Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich
  • »Püppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 17. Dezember 2013, 21:27

Hallo Bettina,

schön, dass Du Dich hier einreihst. Das hätte sich Wespi wohl auch nicht träumen lassen, dass sie in ihrem Leben noch eine BH macht. Find ich toll, Hut ab, was Ihr in den letzten Monaten erreicht habt -:- . Gibt es schon einen Termin, wann Ihr die Prüfung ablegen wollt? Ich wünsch Dir auch viel Spaß und Erfolg beim Trainieren.

Ich bin heute übrigens sehr zufrieden mit Doro. Sie hat fast jedes Mal auch beim Loslaufen zu mir geguckt und auch einige Schritte durchgehalten :thumbsup: . Bisher hatte sie nämlich zwar in der Grundstellung immer brav hochgeschaut, aber beim Losgehen ging die Nase meistens sofort runter.

LG Sabine
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

Baldachin

unregistriert

12

Dienstag, 17. Dezember 2013, 23:28

Hallo Sabine,

nein, es gibt noch keinen Termin, wir müssen erst mal einen passenden Verein finden (aber es gibt ja zwei Ortsgruppen hier). Im Moment trainieren wir mehr oder weniger regelmäßig in einer privaten Hundeschule, da geht es aber mehr um allgemeine Sachen, Hundebegegnungen, Körpersprache, Distanztraining usw. Das hat uns auch super weitergebracht und würde ich auch gerne noch weitermachen. Die Unterordnung ist bis jetzt ein eher privates Hobby, das machen wir auf dem Feld, im Wechsel mit Stöbern und Dummytraining, damit es Madame beim Spazierengehen nicht langweilig wird. Aber ab Februar habe ich mehr Zeit und würde das dann gerne im Verein verfolgen, und dann halt bald die BH ablegen.

Ja, ist ein ehrgeiziges Ziel, aber für mich geht es auch symbolisch darum, dieses Stigma mit dem "speziellen Hund mit Vorgeschichte" abzulegen.

Das mit Nase runter beim Losgehen kenne ich nur zu gut... aber das wird!

LG Bettina

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich
  • »Püppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Samstag, 25. Januar 2014, 21:41

Hallo allerseits,

heute war schon das dritte Mal Training bei den Hundefreunden nach der Winterpause: Vorletztes Mal wars anfangs unterirdisch, von Fortgeschrittenengruppe weit entfernt, wurde erst gegen Ende der Einheit ein bisschen besser - und das nachdem Doro tags zuvor bei der PSK-OG so schön gelaufen ist :m: . Letzte Woche war es nicht berauschend, aber es hat wenigstens einiges geklappt. Und heute ist sie über sich selbst hinausgewachsen. Sie war einfach traumhaft, so freundlich, aufmerksam und motiviert!!!! :**: :**: :**: Wenn es so weitergeht, bin ich wieder optimistisch zwecks BH im Herbst.

Liebe Grüße
Sabine
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich
  • »Püppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 30. März 2014, 21:39

Hallo,

der erste Schritt zur BH ist getan: Ich hab meinen Sachkundenachweis heute bestanden. Dann habe ich den schon weg bei der Prüfung im Herbst und kann mich jetzt aufs Üben mit Doro konzentrieren.

Viele Grüße
Sabine
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Sonntag, 30. März 2014, 22:12

herzlichen glückwunsch sabine !!!! :thumbsup:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Sonntag, 6. April 2014, 20:46

Wir haben heute bestanden ... und sogar mit sg beim SV. Mein KP "Eljot" hat einfach alles toll gemacht und das mit seinen 17 Monaten. Bin schon etwas stolz :love: :love:
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Sonntag, 6. April 2014, 20:49

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Euch "Beide"!!! :streicheln: :k:

Da kannst Du wirklich stolz auf Deinen "Kleinen" sein !! :thumbsup:


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

chaotina

unregistriert

18

Sonntag, 6. April 2014, 20:56

herzlichen Glückwunsch

hab glaub ich eine Woche das Grinsen nicht aus meinem Gesicht bekommen damals.
Genieße die Zeit.
LG Inka mit Anhang

iris judith

unregistriert

19

Sonntag, 6. April 2014, 21:50

Herzlichen Glückwunsch -:-

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Montag, 7. April 2014, 21:53

Danke schön 8) :love: Jetzt ist am Samstag ein Spaß-Agi-Turnier gebucht mit beiden Hunden und Ende April der 1. VK1 + ev. VK3 + Shorty
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Social Bookmarks