich nicht mehr !
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Social Bookmarks