Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Samstag, 7. Dezember 2013, 23:51

Hallo Manu,

Bioresonanz kann ich dir nur wärmstens empfehlen.

Grüße von
Rita

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 8. Dezember 2013, 09:40

Deine TÄ scheint eine ganz Außergewöhnliche und Besonnene zu sein! Halt Dir die bloß warm! Viele andere hätten Dir ein Leistung nach der anderen verkauft (ein großes Blutbild hilft da wirklich nix) und mit unnötigen, ziellosen Medikamenten dem Hund mehr geschadet als geholfen. 38,8 Grad sind bei einem Hund kein Fieber, das ist perfekt normal. Der grüne Schnodder sagt eigentlich, daß sich da was löst und rauskommt. Finde ich sehr gut. Du kannst diesen Heilungsprozeß mit Dr. Schüßler Nr. 6 in D6 unterstützen. 1/4 stündlich eine Tablette in die Lefzen legen. Dort soll sie sich auflösen und über die Schleimhäute einwirken. Falls Hundi es ausspuckt, die Tablette in einem halben TL Wasser auflösen und ins Mäulchen schaufeln.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Amy2013

unregistriert

13

Sonntag, 8. Dezember 2013, 13:05

Danke Rita und Janne für die weiteren Tips,

Ja die TÄ ist klasse, sie liebt ja auch Riesenschnauzer über alles!

Werde mich gleich ins Auto schwingen und ne Notdienst-Apotheke suchen um die Schüssler Nr. 6 zu besorgen und für mich am besten auch gleich etwas,hab jetzt auch schon Halsschmerzen,na ja so ist es,wenn man Hundi im Bettchen schlafen lässt!
Hab Amy heute mal etwas Hühnerbrühe gegeben,hat sie weggeputzt wie nüscht! ;)

In der Nacht hat Amy nicht mehr ganz so viel gehustet,dafür ist sie heute total verrotzt! :wacko:

Liebe Grüsse
Amy und Manu

Lady_BlackTears

unregistriert

14

Sonntag, 8. Dezember 2013, 14:06

hi

Fencheltee mit Honig ist gut bei Husten.

Meiner hatte das auch mit dem Dauerhusten ... ganz ganz schlimm als Welpe.. Die Tierärzte konnten nicht helfen..
Glück war, das ich zur selben Zeit auch husten bekam und das auch ganz schlimm und langanhaltend. So haben wir dann - eigentlich ja eher durc Zufall - rausgefunden.. das wir BEIDE allergisch auf ein Raumspray waren?! ?(
Ich hatte kurz vorher dieses "Brise One Touch" gekauft, dass alle 30 Minuten sprüht... Hätte ich nicht auch darauf reagiert, wären wir vermutlich sinnlos weiter von Tierarzt zu Tierarzt gerannt...
Nur so als Gedankenanstoß... evt. hast du ja auch irgendwie sowas rumstehen? oder etwas anderes/ähnliches worauf der Hund halt reagiert?

Lg
Lis

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Sonntag, 8. Dezember 2013, 14:33

Ja all diese künstlichen Düfte sind grauenvoll! Und leider gerade zur Weihnachtszeit besonders beliebt. Kaum eine Kerze ohne Weihnachtsduft. Ich möchte nicht wissen, was da alles ausgegast wird und meide diese Dinger wie die Pest.

Manu, gegen akute Halsschmerzen helfen klasse Cystus 052 Halspastillen! Sie wirken mechanisch gegen Viren, Bakterien etc., weswegen es auch keine Resistenzen geben kann. Wenn ich diese Dinger in den Mund lege, ist innerhalb einer halben Stunde eine aufkeimende Erkältung im Keim erstickt.
Das Schüßler Salz ist nur gegen Entzündungen im dritten Stadium, also genau wenn es zu diesem gelblichen Schleim gekommen ist.

Hühnerbrühe ist überhaupt DAS Beste in so einem Fall! Hast Du gut gemacht!
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Amy2013

unregistriert

16

Sonntag, 8. Dezember 2013, 15:31

Hmm, :( eben hat die kleine geniest und extrem viel Schleim mit etwas Blut gemischt rausgeschleudert,
Menno, ich glaub das wird alles schlimmer als besser!

Also Raumsprays, Kerzen etc. benutze ich überhaupt nicht! Könnte höchstens, wenn überhaupt ne Stauballergie sein,weil wir hier an einer unbefestigten Strasse wohnen und es im Haus eigentlich IMMER staubig ist,ich müsste dann wirklich 24 Stunden lang den Wischmop schwingen,doch meine TÄ schloss ja eine Allergie aus!

Bei meinen Halsschmerzen hilft eigentlich dieses "Neo-Angin" ganz gut und zusätzlich schwöre ich auf "Meditonsin"!

So nun hat die kleine Maus wieder ihre Hühnerbrühe genossen und ist in mein Bett gekrochen,schön wieder mit Ihrem Kopf auf mein Kopfkissen,damit ich auch etwas davon habe! ;)

Liebe Grüsse
Amy und Manu
»Amy2013« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.jpg

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Sonntag, 8. Dezember 2013, 15:40

Genau, schlafen ist die beste Medizin! Schlaf Dich gesund, kleine Amymaus!
Das Blut kann von den angeschlagenen Schleimhäuten kommen. Kein Grund zur Panik, nur Anlaß zur Besorgnis. ;) Es könnte auch die berühmte Erstverschlimmerung, also ein gutes Zeichen sein.
Geh morgen zur TÄ. Und wenn sie dann doch gegen Sekundärinfektionen (Lunge? Aber bitte vorher abhören!) ein AB verschreiben sollte, nimm es lieber brav.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Amy2013

unregistriert

18

Sonntag, 8. Dezember 2013, 17:40

So, hab eben grad wieder bei Amy Fieber gemessen,

39,2 Grad!

Bin schon wieder fix und fertig, mache mir jetzt Vorwürfe,dass ich ihr nicht doch AB verabreicht habe!

Bin am Überlegen in die Tierklinik zu fahren!!!???

Liebe Grüsse
Manu

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Sonntag, 8. Dezember 2013, 17:53

Hi,

Hunde und Menschen haben unterschiedliche Temperaturen!
Der gesunde Hund hat eine Körpertemperatur von 38,0 bis 38,5 °C bei großen Rassen und bis zu 39,0 °C bei kleinen Rassen (Welpen bis 39,5 °C). (Quelle Wikki)

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Amy2013

unregistriert

20

Sonntag, 8. Dezember 2013, 17:59

@Deni
Amys Temperatur liegt/lag normalerweise bei 38,3 / 38,5 Grad!

Gruß
Manu

Social Bookmarks