Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 23:04

die mit ??? gefütterte Kuh und die belastete Weide ist dann im Trofu auch drin - und noch paar andere "Nettigkeiten".

genauso ist es rita ! irgendwie kommt es doch in die hunde rein. egal, wie wir es machen. DANN doch lieber auf die natürlichste art, nämlich frisch !! :thumbsup: dabei kann man dann wenigstens die anderen " nettigkeiten " vom trofu umgehen und weiß zumindest, was hundi da so in sich reinfuttert.
bin ja kein trofu- gegner...finde frisch nur BESSER ! :D :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Freitag, 6. Dezember 2013, 09:42

@ Susa

Zitat

Ne, nicht geimpft

*räusper* nicht mit KOMBIIMFSTOFF geimpft. Das ist ein Unterschied. Sie sind grundimmunisiert und bekommen die Pflichtimpfe TW alle drei Jahre.
Und sicher ist grundsätzlich impfen richtig und wichtig. Aber überdenke mal in einer ruhigen MInute, wie oft Kinder die Masern, Röteln etc Impfe bekommen und wie oft du die Wundstarrkrampf? Und in deinen Hund soll unbedingt ALLES JEDES Jahr? Warum?
Mit "Ne, nicht geimpft" habe ich mich gemeint. Weil du doch schriebst, dass ich geimpft wäre vom Tierarzt.
Meine Wauz wird auch nicht jedes Jahr geimpft.

Amy2013

unregistriert

23

Freitag, 6. Dezember 2013, 09:46

Amy hustet und hustet! :-(

Hallo zusammen,

Ich will euch ja nicht Nerven.... Doch ich weiß einfach nicht mehr weiter!

Amy hat die ganze Nacht über gehustet,sie ist schon fix und fertig,überlege schon ob es vielleicht gar kein Erkältungshusten ist!

Sie verschluckt sich übrigens auch ganz oft am leckerlie-Trockenfutter!

Sie bringt immer wieder weißen Schleim und Schaum hinaus,beim Husten!

Habe mir eben um 16:45 einen TA Termin geben lassen!
Ich will jetzt dass alles gemacht wird!

Großes Blutbild!
Allergietest!
Abstrich!
Vielleicht hilft auch ne Bioresonanz!?

Es wäre lieb,wenn ihr euch noch einmal Gedanken machen könnten,
Was ich beim Tierarzt noch fragen könnte oder welche Untersuchungen ich noch machen lassen könnte!!!

Vielen, vielen Dank!

Liebe Grüsse

Amy und Manu

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Freitag, 6. Dezember 2013, 09:58

Bei Husten muß ich immer an Spitzwegerich und an Umckaloabo denken.
Hast Du etwas davon im Haus?
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Freitag, 6. Dezember 2013, 10:25

Ich persönlich glaube nicht an Krebs nach Impfungen oder anderen Schäden, sondern denke, dass die auch so gekommen wären.


Hallo Susa,

dann darf ich Dir hiermit als fachkompetente Person mitteilen, dass Du Dich diesbezüglich im Irrtum befindest. ;)
Es gibt einen ganz klaren Zusammenhang zwischen Immunsystem, Entzündungsgeschehen und Krebsentstehung!

LG Janka - von Beruf Wissenschaftlerin - Fachgebiet: Krebsforschung :D
Okay, gibt es dazu einen Thread oder so, wo ich nachlesen kann? Damit du mir nicht alles doppelt und dreifach erklären musst.
Hallo Kerstin,

die mit ??? gefütterte Kuh und die belastete Weide ist dann im Trofu auch drin - und noch paar andere "Nettigkeiten".

@Susa

Ich hab's schon oft geschrieben und die Stammuser wissen es - Impfkritiker sind KEINE Impfgegner!! Sie versuchen nur, mit Verstand zu impfen und die althergebrachte Impfpraxis kritisch zu sehen und zu hinterfragen.

Grüße von
Rita
Okay, mag sein. Ich bin dann so gesehen auch ein Impfkritiker, da ich zum Beispiel Tollwut auch nur alle 3 Jahre machen lasse.
Nur hat es sich noch nicht bis auf Hundeausstellungen herumgesprochen, da darf die Tollwut nicht älter als 12 Monate sein.
Sonst kommt man mit seinemWauz gar nicht erst rauf auf's Gelände.

@Highlander nochmal:

Meine Kinder und andere bekommen keine Masern und keinen Wundstarrkrampf etc., weil ich sie habe impfen lassen. Die geringen Erkrankungen in den letzten Jahren/Jahrzehnten sind der hohen Durchimpfungsrate geschuldet. Leider sind manche Krankheiten wieder im Vormarsch, weil es Leute gibt, die sich keine Gedanken machen.

Caspar33

unregistriert

26

Freitag, 6. Dezember 2013, 12:25

Okay, gibt es dazu einen Thread oder so, wo ich nachlesen kann? Damit du mir nicht alles doppelt und dreifach erklären musst.


Aber klaro. :D

Ausreichend Fachliteratur findest Du unter folgender Seite:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed

Kannst ja mal "tumor" zusammen mit "immune microenvironment" oder Ähnliches als Suchbegriff eingeben.

Grüße

Janka

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

27

Freitag, 6. Dezember 2013, 12:36

Nur hat es sich noch nicht bis auf Hundeausstellungen herumgesprochen, da darf die Tollwut nicht älter als 12 Monate sein. Sonst kommt man mit seinemWauz gar nicht erst rauf auf's Gelände.


Wollen wir wetten, dass du rein kommst? Also ich und einige Andere sind bisher mit der 3jahresimpfe immer rein gekommen. Steht ja im Impfpass nicht umsonst: "gültig bis..."

Zitat

@Highlander nochmal: Meine Kinder und andere bekommen keine Masern und keinen Wundstarrkrampf etc., weil ich sie habe impfen lassen. ..

hmmmmmm, lies doch mal bitte richtig:

Zitat

Aber überdenke mal in einer ruhigen MInute, wie oft Kinder die Masern, Röteln etc Impfe bekommen und wie oft du die Wundstarrkrampf?

Es ging nicht um das Impfen per se, sondern dass es nicht so OFT gemacht werden muß. Schützen tut's trotzdem.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Freitag, 6. Dezember 2013, 12:40

Es wäre lieb,wenn ihr euch noch einmal Gedanken machen könnten,
Was ich beim Tierarzt noch fragen könnte oder welche Untersuchungen ich noch machen lassen könnte!!!

hallo manu !
das verschlucken bei den leckerchen etc :gr?: ....ich würde neben den von dir genannten untersuchungen auf alle fälle auch mal MEGAÖSOPHAGUS abklären lassen. :!: :!: :!:

guck mal, hier einige erklärungen dazu :
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&e…9,d.Yms&cad=rja
alles gute für die kleine !!
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

baluese

unregistriert

29

Freitag, 6. Dezember 2013, 14:01

Hallo Manu,

...ich kenne die Problematik mit vermeintlichem Husten, Halsreizung und Magenproblemen nur zu gut.

Ich habe einen Hund mit Lungenfibrose, der Dauercortison bekommt und dessen Abwehr daher oft gemindert ist.

Nach meiner Erfahrung habe ich zu oft auf Husten/Bronchien getippt( eben wegen seiner Diagnose)obwohl es eben der Hals oder auch der Magen war.

Das AB kann den Magen/Darmtrakt belastet haben ( tuts eigentlich irgendwie immer), Säure kann aufgestiegen sein und den Hals gereizt haben.

Bei uns hat sich eine Kombi aus mehreren Mitteln bewährt:

erstens dem Hund einen Wollschal ummachen ( wir haben inzwischen einen selbst gestrickte Wollmanschette), dann einen Sud aus "Halswärmer Tee" der Firma "Yogi" kochen ( gibts im Reformhaus oder bei manchem Seifendiscounter)und etwas davon dem Futter beimischen.
Zur Abwehrunterstützung schwöre ich inzwischen auf "Metavirulent" für Mensch und Tier( aus der Apotheke).
Davon verrühre ich ca. fünf Tropfen in zwei Finger breit Wasser und gebe mit der Einwegspritze oft am Tag etwas ins Maul.

Sollte Dein Hund Schleimlöser bekommen haben-die gehen eigentlich alle auf den Magen.

dagegen helfen mehrere kleinere Mahlzeiten und zur Nacht etwas Futter mit Leinsamenschleim( auf 150ml Wasser einen knappen Essl. Leinsamenschrot aufkochen lassen und 12 Min. köcheln lassen. dann sofort durch ein Sieb abgiessen und abkühlen lassen- ergibt schönen festen Glibber, der den Magen über nacht auskleidet). Beim größeren Hund einfach verdoppeln, hält sich ca. zwei tage im Kühlschrank. Mein 8,5kg Hund bekommt davon ca. einen Essl.

ich würde auch versuchen, erneutes AB zu vermeiden, manche Hunde nehmen in der ersten "Saison" einfach alles mal so mit...


Lg und gute Besserung wünscht Barbara mit Morris und Lenny

chaotina

unregistriert

30

Sonntag, 8. Dezember 2013, 17:29

wie geht es Amy jetzt???

Du warst doch Freitag beim TA, wie geht es ihr denn jetzt?
Zum Thema Impfen gibt es so viele Meinungen und Erfahrungen, da kann man nichts raten, aber sich sicher zu sein, dass man nichts bekommen kann weil man geimpft ist, ist in der heutigen Zeit der vielen Mutationen der Keime schon sehr blauäugig.
Meine ältere Tochter hat genau am Tag nach der ersten Impfung genau neben der Einstichstelle ihre erste Neurodermitisstelle bekommen. GANZ SICHER NUR ZUFALL!!!
Der Kinderarzt wollte mir dann glatt erzählen, dass Neurodermitis IMMER in dem Alter ausbricht. GENAU! Alle Menschen die es zu einem anderen Zeitpunkt bekommen, haben bestimmt keine Neurodermitis.
Meine jüngere Tochter habe ich erst mit 12 Monaten Impfen lassen und nur die für mich notwendigen Impfungen. Das ist Impfkritik
Und bei uns auf dem Hupla hatten grad zwei Hunde Zwingerhusten!
Bis denne und weiter gute Besserung für Amy
Inka mit Anhang

Ähnliche Themen

Social Bookmarks