Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Gretlchen

unregistriert

1

Samstag, 7. Dezember 2013, 17:48

Schnauzer Welpe für Diabetikerausbildung gesucht

Hallo zusammen,

wir besuchen seit Anfang an die Hundeschule und unsere Kleine erweist sich als sehr begabt und lernt fleissig.
Unsere Hundeschule bildet auch Assistenzhunde aus. Sie hat eine Anfrage bekommen noch einen Diabetikerwarnhund auszubilden. Die Trainerin ist von unserm Hund und dem Arbeitswillen begeistert und hat nun gefragt wo wir unseren Hund her haben. Da gibt es aber zur Zeit keine Welpen.

Sie sucht ebenfalls einen arbeitsfreudigen Hund. Kann vielleicht jemand weiterhelfen? Gerne per Privatnachricht. Denke es sollte ein Zwerg oder Mittelschnauzer sein.

Daaaaaaaankeschön für eure Hilfe!

LG Ela

Emma Piel

unregistriert

2

Samstag, 7. Dezember 2013, 17:56

ohne

Würde dir ja gerne eine pn schicken? Emma Piel

Gretlchen

unregistriert

3

Samstag, 7. Dezember 2013, 18:00

Sehr gerne! Habe ich was mit den Einstellungen versemmelt, wenn es nicht klappt? :gr?:

Ich weiß dass ihr hier das Know-How habt und euere Welpen am besten einschätzen könnt ob er sich für die Ausbildung eignet. Glaube die Trainerin wollte so schnell wie mgl. einen Welpen, weil die Ausbildung ja dauert und die Nachfrage schon da ist.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 7. Dezember 2013, 18:12

Hallo Ela,

wenn man Dein Profil anklickt, kommt dieses.......Die Details dieses Benutzerprofils sind nur für Freunde von »Gretlchen« zugänglich.

Du mußt Deine Einstellung ändern, sonst kann man Dir KEINE PN schicken.


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Gretlchen

unregistriert

5

Samstag, 7. Dezember 2013, 18:17

Sorry - bin da echt ein Nerd ?( Habe jetzt wie wild rumgeklickt und hoffe es klappt!

6

Samstag, 7. Dezember 2013, 18:18

doch doch! könnt ihr!

links neben ihren beiträgen steht ja ein wenig was über sie und da ist auch ein briefumschlag zu sehen. darauf klicken und schon könnt ihr eine PN schicken!

ansonsten plant der zwinger, in dem der vater deiner hündin geboren ist, einen wurf im frühjahr.
und in der linie steckt definitiv "arbeit" drin ;)

grüsse an die (entfernte) verwandtschaft.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 7. Dezember 2013, 18:19

Hallo Ela,

ja......jetzt klappt es !!!!! :thumbsup: :thumbsup:


LG Monika

PS: mit dem Therapiehund kann ich Dir allerdings nicht helfen.
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Gretlchen

unregistriert

8

Samstag, 7. Dezember 2013, 18:25

So wie es sich anhörte wollte sie so schnell wie mgl. einen Schnauzer-Welpen. Ich weiß ja selbst, dass man immer (sehnsüchtig) darauf warten muss. Aber vielleicht kann ja wer helfen oder hat noch nicht alle Welpen vergeben. Aber wie schon erwähnt, der Welpe muss etwas leisten können. Soll ja auf seinen zukünftigen Besitzer achten!

Danke euch aber schon sehr für eure Unterstützung. Denke hier ist es besser nachzufragen als jeden Züchter vom PSK abzutelefonieren ob es noch Hunde gibt bzw. ob seine Welpen für diese Ausbildung geeignet ist. (Möchte niemanden beleidigen, weiß ja selbst dass man nicht in die Glaskugel schauen kann, aber vielleicht gibt es doch sowas wie "nen Trend" zum Wesen).

Vielleicht hat die HuSchu ja Glück und ein Schnauz darf helfen. Würde mich freuen!!!!

9

Samstag, 7. Dezember 2013, 20:34

um herauszufinden, wo es aktuell (noch) welpen gibt, braucht man nicht jeden züchter einzeln zu kontaktieren.

da hilft auch ein blick in die welpenliste (http://www.psk-pinscher-schnauzer.de/dok…l-schnauzer.rtf) oder (wenn es auch ein etwas älterer hund sein darf) die junghundliste (http://www.psk-pinscher-schnauzer.de/dok…nghundliste.doc).

und ggfs. hilft auch die rassebetreuerin (als KUNOS hier im schnaupi, kontakdaten hier: http://www.psk-pinscher-schnauzer.de/zucht/rassebetreuer.htm ) weiter.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks