Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 15:25

Ist Zwingerhusten nicht eine Krankheit, gegen die man impfen kann? Oder irre ich mich da jetzt?

LG Susa

Kann man, bringt aber nix. Siehe "Hunde impfen mit Verstand" von Monika Peichl. Fazit: Man sollte es lassen.
Hallo Janne

Und weil die das da schreibt, ist es automatisch richtig? Das wundert mich jetzt. Wird hier jedem so schnell geglaubt oder gibt es hier Tierärzte, Studien etc., die aussagen, warum man es lassen sollte? Ich meine, dass es ja in dem Kombimpfstoff mit drin ist-und kenne somit wohl keinen ungeimpften Hund. Somit auch keinen Hund, der jemals Zwingerhusten hatte. Und ich denke, dass ich da auch nichts verpasst habe. /weil hört sich ja nicht so gut an, wie es einem Hund mit Zwingerhusten so geht.)
Ja-tendenziell eher Impf-Pro, sowohl Hund als auch Mensch.

LG Susa

edit: Ich hab mal n paar kundenrezessionen gelesen. Mag ja ganz gut sein. Ich persönlich glaube nicht an Krebs nach Impfungen oder anderen Schäden, sondern denke, dass die auch so gekommen wären.

12

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 17:10

Hallo, Susa,
wenn Du von vornherein nicht glaubst, das Impfen schädliche Folgen haben kann, erübrigt sich ja eigentlich jede Diskussion. Es haben allerdings ziemlich kompetente Leute schon ziemlich viel dazu geschrieben; wenn es Dich doch interessieren sollte, stöbere mal. Es steht durchaus im Raum, dass es u.a. einen Zusammenhang mit schweren Auto-Immunkrankheiten gibt; man sollte sich also schon ein bisschen sachkundig machen :) , bevor man Glaubensbekenntnisse abgibt.

Jetzt bin ich doch inhaltlich auf das Thema eingegangen :rolleyes: , wollte ich doch eigentlich nicht.

Schon' Deinen Fuss und lies' ein bißchen!

Liebe Grüße
Müp

Amy2013

unregistriert

13

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 17:51

Hallo zusammen,

Vielen lieben Dank nochmals an alle, die sich Gedanken gemacht haben und auf meinen Beitrag geantwortet haben!

Ich werde vielen Tips nachgehen, werde mir auch das Buch "Hunde würden länger leben wenn..." besorgen!

Also Amy ist von Hause aus gegen Zwingerhusten geimpft worden, habe das heute auch bei der TÄ angesprochen...
so wie ich sie verstanden habe, werden bei dieser Impfung eh nicht alle Stämme abgedeckt!
Heute hat Amy ihre 2. Immunspritze bekommen, am Samstag bekommt sie Ihre 3.!
Stuhlgang werde ich dann auch abgeben, um Lungenwürmer auszuschließen!
Sollte am Montag der Husten nicht besser sein,will die TÄ einen Abstrich machen!

Ich habe mir ehrlich gesagt bei meinem letzten Hund, meiner geliebten Tracy ( Riesenschnauzer-Labradormix) nie solche Gedanken über die Impferei und Industriefütterei gemacht...sie musste ich im letzten Jahr mit 15 Jahren von mir gehen lassen,vielleicht hätte ich ihr doch einiges ersparen können,wenn ich es mir nicht so einfach gemacht hätte! Aber ich werde mir eh immer Vorwürfe machen... Lass ich impfen,liegt es am impfen! Lass ich nicht impfen,wäre eine Krankheit dann vielleicht nicht ausgebrochen!
Gebe ich Industriefutter,liegt es daran!
Gebe ich Frischfutter,hat sie sich damit etwas eingefangen!
Ach menno,das Leben ist eben nicht einfach!

Wenn es Euch interessiert,werde ich weiter berichten,was aus Amys Husten geworden ist!

Liebe Grüsse und :561:

Amy und Manu

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

14

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 20:17

Holla, da ist aber jemand absolut "geimpft" von den TÄ ;)

Zitat

Und weil die das da schreibt, ist es automatisch richtig? Das wundert mich jetzt. Wird hier jedem so schnell geglaubt oder gibt es hier Tierärzte, Studien etc., die aussagen, warum man es lassen sollte?


Die Autorin schreibt nicht einfach, dass es so ist, sondern auch WARUM. Du kannst dich zu Gunsten deines Hundes auch gern im Buch belesen. ;)

Zitat

Ich meine, dass es ja in dem Kombimpfstoff mit drin ist-und kenne somit wohl keinen ungeimpften Hund. Somit auch keinen Hund, der jemals Zwingerhusten hatte. Und ich denke, dass ich da auch nichts verpasst habe


Darf ich vorstellen? VIER nicht mit Kombiimpfstoff geimpfte Hunde und trotzdem ohne Zwingerhusten :D


@ Manu - sorry, dass wir gerade dein Thema mißbrauchen.
Wenn du nach dem Buch schaust, guck, ob du es gekoppelt (ebay hat solche Anbieter) mit "Katzen würden Mäuse kaufen" bekommst.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 20:30

Hallo Manu.
mein Schnauzer hatte vor einiger Zeit auch Husten, hat den ganzen Tag wässrigen Schleim rausgebracht und war richtig fertig, aber kein Fieber. Ich habe vom TA schleimlösendes Pulver (ich glaube Bisolvan o.ä.)übers Futter gegeben, hat sehr gut geholfen. Ansonsten kriegt er auch mal Spitzwegerich Hustensaft.
Mein Hund ist nicht gegen Zwingerhusten geimpft, er hat nur die 3fach Impfung und Tollwutimpfung für 3Jahre.
Falls Du Dich auf die Schnelle übers Impfen schlau machen willst, schau mal auf www.haustiereimpfenmitverstand.blogspot.de

Windige Grüsse aus dem Berliner Norden von Sylvia

Caspar33

unregistriert

16

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 20:45

Ich persönlich glaube nicht an Krebs nach Impfungen oder anderen Schäden, sondern denke, dass die auch so gekommen wären.


Hallo Susa,

dann darf ich Dir hiermit als fachkompetente Person mitteilen, dass Du Dich diesbezüglich im Irrtum befindest. ;)
Es gibt einen ganz klaren Zusammenhang zwischen Immunsystem, Entzündungsgeschehen und Krebsentstehung!

LG Janka - von Beruf Wissenschaftlerin - Fachgebiet: Krebsforschung :D

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 20:52

Hallo, Susa,
wenn Du von vornherein nicht glaubst, das Impfen schädliche Folgen haben kann, erübrigt sich ja eigentlich jede Diskussion. Es haben allerdings ziemlich kompetente Leute schon ziemlich viel dazu geschrieben; wenn es Dich doch interessieren sollte, stöbere mal. Es steht durchaus im Raum, dass es u.a. einen Zusammenhang mit schweren Auto-Immunkrankheiten gibt; man sollte sich also schon ein bisschen sachkundig machen :) , bevor man Glaubensbekenntnisse abgibt.

Jetzt bin ich doch inhaltlich auf das Thema eingegangen :rolleyes: , wollte ich doch eigentlich nicht.

Schon' Deinen Fuss und lies' ein bißchen!

Liebe Grüße
Müp
Huhu, ich werde mich da auf jeden Fall belesen. Aber ich nehme nicht alles für bare Münze, nur weil es gut in nem Buch verpackt ist. ;)

Holla, da ist aber jemand absolut "geimpft" von den TÄ ;)

Zitat

Und weil die das da schreibt, ist es automatisch richtig? Das wundert mich jetzt. Wird hier jedem so schnell geglaubt oder gibt es hier Tierärzte, Studien etc., die aussagen, warum man es lassen sollte?


Die Autorin schreibt nicht einfach, dass es so ist, sondern auch WARUM. Du kannst dich zu Gunsten deines Hundes auch gern im Buch belesen. ;)

Zitat

Ich meine, dass es ja in dem Kombimpfstoff mit drin ist-und kenne somit wohl keinen ungeimpften Hund. Somit auch keinen Hund, der jemals Zwingerhusten hatte. Und ich denke, dass ich da auch nichts verpasst habe


Darf ich vorstellen? VIER nicht mit Kombiimpfstoff geimpfte Hunde und trotzdem ohne Zwingerhusten :D


@ Manu - sorry, dass wir gerade dein Thema mißbrauchen.
Wenn du nach dem Buch schaust, guck, ob du es gekoppelt (ebay hat solche Anbieter) mit "Katzen würden Mäuse kaufen" bekommst.
Ne, nicht geimpft. Für mich war Impfen immer normal, es gab nie Probleme und daher hab ich das auch nicht hinterfragt.
Aber gut, ich werde mich belesen, damit ich mitreden kann. :D

@Amy, dein Hund wurde 15!!! Jahre...ich wäre froh gewesen, wenn meine 11 geworden wäre. ;( Das ist ein tolles Alter, finde ich. :thumbsup:

Vielleicht bin ich da eher Impf-Pro, weil ich Leute kenne, die mit Impfungen bei Kindern so lax umgehen und damit andere Leute gefährden.
Wie eine, die meinte, eine Schwangere mit Röteln anstecken zu müssen (eine junge Russin, für die die Schwangerschaft überraschend kam und die von daheim nicht geimpft war), das Baby starb in ihrem Bauch. Oder Leute, die meinten mit ihrem 10-jährigen auf ne Masernparty zu gehen.
Ist ja schick sowas. Dass der dann ein 5 Montae altes Baby infiziert hat, der einige Jahre später an einer Gehirnentzündung (Spätfolge)starb, wurde in Kauf genommen. Vielleicht reagiere ich deshalb allergisch.
Ich maße mir jedenfalls nicht anhand eines Buches voll die Ahnung an. Werde es aber lesen.

LG Susa

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

18

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 21:21

@ Susa

Zitat

Ne, nicht geimpft

*räusper* nicht mit KOMBIIMFSTOFF geimpft. Das ist ein Unterschied. Sie sind grundimmunisiert und bekommen die Pflichtimpfe TW alle drei Jahre.
Und sicher ist grundsätzlich impfen richtig und wichtig. Aber überdenke mal in einer ruhigen MInute, wie oft Kinder die Masern, Röteln etc Impfe bekommen und wie oft du die Wundstarrkrampf? Und in deinen Hund soll unbedingt ALLES JEDES Jahr? Warum?
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 21:49

Aber ich werde mir eh immer Vorwürfe machen... Lass ich impfen,liegt es am impfen! Lass ich nicht impfen,wäre eine Krankheit dann vielleicht nicht ausgebrochen!
Gebe ich Industriefutter,liegt es daran!
Gebe ich Frischfutter,hat sie sich damit etwas eingefangen!


manu...geht mir genauso. :( ne antwort darauf gibt es wohl eh nicht.
beim impfen denke ich..so viel wie nötig, so wenig wie möglich. ungeschützt mag ich meine hunde natürlich nicht lassen.
und frischfütterer bin ich nun auch. :D allerdings nicht ausschließlich wegen der vielen negativen dinge, die dem trockenfutter angelastet werden. womit die kuh gefüttert wurde, die der hund irgendwann futtert, weiß man auch nicht. und womit das gras der weide belastet ist, auch nicht.
ich finde allerdings, dass die frischfütterung die natürlichste art des fütterns ist. das ist der ursprungsgedanke dabei. alle anderen argumente sind nettes beiwerk, dass natürlich durchaus seine berechtigung hat. :)
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 22:32

Hallo Kerstin,

die mit ??? gefütterte Kuh und die belastete Weide ist dann im Trofu auch drin - und noch paar andere "Nettigkeiten".

@Susa

Ich hab's schon oft geschrieben und die Stammuser wissen es - Impfkritiker sind KEINE Impfgegner!! Sie versuchen nur, mit Verstand zu impfen und die althergebrachte Impfpraxis kritisch zu sehen und zu hinterfragen.

Grüße von
Rita

Ähnliche Themen

Social Bookmarks