Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 22. Dezember 2013, 23:27

...aber mit dem schleimigen Spucken kann das auch vom Magen kommen, das hier oft diskutierte Nüchtern-brechen sieht ja genau so aus. Und die Wauzis husten dann auch.

Ich schreibe das deshalb, weil Viola mal von einem TA endlos mit AB behandelt wurde und die Geschichte immer schlimmer wurde.Ich habe dann den TA gewechselt und der die Therapie. Es war nämlich keine Halsentzündung.

Bei so etwas sind dann schon die Weichen für nette chronische Magen-Darm-Geschichten gestellt.

Gute Besserung
Müp

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Sonntag, 22. Dezember 2013, 23:53

Hallo Petra,

ja das bekommt man ohne Rezept in der Apotheke und die Dosierung ist die für Kinder.

Grüße von
Rita

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

43

Sonntag, 22. Dezember 2013, 23:58

Hallo Müp,

Korry hatte ja auch eine Weile Probleme mit Bauchbullern und Spucken, bis ich die Ernährung umgestellt habe. Aber gehustet hat sie niemals. Auch wenn einer meiner anderen Hunde mal spucken musste, war niemals Husten dabei. Wenn die Magensäure aber dem Hund schon fast an den Ohren raus kommt, dann ist die Speiseröhre so gereizt, dass Husten vorkommen kann. Aber dann muss das Problem schon eine ganze Weile bestehen. Kein normaler Erkältungshusten oder eine Halsentzündung hat etwas mit einem belasteten Magen zu tun.

Grüße von
Rita

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks