Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 8. Dezember 2013, 23:47

Heute abend hat Viola nach einigem Tamtam ihr Futter gefressen, nach wenigen Minuten wieder erbrochen und dann allerdings wieder aufgenommen. Danach stand ihr die Magensäure buchstäblich wieder bis zur Oberkante Unterlippe, sie schmatzte und lief unglücklich durch's Zimmer, um sich dann wieder mit dem Gesicht zur Wand auf ihr Bett zu legen.
Nun fürchte ich, dass auch diese Futtervariante mit dem schlechten Gefühl verknüpft ist und ich sie ebenfalls abhaken kann. Und dass sie bald gar nichts mehr fressen mag, weil sie weiss, es wird ihr wieder schlecht davon. Haltet mir bitte morgen früh die Daumen, dass es anders kommt! Es ist so zermürbend, und sie tut mir so leid!
Und auch für die Leute, die helfen wollen, ist es frustrierend. Ich mag meiner TÄ gar nicht mehr unter die Augen kommen mit dem nächsten Bericht von gescheiterten Versuchen.

Aber vielleicht klappt es doch noch.

Liebe Grüße
Müp

Caspar33

unregistriert

42

Montag, 9. Dezember 2013, 05:49

Hallo müp,

Mal eine ganz doofe Frage - hast Du mal versucht, ca. 30 min vor dem Fressen Heilerde zu geben?
Luvos Heilerde gibt es auch als Kapseln in der Apotheke und man kann sie so gut den Hunden verabreichen.
Oder einen anderen Magensäureblocker?
Bekämpft nicht die Ursache, verschafft aber erstmal Erleichterung und erlaubt Deiner Süßen vielleicht erstmal Fressen ohne schlechtes Gefühl.
Der ältere Mops meiner Mutter hat auch ein Magensäureproblem und sie macht es genau so wie beschrieben mit der Heilerde.
Seitdem ist Ruhe.

LG Janka

43

Montag, 9. Dezember 2013, 14:53

Hallo, Janka,

das klingt gut, danke für den Tip! Meine TÄ hält aus irgendwelchen Gründen nichts von Heilerde, so hatte ich es mal mit Silicea-Balsam, einem dicken Gelee, versucht. Das brachte nix. Sie bekommt Cimetidin als Säureblocker und manchmal noch Omeprazol dazu (alleine hilft das bei ihr auch nicht). Ohne wäre es wahrscheinlich noch schlimmer, aber selbst das ist nicht die Rettung. Sie hat anscheinend ein richtiges Säurebrünnchen im Magen. Wahrscheinlich mag sie deshalb das Trofu so.

Also Heilerde als Kapseln, werde ich nachher gleich besorgen! Man muss einfach alles probieren! Und wenn es dem Hund Deiner Mutter geholfen hat -.
Ja, sie soll endlich wieder gerne an ihren Napf gehen!!!! Manchmal tigert sie durch die Küche und hat ganz offensichtlich Hunger. Aber bei allem, was ich ihr anbiete, wendet sie sich dann - richtig angewidert - schnell ab.

Erwartungsgemäß hat sie heute morgen nichts, gar nichts, niente, nada gefressen :P Nein zur Pute, nein zu Hüttenkäse (laktosefrei) mit Putenbrühe und nein zu Hüttenkäse ohne Putenbrühe, nein zu Schmalz und zu Leberwurst. Vorhin ging es dann mit je einer kleinen Portion Pute und einer kleinen Portion Hüttenkäse. Auf dem Weg von der Küche in mein Arbeitszimmer hat sie - schwapp! - wieder einen Teil rausgewürgt und ausgespuckt, im Gehen, ohne dafür stehen zu bleiben. Cool! So routiniert sind wir schon im erbrechen.


Liebe Grüße
Müp

Caspar33

unregistriert

44

Montag, 9. Dezember 2013, 15:03

Hallo müp,

habe gerade nochmal schnell Muttern angerufen.
Sie gibt dem Mops (11 kg 8| 8| ) vor JEDER Mahlzeit 2 Kapseln. Und wirklich mindestens 30 min vorher, sonst bringt es nichts.
Ihr TA findet das ok!

So, nur ganz schnell, muss los....

LG Janka

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

45

Montag, 9. Dezember 2013, 15:41

Hallo Müp,

Korry hatte ja auch ein Weilchen Probleme mit Bullerbauch. Sie wollte dann auch absolut nichts fressen, nicht mal Leberwurst oder ihre heißgeliebte Trockenlunge.Der Magen wurde immer leerer und verdaute sich fast selbst mit der vielen Magensäure. Das ist ein Teufelskreis und da muss man raus kommen, will man keine Magenschleimhautentzündung riskieren. Ich dachte mir dann, "und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt" und habe Korry einfach kleine Kugeln aus Heilerde, bisschen Joghurt und Weizenkleie hinten in den Hals geschoben. Wenn Blicke hätten töten können X( , wäre ich hin gewesen. Sie ist nach dieser Zwangsfütterung weg gelaufen, hat sich geschüttelt und mir mit dem entsprechenden Blick gesagt:"Bleib mir von der Pelle." :D Aber das war mir wurscht, denn die Aktion war jedes Mal erfolgreich. Seit ich Korry bisschen anders ernähre (nicht nur rohes, sondern auch 3 x in der Woche erhitztes Fleisch), haben wir keine Probleme mehr. Vor allen Dingen seit sie abends vor dem Schlafengehen das "Crunchy Garden" von Bestesfutter bekommt, geht es ihr prima. Es gibt davon nur so ca. 30g, aber das reicht, um die Magensäure zu beschäftigen und bisschen basischer werden zu lassen. Sie hat trotzdem keine Probleme, das rohe Fleisch zu verdauen.
Wenn deine Maus was von dem, was Korry bekomm, nicht verträgt, kannst du es austauschen mit dem, was ihr bekommt.

Grüße von
Rita

46

Montag, 9. Dezember 2013, 22:46

:fre:@ Janka - es war zwar sehr schwierig, der Maus vier dieser riesigen Kapseln einzuschieben, aber es ging. Sie hat nach einer halben Stunde noch nicht fressen mögen, aber nach einer Stunde - das macht doch hoffentlich nichts, die halbe Stunde mehr? - und sie hat bis jetzt nicht geközelt und auch nicht geschmatzt, sondern Nachschlag verlangt (gabs nicht! Erst vorm Schlafengehen ein bißchen) und das Stehaufmännchen in mir quiekt "jetzt wird alles gut", was natürlich Quatsch ist, aber trotzdem ...

@ Rita: ja, genau wie Du es mit Korry schilderst, spielt sich das hier auch ab mit dem "ich will nie wieder essen".
Crunchy Garden habe ich weder im Freßnapf bekommen noch im Futterhaus, ich versuche es weiter, in zwei Läden vermute ich noch eine Chance.

Liebe Grüße
Müp

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

47

Montag, 9. Dezember 2013, 22:58

Google ist dein Freund ;) . Die schicken es dir sogar nach Hause:
https://www.google.de/#q=crunchy+garden+hundefutter
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

48

Montag, 9. Dezember 2013, 23:08

Danke, Astrid, das ist ja prima! Will ich gleich mal genauer lesen!


LG, Müp

Caspar33

unregistriert

49

Dienstag, 10. Dezember 2013, 06:28

Guten Morgen müp,

Nee, 60min vor dem Fressen müsste auch funzen. Muttern meinte ja mindestens 30min. :)

Ich freue mich!! ^^ Hoffentlich haut das auch längerfristig hin!! :k:

Ich drücke die Daumen!!! Muttern auch! :D

LG Janka

Ps Wenn es hinhaut mit den Kapseln, kannst Du ja versuchen, die Menge zu reduzieren. Vielleicht reichen ja auch drei oder zwei. Ich würde die Anzahl nach Befinden des Hundes bzw. erfolgreicher Wirkweise geben. Musste ein bissl rumspielen.

50

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 21:10

Hallo, ich will mal wieder über den Sachstand berichten und mir auch ein bisschen wieder meine Ratlosigkeit von der Seele schreiben.

Vor einer Woche hat meine TÄ Blut für den LTI- Test abgenommen.
Bis jetzt habe ich immer noch kein Ergebnis und komme wieder mit dem Füttern ins Schleudern. ::
Ich gebe ihr seit Samstag Pute mir Pastinaken und Möhren. Am zweiten Tag hat sie danach erbrochen, seitdem nicht mehr. Ob das an der Heilerde und den Säureblockern liegt oder sie sich dran gewohnt hat, weiß ich nicht. Aber:
Seit gestern fängt sie vermehrt an,sich zu kratzen. ;( ;( ;( ;( ;(

Also reihe ich die Pute in die Liste der Unverträglichkeiten ein, kommmt auf eine weitere Sorte ja nicht mehr an.
Aber was mache ich weiter?
Bevor ich nicht weiß, was bei dem Pankreas-Enzym-Test rauskommt, wollte ich eigentlich nicht wieder mit etwas neuem experimentieren.
:O

Ich bin wirklich geduldig und ausdauernd, aber jetzt bin ich völlig völlig am Ende mit allen Ideen.

Pferd hatte ich mir ja als letzte Option aufgehoben. Im Moment denke ich, dieser letzte Moment ist wohl jetzt da.
Aber wenn es nur eine Frage der Pankreas-Enzyme wäre ??? Würde man da einfach ein Pulver über das Futter streuen und der Rest wäre egal?

Bevor ich mit der TÄ rede, hätte ich gerne selbst eine Vorstellung von Alternativen zu noch mehr denaturiertem Chemie-Hyper-Hyper-allergenic -Zeug, die ich ihr vorschlagen könnte.

Ach ja, übrigens: ich habe den laktosefreien Hüttenkäse besorgt. Sie mag ihn nicht. Früher war Hüttenkäse toll.

Vielleicht sollte ich alle Versuche, sie zu fütttern einstellen und mir zeigen lassen, wie man einen Tropf legt?

Sehr verzweifelte Grüße von einer zermürbten Müp

Social Bookmarks