Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ninja

Puppy

  • »ninja« ist weiblich

Beiträge: 270

Aktivitätspunkte: 1 530

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: MS pfs Caja vom Wiesensprung, . 6.03.2009-12.04.2016 MS pfs Iceman Pepper von der Röher Höhe 17.05.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

41

Sonntag, 15. Dezember 2013, 12:31

Hallo,
Ich bin mir nicht sicher, ob Caja nachts anschlägt, sollten mal Einbrecher kommen ;(
Tagsüber ist sie super aufmerksam und meldet immer alles, auch wenn unsere Söhne mit Freunden kommen. Die Jungens kommen aber auch schon mal nachts mit ihren Freunden nach Hause, um im Partykeller weiterzumachen, da meldet sie nicht und schläft einfach weiter, die müde Socke :gr?:

Nachdenkliche Grüße

Sabine

Indianermädchen

unregistriert

42

Sonntag, 15. Dezember 2013, 13:18

Bei meinem Schwarzen Terrier-Rüden wusste ich's - da kam zwar jemand rein, aber nicht mehr raus ;) . Mitch hat einmal den Fliesenleger gestellt und einmal die ehemaligen Besitzer von unserem Haus (beide Male sagten die "Opfer" - das hätten wir nicht gedacht, der ist doch sonst sooo brav :D ...).
Was Nayeli machen würde, weiß ich nicht. Eigentlich ist sie für einen Riesen recht gelassen, wenn sie Geräusche hört - sie spitzt zwar die Ohren und lauscht, es kommt aber selten mal ein Knurren oder Wuffen. Neulich allerdings lies ich sie abends vom Wohnzimmer aus nochmal in den Garten und plötzlich stellte sie die den Kamm auf, bellte wie eine Furie und schoß Richtung Terrasse...! Mir war es schon ganz schlecht, weil ich dachte, es wäre jemand bei uns an der Terrassentür - bewaffnete mich mit Taschenlampe und schlich in Nayelis Richtung. Da fiel mir ein Stein vom Herzen: Ich hatte meine Jacke draußen vergessen und die bewegte sich im Wind hin und her :rolleyes: ...!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

43

Sonntag, 15. Dezember 2013, 13:58

Hallo zusammen,

Bekannte hatten einen Handarbeitsladen. Der war an der Straße und zum Wohnhaus mussten sie durch eine Hofeinfahrt und einen Hof. Das Haus stand gut 50 m vom Laden entfernt. Eines nachts hat ihr Pfeffi Schnauzer einen höllen Lärm veranstaltet und war nicht mehr ruhig zu bekommen. Sie schauten aus dem Fenster, sahen aber nichts und schimpften den Hund aus, weil er einen solchen Spektakel machte. Am anderen Morgen sahen sie die Bescherung, im Laden wurde eingebrochen und es sah nicht schön aus. Da hat der arme Hund seinen Job super gut gemacht und wurde dafür auch noch geschimpft :wacko:

Wenn meine Mädels anschlagen, schaue ich immer nach. Vor allen Dingen, wenn Julchen brummt oder bellt. Sie macht das nicht einfach nur so, sie "quasselt" nicht so viel wie Korry. Julchen kann aber offensichtlich besser unterscheiden, WAS Korry da bellt, als wir. Denn oft hebt sie nicht mal den Kopf, wenn die Kleene rum kreischt. Horcht sie aber auf und geht sogar los um zu schauen, was da ist, dann war Korry wirklich Wachhund und hat nicht nur Pallaver gemacht.

Grüße von
Rita

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

44

Sonntag, 15. Dezember 2013, 20:45

Zitat

warum sollten Hunde Menschen, die ihnen bekannt sind, verbellen? Das haben unsere auch nie getan.


Naja, weil es deine @ Rita, nicht tun, heißt es ja nicht, dass es so sein muß.

Hier wird prinzipiell gebellt, wenn die Tür aufgeht. Auch wenn Männe von Spätschicht kommt, auch von Nachtschicht morgens um sechs :( . Die Hunde kennen die Zeiten und melden trotzdem.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

45

Sonntag, 15. Dezember 2013, 22:32

Hallo Astrid,

hast ja gelesen, dass nicht nur meine Hunde vertraute Personen nicht verbellen. Ich schrieb ja auch, dass Korry sogar bei Charlie kreischt.

Grüße von
Rita

Zwerg Nase

unregistriert

46

Sonntag, 15. Dezember 2013, 23:17

Als wir vor Jahren aus unserem Urlaub nach Hause kamen fanden wir Spuren eines Einbruchversuchs vor.
Wir hatten ( wie immer ) unsere Hunde mit im Urlaub - es war also gar keiner zu Hause.
Ob nun die einbruchshemmend nachgerüstete Tür zu lange aufgehalten hat oder zufällig ein Nachbar vorbeikam - es blieb nur bei den Spuren des Aufhebelns der Eingangstür.

Meine Hunde dürfen bei jeder Bewegung draussen anschlagen - lernen aber schnell auf Kommando wieder ruhig zu sein.
Sie bellen bei bekannten und bei unbekannten Personen - nur sehr deutlich in unterschiedlicher Art und Weise - mal freudig und mal eklig.
Ich dachte immer das lautstarke Vermelden von Befindlichkeiten jeder Art sei schnauzertypisch und nur durch Aberziehen ganz abzustellen. Und da sind mir die meldenden Schnauzbärte lieber als die, die jeden Fremden reinlassen.
Im Bekanntenkreis hat ein Spf/s auf dem Sofa liegend mehrere Einbrüche in keinster Weise gemeldet oder gar verhindert.
Er war aber von Welpentagen an in einem sehr offenen Haushalt mit vielen Kindern und täglich viel Besuch eines sehr grossen Personenkreises aufgewachsen - hatte also vermutlich gelernt dass alle Besucher herzlich willkommen sind - und so waren es in seinen Augen wohl auch die Einbrecher. Aus der Sicht des Schnauzers verständlich - die Besitzer waren erbost.

Aber man kann halt nicht alles haben.
Entweder habe ich einen Hund der Jeden duldet, nicht bellt und immer nett ist - oder ich habe einen der bellt, nicht Jeden an sich ranlässt und nicht immer nett ist, aber mit Gehorsam problemlos überall geführt werden kann.

LG Heike

Lady_BlackTears

unregistriert

47

Montag, 16. Dezember 2013, 14:21

also hier würde ich niemandem raten einzubrechen ....
Der Riese zieht das böse Bellen aus dem kleinen Zeh hoch ... da hat sich selbst das Herrlie fast die Hose nass gemacht beim ersten mal ;)

Die Hündin meldet (leider) so ziemlich alles.. dh. wenn ein Auto auf den Hof fährt, muss sie "wuffen".. oder wenn Jemand an der Eingangstüre vorbei geht.
Der Riese meldet sich kaum.. und wenn.. dann richtig :rolleyes:

Was man aber nicht vergessen sollte.. manchmal ist es gar nicht so gut dass die Hunde keine Fremden ins Haus lassen... Wenn mir mal was passiert und ich den Notarzt rufe.. dann haben die lieben Leutchen da vermutlich ein Problem... :( und ich auch :(

LG
Lis

48

Montag, 16. Dezember 2013, 14:39

im Prinzip schon!

Meine beiden haben sehr sonore Stimmen, da traut sich keiner rein, sie verbellen schon auch mal aus Versehen Familienmitglieder, wenn die eine ungewohnte Mütze auf haben....

Leider hat uns das nicht vor Einbrechern geschützt, weil Hunde ja auch mal raus müssen.
Bei uns wurde letzten Sommer eingebrochen, genau in der Zeit, als mein Mann eine Stunde mit den Hunden draußen war.
Sie müssen ihn abgepasst haben.

Mitgenommen haben sie nicht viel, Gott sei Dank. Aber ziemliche Unordnung gemacht. Offensichtlich hatten sie es sehr eilig. Wann die Hunde zurückkamen, konnten sie ja nicht wissen....

Grüße
Chris
:wangry:

Dynamite

unregistriert

49

Montag, 16. Dezember 2013, 17:15

Hallo

Bei uns hat bis jetzt noch keiner versucht rein zu kommen, obwohl der nächste Nachbar mehr als 1km weg wohnt und wir hier wirklich am Arsch der Welt sind.
Die Hunde haben hier 1,5ha eingezäuntes Gelände rund ums Haus auf dem sie sich frei bewegen können.

Die Riesen sind gut abrufbar, nur Momo macht dem Herdenschutzhund in ihm alle Ehre und versucht immer selber zu entscheiden wann er das verbellen einzustellen hat :wacko:

Aber die Bande ist sicher sehr eindrucksvoll und auch sehr laut den im Moment stehen da dann:

1. Momo gross schwarz 80kg und 95cm Schulterhöhe ein Mix aus Irischem Wolfshund und Spanischem Mastiff
2. Dock ein Riesenschnauzer schwarz
3. Kissi eine eindrucksvolle Riesenschnauzerdame in Pf/S
4. Dyna auch RS Pf/S etwas kleiner aber dafür um so energischer
5. der Zwergenmix Vig kleiner Mann ganz gross :D

Da man die Tiere sieht und hört wenn man am Grundstück entlang geht müsste man schon sehr verwegen sein hier etwas zu versuchen...ach ja Momo nimmt auch kein noch so schönes Futter an wenn es nicht von uns kommt und das haben wir ihm nicht beigebracht.

LG
Clairon

Social Bookmarks