Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 8. Dezember 2013, 19:10

Hallo Rita,
bezieht sich die R-Salbe auf eine normale kahle Stelle oder auch auf die VD. Du hattest, ich glaube in 2005 geschrieben, " manche Menschen geben Biotin,, wenn da nichts wächst, dann wächst da nichts." oder so ähnlich. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte mich nur vergewissern, nicht das wir von kleinen kahlen Stellen unterschiedlicher Ursachen reden. Wobei so eine Ringelblume nie schadet.

@ Inka, manchmal mache ich mir zu viel Gedanken. Den Bericht hatte ich schon vor einem Jahr gelesen, jetzt wo die VD genässt hat, ist der Bericht mir wieder eingefallen. Hündinnen können ebenso diese kahle Stelle haben, somit kann das schon gar nicht stimmen was da geschrieben wurde.

VG
Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

12

Sonntag, 8. Dezember 2013, 19:18

Unser Zauberer hat auch - mal eine kahle Stelle dort, mal eine dünn behaarte Stelle. Es scheint zeitlich zu variieren, ohne dranrumzufummeln ;)


edit: mir fällt auf: die Zwerge haben sowas nicht? ????
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Sonntag, 8. Dezember 2013, 19:25

Hallo Harriet,

die kahlen Stellen, von denen ich oben schrieb, hatten nicht alle mit der Violschen Drüse zu tun. Bei denen, von denen ich geschrieben habe, hat die Ringelblumensalbe funktioniert. Das wird möglicherweise nicht immer so sein und großflächige Geschichten sind meistens ja auch komplexer. Bei Liegeschwielen z.B. weiß ich nur von zwei Hunden, dass die Salbe geholfen hat. Nun weiß ich nicht, wie regelmäßig und wie lange die anderen Hundehalter einbalsamiert haben. Das ist an den Ellenbogen ja auch eine recht fettige Angelegenheit und oft geben sie auf, bevor sich ein Erfolg einstellen konnte.
Aber wie du schon schreibst, Ringelblumensalbe kann kaum etwas schaden, es sei denn, der Hund reagiert allergisch darauf.

Grüße von
Rita

14

Montag, 9. Dezember 2013, 00:58

DANKE Rita,

auch ich habe den einen und anderen Riesen (auch nur Riesen, keine Zwerge) die dieses Problem haben,
ich werde den Besitzern mal die Ringelblumensalbe empfehlen,
da auch ich immer wieder gefragt werde, was ist das, was kann man da machen

LG
Barbara

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

15

Montag, 9. Dezember 2013, 09:18

Hm, als Problem würd ich das nun nicht gerade sehen. Hängt nunmal mit der Drüse zusammen. Die Haare kommen von alleine wieder.

Hab grad mal geguckt, dem Zauberer seine Drüse ist momentan dünn behaart. Aber durch den Winterlook (länger) nicht sichtbar.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Montag, 9. Dezember 2013, 10:16

Hallo Astrid,

bei den Hunden, die ich auf dem Tisch hatte, kamen die Haare nicht von alleine wieder, erst nach dem Einbalsamieren mit Ringelblumensalbe. Einer lief schon Jahre mit ohne Haare rum, als er zu mir kam.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks