Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 10:29

Was heißt:
Mit Impfung dran?
Hatte der noch keine?

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 12:07

werde mich mal durch das buch lesen und dann sehen, ob sie nochmal ne impfung bekommen muß.

Bin gespannt, verrätst Du es uns dann?
Toll, daß Du das Buch bestellst! :thumbsup:
Das sind sie Hundehalter, die (fast) jeder Tierarzt fürchtet: Die informierten. :D
*Klugscheißmodus an*
Leute, der Begriff "Grundimmunisierung" ist sowieso falsch.
Aber siehe Buch.
*Klugscheißmodus aus*
:D
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 13:34

Hatte der noch keine?

doch, hatte er. allerdings nicht in deutschland. er ist im juli 1 jahr alt geworden. einmal nachimpfen denke ich, macht sinn. dann die titerbestimmung und dann sollte es gut sein.
Bin gespannt, verrätst Du es uns dann?

ja klar, mach ich ! :D
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Philiandela

unregistriert

24

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 13:47

Nee Heike, wirklich schlimm sind die Trittbrettfahrer, die völlig ohne sachlichen Hintergrund mit Schlagworten und Halbwissen jonglieren und von sich GLAUBEN, informiert zu sein. Informierte Hundehalter sind mir lieb, da diskutiere ich auch gerne mal den Einsatz von Antibiose, Cortison & Co., den Unterschied erkennt man ziemlich schnell im Dialog (im Leben oder auch hier).
LG Ela

25

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 14:36

Ela ich muss Dir da absolut recht geben,

ich war wirklich schon auf vielen Vorträgen, und jeder sagt was anderes, was soll man da noch glauben,

Ich vertraue da meinem TA voll,
und irgendwo haben die TA ja auch Recht, mit der Ausrottung bestimmter Seuchen durch Impfungen.

Und ja es ist ein grosser Markt, aber gott sei Dank hatte ich und meine Hundefreunde noch keinen Impfschaden gehabt und der Freundeskreis ist sehr gross.

Ich impfe die Welpen auch mit 8 Wochen, dann mit 12 Wochen nochmals mit 16 Wochen erst Tollwut, nach einem Jahr nochmals auch Tollwut und dann wird auf 3 Jahre verlängert.

Meine Zuchthunde werden so regelmässig geimpft, wir sind auch viel auf Ausstellungen unterwegs, die Veteranen da bin ich etwas nachlässig bis auf die Tollwutimpfung.
z.B. Dortmunder Bundessieger Zuchtschau, da kommen Hunde aus aller Herrenländer und dort wurde noch nicht mal eine Impfkontrolle durchgeführt, das finde ich sehr nachlässig.
Wir auf den kleinen Schauen müssen lt. Veterinäramt genau Buch führen über die Hunde und deren Impfschutz

Barbara

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 15:25

Hallo Barbara,

ich helfe ja in Dortmund am Infostand und habe meistens beide Hunde, aber mindestens einen dabei. Wir sind immer kontrolliert worden. Bei Korry hatte ich mal den Termin für die Tollwutimpfe verpennt, die haben mich nicht mit dem Hund rein gelassen. Ich konnte Korry ja schlecht den ganzen Tag im Auto lassen, also musste ich sie dort bei der Amtstierärztin impfen lassen, um sie in die Hallen zu bekommen. Ist zwar totaler Blödsinn, aber ich hatte keine Wahl. Selbst wenn ich mit den Hunden aus den Hallen raus zum Pieseln gehe (sie machen nix auf dem Löseplatz), muss ich den Impfausweis mit nehmen und es wird jedes mal nachgeschaut, wenn wir wieder rein wollen. Ich hatte Julchens Ausweis mal am Stand gelassen und ich bekam sie nicht wieder rein. Ich musste der kontrollierenden Tierärztin meinen Hund in die Hand drücken, zum Stand flitzen den Impfpass holen und das Julchen wieder "auslösen".

Grüße von
Rita

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

27

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 20:56

@ Rita - zur CACIB Erfurt dieses Jahr wurde unser Impfpass auch NICHT eingesehen.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 21:19

Müsst nicht extra das Buch bestellen, auf dem folgenden Link sind ständig neue Infos und da steht auch was zur neuen Mode der Titerbestimmung.
www.haustiereimpfenmitverstand.blogspot.de

Gruss Sylvia

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 22:09

Sylvia, das ist richtig, aber manche lesen lieber in Büchern, da kann man nämlich markieren, unterstreichen, Lesezeichen reinkleben. Altmodisch wie ich nun mal bin, bevorzuge ich, solcherart wertvolle Informationen einfach in meinem Bücherschrank stehen zu haben. :rolleyes:
Ich bin noch nicht angekommen in der Zeit von e-buks, und sogar ein Smartfon ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. ^^
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 09:23

danke für den tip sylvia !!!! :love:
ich will ja eigentlich nichts anderes, als dass die hunde vor nicht zu unterschätzenden gefahren geschützt sind...das geht natürlich nur durch eine impfung. wenn der schutz in ausreichendem maße vorhanden ist, möchte ich nicht einfach so nochmals was reinimpfen lassen.
diesen schutz möchte ich haben für die hunde...nachgewiesen und nicht nur angenommen und vermutet.
eventualitäten lass ich da nicht gelten. die folgen wären mir zu schlimm. in beide richtungen.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Social Bookmarks