Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

engel316

unregistriert

11

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 23:07

Hallo,
na dann werde ich mich in den nächsten Tagen mal nach den Dosen umsehen. Ich werde wohl sicherhaltshalber auch auf das Pseudogetreide verzichten und komplett Fleisch nehmen. Ich denke, wenn Kira mal eine Woche kein Gemüse bekommt, wird das wohl nicht so schlimm sein ( ansonsten bekommt sie ja jeden Tag zum Fleisch ihr Gemüse, Öl und Mineralien + etwas Salz ) , es gibt dann halt mal 1 Woche "Fastfood" ... als wir auf Frischfutter umgestiegen sind hat sie einige Wochen gar kein Gemüse bekommen, da alles in übelste Blähungen ausgeartet ist. Wir haben uns da dann erst viele Wochen später mit einzelnen Sorten wieder ran gewagt. Muss ich das Dosenfutter mit dem Frischfutter mischen wegen der Umstellung :gr?: ? Oder kann ich Kira das gleich so komplett geben?

Ich danke euch allen schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße
Sylvia und Kira

Indianermädchen

unregistriert

12

Sonntag, 15. Dezember 2013, 13:29

Hallo Sylvia,
vielleicht wäre für diese Zeit Trockenfleisch eine Alternative? Habe es zwar bei Nayeli noch nicht getestet, aber Bekannte von mir hatten sich für diese Variante entschieden, als sie in den Urlaub gefahren sind. Guck mal hier diesen Link www.properdog.de

Oskar´s

unregistriert

13

Sonntag, 15. Dezember 2013, 16:28

Hallo zusammen,

Properdog habe ich auch schon häufiger mal auf Reisen gefüttert. Oskar nimmt es gerne, obwohl er sonst mäkelig ist und ich finde es sehr praktisch. Bei einer Woche würde ich aber doch ein Löffel Babygemüse dazu geben. Es riecht auch fast gar nicht, wobei mich persönlich der Geruch nicht stört, ich kann auch frühstücken, während Oskar in der Küche Pansen frisst :D

Viele Grüße
Brigitte

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 15. Dezember 2013, 16:43

Hallo zusammen,

eine Woche nur Fleisch :gr?:

Das wäre mir ein wenig zu heftig, was die Proteinversorgung angeht.

Grüße von
Rita

15

Sonntag, 15. Dezember 2013, 18:05

Super Futter...

Terra Canis stehen meine Hunde auch drauf !!! Die sind normaler Weise sehr mäkelig, das nehmen sie gut an und vertragen es auch super!

Das mit den Babygläschen funktioniert auch super, danke Rita für den Tipp !!! -:- -:-

Liebe Grüsse Marita und Anhang

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 604

Aktivitätspunkte: 54 820

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

16

Sonntag, 15. Dezember 2013, 20:50

Zitat

eine Woche nur Fleisch :gr?: Das wäre mir ein wenig zu heftig, was die Proteinversorgung angeht.

Warum? Du weißt doch, dass es in VIER Wochen genügt, alles zu geben, was sie brauchen.

Unsere bekommen im Wo-wa oder Fe-Wo Urlaub (eine Woche) prinzipiell nur Fleisch. Bunt gemischt (Pansen, Huhn, Rindfleisch, Herz, Leber etc.) und sie haben sich körperlich und mental noch nie drüber beschwert :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Struwelliese

unregistriert

17

Sonntag, 15. Dezember 2013, 21:37

Das Problem hab ich die nächsten 3 Tage und habe entsprechend alles in Portionsdosen für meine Eltern vorbereitet.
Also ich würde bei so einer Empfindlichkeit kein Risiko eingehen und kein neues Futter ausprobieren. Und Auftauen u. draußen füttern, das wird dein Bruder und/oder dein 14 jähriger Sohn dir zuliebe ja wohl hinbekommen.
Ich würde einfach darauf hinweisen, dass sie mehr Probleme bekommen, wenn Hund eben anders gefüttert wird :-) Vielleicht hilft ja so ein Hinweis.

Viel Erfolg.

LG
Patricia

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Sonntag, 15. Dezember 2013, 22:25

Hallo Astrid,

weißt doch, dass ich das immer bisschen anders sehe :D

Eine Woche nur Fleisch ist mir zu viel für die Nieren. Hunde sind keine Katzen. Für ein zwei Tage würde ich das auch machen, aber eine Woche nicht.
Beschweren werden die Hundis sich auch erst, wenn es ihnen wirklich mies geht.

So macht Rita das halt ;)

Grüße von
derselben :)

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Sonntag, 15. Dezember 2013, 22:59

Welche gläschen nehmt ihr dann, also welches Gemüse?
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Montag, 16. Dezember 2013, 00:23

Hallo Petra,

ich bekomme in meinem Biomarkt Gläschen mit verschiedenen Sorten für 98 Cent. Da gibt es Gartengemüse, Spinat mit Kartoffel, Möhren pur usw.

Grüße von
Rita

Ähnliche Themen

Social Bookmarks