Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Amy2013

unregistriert

1

Freitag, 6. Dezember 2013, 09:48

Amy hustet und hustet! :-(

Hallo zusammen,

Ich will euch ja nicht Nerven.... Doch ich weiß einfach nicht mehr weiter!

Amy hat die ganze Nacht über gehustet,sie ist schon fix und fertig,überlege schon ob es vielleicht gar kein Erkältungshusten ist!

Sie verschluckt sich übrigens auch ganz oft am leckerlie-Trockenfutter!

Sie bringt immer wieder weißen Schleim und Schaum hinaus,beim Husten!

Habe mir eben um 16:45 einen TA Termin geben lassen!
Ich will jetzt dass alles gemacht wird!

Großes Blutbild!
Allergietest!
Abstrich!
Vielleicht hilft auch ne Bioresonanz!?

Es wäre lieb,wenn ihr euch noch einmal Gedanken machen könnten,
Was ich beim Tierarzt noch fragen könnte oder welche Untersuchungen ich noch machen lassen könnte!!!

Vielen, vielen Dank!

Liebe Grüsse

Amy und Manu

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 6. Dezember 2013, 10:00

Bei Husten muß ich immer an Spitzwegerich und an Umckaloabo denken.
Hast Du etwas davon im Haus?
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 6. Dezember 2013, 10:10

Hallo Manu,

habt ihr mal an eine Halsentzündung gedacht?

Mein Favorit bei Husten und Erkältungen allgemein ist auch Spitzwegerich und zusätzlich Propolis.
Aber wenn dein Tierarzt alles untersuchen soll, würde ich erst mal die Ergebnisse abwarten.

Grüße von
Rita

Zwerg Nase

unregistriert

4

Freitag, 6. Dezember 2013, 10:51

Prießnitz-Wickel

Hallo!
Mein erster Versuch zum Lindern und Heilen bei Husten und/ oder Halsentzündung ist der Prießnitz-Wickel http://www.heilpflanzen-welt.de/2010-10-Priessnitz-Wickel/.
Ich nehme Baumwollgeschirrtücher direkt am Hals und einen grossen dicken Wollschal darüber.
Mindestens 30min. muss der Wickel am Hund verbleiben und danach das Fell möglichst trocken rubbeln.
Erst wenn die Halsregion 100%ig trocken ist ( notfalls nehme ich einen Fön) wieder raus in die Kälte. Nach 3 Stunden kann der nächste Wickel um den Hals gelegt werden.

Durch die regionale Erwärmung in der Halsregion werden dort befindliche Keime gut abgetötet ... und spätestens nach 24h tritt eine Besserung ein.
Wenn nicht - dann muss ein TA und meist Antibiotika ran.

LG Heike

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 6. Dezember 2013, 10:56

Hi,

für mich klingt es, grade wegen dem weißen Schleim, nach Zwingerhusten. Bei uns hat Hühnerbrühe geholfen. 3 Tage wars dennoch sehr anstrengend, danach langsam abgeklungen.

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Clara

Puppy

  • »Clara« ist weiblich

Beiträge: 157

Aktivitätspunkte: 845

Aktuelle Stimmung: Regnerisch - schlecht

Hunde: Riesenschnauzer, weiblich, schwarz geb. Juli 2023 und Ella 2011 - 2023 für immer im Herzen!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 6. Dezember 2013, 11:37

Hallo Manu,

meine RS hattet mit ca. 9 Monaten auch über einen längeren Zeitraum Husten, es war ein krächzender, würgender Husten. Der wenige Auswurf war weiß und recht zäh. Habe damals eine Brochoskopie und Magenspiegelung machen lassen. Festgestellt wurde eine Mandelentzündung und eine Gastritis. Sie hat lange AB nehmen müssen, weil es nicht richtig wegging. Es mag zu Beginn wirklich eine Mandelentzündung gewesen sein (ohne Fieber?), im weiteren Verlauf war es meiner Ansicht eine reine Magengeschichte mit Sodbrennen. Als ich gegen letzteres behandelt habe, ging das Würgen und Husten ganz schnell weg.

Vielleicht lässt du auch mal eine Bronchoskopie machen...

Drück die Daumen, dass es schnell weggeht.

Clara
Signatur von »Clara« Der einzige Tag an dem du bereuen wirst, dass du dir einen Hund angeschafft hast, ist der Tag, an dem er von dir gehen muss. (M. Finn Drechsel)
- Ella für immer im Herzen -

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 6. Dezember 2013, 12:59

Heute, 12:40

Zitat von »Amy2013«
Es wäre lieb,wenn ihr euch noch einmal Gedanken machen könnten,
Was ich beim Tierarzt noch fragen könnte oder welche Untersuchungen ich noch machen lassen könnte!!!


hallo manu !
das verschlucken bei den leckerchen etc :gr?: ....ich würde neben den von dir genannten untersuchungen auf alle fälle auch mal MEGAÖSOPHAGUS abklären lassen. :!: :!: :!:

guck mal, hier einige erklärungen dazu :
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&e…9,d.Yms&cad=rja
alles gute für die kleine !!
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 6. Dezember 2013, 15:07

Noch ein Hausmittelchen bei Halsentzündung:
Heiße Kartoffelwickel!
Eine Kartoffel weich kochen, in einen dicken Frotteesocken geben, darin zerstampfen und so heiß wie möglich (Vorsicht, nicht daß es zu Verbrennungen kommt) auflegen, so lange bis der Wickel nur noch lauwarm ist. Das zieht Entzündungen raus.
Fell trocken föhnen.

Oder natürlich meinen heißgeliebten Quarkwickel, der bei uns auf alles kommt, was nach Entzündung aussieht! Der Link zeigt eine super gute Beschreibung.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

9

Samstag, 7. Dezember 2013, 14:43

Was macht Amy?

Hallo,

wie geht es Amy schon bissel besser ?

Alles Liebe Brigitte und Drix

Amy2013

unregistriert

10

Samstag, 7. Dezember 2013, 22:31

Hallo Ihr Lieben,

war ja mit Amy gestern nochmals beim TA... also Ihre Mandeln sollen wohl sehr stark angeschwollen sein,
Amy hat halt ein Infekt meinte die TÄ!
Na gut,weiß jetzt zwar nicht warum ich nun den Kot (evtl. Lungenwürmer) mitbringen sollte...aber schaden kann je diese Untersuchung nicht!
Ein großes Blutbild zu machen hielt sie für unnötig!
Mit Bioresonanz könnte man was machen,sagte sie! ?(
Sie machte dann noch einen Rachenabstrich bei Amy und meinte wir warten jetzt erst einmal ab, was dabei rauskommt!
Ich hatte dann auf Eure Empfehlung hin das mit dem "Propolis" angesprochen, sie fand das nicht verkehrt und nun bekommt es Amy seit gestern,außerdem noch "Globili" für den Husten!
Ich habe Amy noch etwas Fencheltee gegeben!

Eben gerade bemerkte ich, dass ihr grüner Schnodder aus der Nase lief,Amy war ganz irritiert!

Habe gerade Fieber gemessen, 38,8 Grad!

Vom Verhalten her ist Amy normal,ganz im Gegenteil,sie rastet hinten im Garten völlig aus,weil ich im Moment Hundekontakt vermeiden will!

Versuche sie zwar ein wenig zu beschäftigen...doch sie bekommt sofort einen Hustenanfall! :(

So Ihr lieben Portal-Mitglieder,
vielen vielen vielen Dank für Eure Unterstützung, Tips und Ratschläge, es hat mir sehr geholfen!

Liebe Grüsse

Das kranke Huhn Amy und Manu

Social Bookmarks