Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Caspar33

unregistriert

21

Freitag, 6. Dezember 2013, 12:06

Super Peggy :thumbsup:

Berichte bitte mal, wie es gelaufen ist und was sie gemacht hat. Interessiert mich ! 8o
Sonst auch wieder gern PN.

LG Janka

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Samstag, 7. Dezember 2013, 22:24

Hallo an alle,

wollte schon viel früher schreiben, aber irgendwie komme ich erst jetzt dazu.....
Die Physiodame war heute bei uns und hat unsere Oma in Augenschein genommen und einen Bericht dazu ausgefüllt. Macht einen sehr sympatischen Eindruck und unsere Tiaga fand sie auch gleich nett. Das hat schonmal gepasst...

Tiaga wurde abgetastet von ihr, es wurden enorme Verspannungen und auch eine Fehlhaltung festgestellt, Fehlhaltung kann man auch nicht übersehen.....:-( Die Reflexe in der rechten HInterhand lassen zu wünschen übrig, in der linken Seite sind sie noch wirklich gut.
Die Dame riet uns zur Akupunktur, Massagen und auch Magnetfeldtherapie....kann sein, dass ich nochwas vergessen habe, ich bekomme ihren Bericht noch per email geschickt. Klar, sie wird Tiaga nicht heilen können, das weiss ich auch, aber wir werden das auf jeden Fall durchziehen. Um ihr vllt. einiges zu erleichtern. Ich hoffe wirklich, es bringt was...Tiaga will noch aktiv sein, das merkt man, aber sie kann halt momentan nicht aufgrund der neurologischen Ausfälle, sprich, sie kann die Hinterhand teilweise nicht koordinieren.
Ich habe mir eben über internet eine Gehilfe bestellt für sie. Wir haben ein Haus, da muss sie leider Gottes ein paar Treppen steigen, das geht nicht anders.....

@Janka, dir nochmals tausend dank für deine kompetenten Informationen, es hat sich vieles wiedergespiegelt in dem Gespräch heute mit der Physiotherapeutin... -:-

LG Peggy

Social Bookmarks