Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 7. Dezember 2013, 18:11

Hund Katze Maus _Straßenhunde Rumänien

heute Vox 18 Uhr :(
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

iris judith

unregistriert

2

Samstag, 7. Dezember 2013, 18:48

...musste wegschalten.....grausam ;(

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 7. Dezember 2013, 19:22

hab gar nicht erst eingeschaltet. ich MUß das echt nicht sehen. ;( ich helfe allen hunden, die es brauchen, wo ich kann. ich brauche solche szenen weder als motivation, noch mehr zu tun noch als grausiges fernseherlebnis. hab schon viel elend in der welt life gesehen, weiß auch wie sowas aussieht und muß es mir nicht noch im fernsehen anschauen.
vor allem : WAS konkret kann man tun ???? alle hunde aus rumänien herholen ????? die menschen dort....????
außer völlig fertig nach dem beitrag zu sein und die bilder nicht mehr aus dem kopf zu kriegen, würde ich jetzt für mich persönlich in diesem moment keine möglichkeit sehen, sinnvoll und nachhaltig zu helfen. ;( ;(
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

4

Samstag, 7. Dezember 2013, 22:09

Hilfe

Ich habe für alles Verständnis, besonders für gequälte Hunde. Aber einen Hund zu operieren der dann auf drei Beinen das Leben ertragen muss, und in einem Massenquartier mit 4000 Hunden Massenhaltung leben------ vegetieren muß!!!!!!
Ich weiß nicht!!!
Wer denkt an die Rumänen????
Wer denkt an unsere Hunde in Tierheimen???
Und an unsere Hunde, die wir mit Mühe und Liebe züchten?
Vielleicht liege ich schief Aber,,,,,, ich weiß nicht.
Viele Grüsse Olivia.

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 7. Dezember 2013, 23:22

Hallo Olivia,
Ganz meiner Meinung und vor allem es gibt auch andere Länder wo das ähnlich ist.
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 8. Dezember 2013, 07:12

Hallo Olivia,

ich hab den Beitrag im Fernsehen nicht gesehen. Aber beim Tierarzt im Wartezimmer auch einen richtigen Katalog von Hunden aus einem (rumänischen?) Tierheim gesehen und mich gefragt, weshalb man versucht zig querschnittsgelähmte und uralte Hunde noch zu vermitteln. Und warum man schwerkranke Hunde unter solchen Bedingungen hält. Es war auch ein sehr großes Tierheim.
Da fehlte mir auch das Verständnis.

Liebe Grüße
Sabine
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 8. Dezember 2013, 10:13

Hallo,

die Rumänen produzieren Welpen. Für sie ist es nichts anderes wie für Deutsche Viehzucht.
Bevor ein Hollywood film, oder eine deutsche/sonstige Serie mit einem Hund anläuft gibt es schon Anlauf der Produktion. Die werden entweder als "liebevolle Hausaufzucht ohne Papiere" oder als "gerettete Hunde aus Tötung" verkauft. Der Skandal aus Niederlanden, in welchen offenbart wurde, das für TH in Westeuropa explizit produziert wurde, ist irgendiwe nie richtig publik geworden. X(

Der große Umschlagsplatz für diese Hunde ist Slowakei/ Tschechien/Ungarn. Die meisten Hunde aus den berüchtigten Transportern stammen, sind nämlich nicht aus diesen Ländern. Dort werden sie lediglich "legitimiert". Es ist ein Geschäft, noch dazu ein extrem lukratives, grade vor Weihnachten. Daher versteh ich NULL wenn sich seriöse Tierheime auf diese Welle einlassen. Andererseits behaupten ja einige TH unter der Hand, das sie ohne diese Hunde garnicht erst wirtschaftlich agieren können, was mich angesichts der Spenden etc schon stutzig macht, da sie ja wissen MÜSSEN!!!! das sie damit die Produktion noch weiter ankurbeln. Das Tierärzte dahinter stehen, sich diese Hunde anzuschafen, mal ehrlich, das sind die gewinnbringendsten Kunden. Dauergäste, lebenlang.

Wenn dann Prominente mit PR-Untepräsenz auf einmal im Tierheim stehend mit Tränen in den Augen vor der Kammera behaupten, man müße dei armen Hunde retten, denn sie sind besser, gesünder und überhaupt als jeder Rassehund mit FCI AT-und der Hauptgrund: man täte damit ein gutes Werk (mal abgesehen von deren Gutmensch-eigenPR um wieder vermehrte Präsenz im TV zu haben)... So viel Werbung in Zeiten der Weihnachten hat definitiv ihre Wirkung.

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

iris judith

unregistriert

8

Sonntag, 8. Dezember 2013, 13:22

Tja, wenn man , wie ich, zwei solcher Hunde pers. kennt...... :S
Die Beiden sind so liebenswert , es wäre schade um sie gewesen ;(

9

Sonntag, 8. Dezember 2013, 15:00

Ja, Iris, ich kenne auch einen, hier in der Nachbarschaft - :love: - er ist hinreißend und Viola liebt ihn auch sehr.

Das Schlimme ist: Hinter diesen geretteten Hunden stehen rieseige Mengen andere, die nicht gerettet werden und in diesem Ausmaß gar nicht gerettet werden können und die wirklich produziert wurden, um mit Ihnen das große Geschäft zu machen. Deni hat es ja beschrieben, genau das habe ich auch schon mehrfach gehört und gelesen.

Es ist ganz schrecklich, aber ich glaube auch, dass das retten einzelner Hunde nicht nur das Problem nicht löst, sondern weiter etabliert.

Mich macht es auch sehr traurig und wütend.


Liebe Grüße
Müp

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 8. Dezember 2013, 16:59

Bei uns ist die ganze Gegend plakatiert mit einem frisch geretteten und nun in Deutschland entlaufenen rumänischen Straßenhund... Ob der sich über seine Rettung freut?

Liebe Grüße
Sabine
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

Social Bookmarks