Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Heute, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Samstag, 7. Dezember 2013, 16:06

Hallo Müp,

bei Real gibt es auch jede Menge laktosefreie Produkte.

Grüße von
Rita

32

Samstag, 7. Dezember 2013, 22:34

Sie hat heute abend ihr Futter nicht angerührt. Liegt ganz still und in sich gekehrt auf ihrem Lager, Kopf zur Wand.
Jetzt weiss ich gar nichts mehr.

LG, Müp

P.S. Danke, Rita! Also ist das Produkt gar nicht so selten. Komisch, dass mir das noch nie aufgefallen ist.

kruemel34

unregistriert

33

Samstag, 7. Dezember 2013, 23:25

Hallo Müp,

Ich kann mir leider auch nicht alles behalten und bin jetzt auch mal zu faul zum durchsuchen daher meine Frage:
Ist deine Maus schon auf Helicobacter pylori getestet worden?

Lg Silke

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Sonntag, 8. Dezember 2013, 00:10

Hallo müp,
habe jetzt auch nicht alles nachgelesen deshalb eine Frage:
Hast Du schon mal über einen guten THP nachgedacht?
Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

35

Sonntag, 8. Dezember 2013, 14:26

Hallo,

@ Elfriede: ja, schon, aber den großen Durchbruch gab es dadurch nicht.

@ Silke: nein, das noch nicht - daran hatte noch keiner gedacht. Muss ich meine TÄ mal fragen.

Danke, dass Ihr Euch so mit mir Gedanken macht!

Gestern abend habe ich der Maus eine Schmerztablette gegeben, und eine halbe Stunde später hat sie dann doch noch gefressen. Und heute morgen auch, wenn auch nicht mehr so begeistert wie gestern und unter Zurücklassen von Restchen, auch vom Fleisch. Aber immerhin.

Ich weiss nicht, ob sie wegen der Pfote Schmerzen hat - sie lahmt sehr stark. Sie muss auch ohne Pfotenverletzung oft Schmerzmittel nehmen, weil sie, ohne dass man es an einer Ursache festmachen konnte, oft stöhnt und wimmert, bis Oktober auch wanderte und zeitweise anfallsartig hechelte, dass ich schon befürchtete, sei habe etwas am Herzen (hat sie nicht).

Es ist eine lange Geschichte von Vergeblichkeiten, und ich glaube eigentlich nicht, dass sie jemand in ihrem ganzen Umfang wissen möchte. Sie ist in Hofheim auf den Kopf gestellt worden, einzige konkrete Diagnose: der Nebennierentumor und der übersäuerte Magen, Futterunverträglichkeit wurde angedacht, mehr nicht. Man versuchte es dort dann zwei Mal mit Epilepsiemedikamenten, da es vielleicht am Kopf liege, wenn sonst diagnostisch nichts gefunden wird (MRT haben wir auch zwei mal gemacht, gsD ohne Befund, aber das schließt eine Epilepsie natürlich nicht aus). Die Epi-Medikamente (Pheno und das "tolle" neue Pexion) brachten nichts, machten sie nur noch mehr fertig.

Ein FachTA für Homöopathie brachte sie mit Bella-Donna Tropfen fast um. sie war drei Tage lang in einem Panik-Zustand. Beim Menschen hätte man gesagt, sie hatte einen psychotischen Schub.

Bioenergetik fand sie angenehm, eine Lösung gab es dabei nicht außer, dass endlich die Futterunverträglichkeit bezeichnet wurde - immerhin :!: .

Eine - wie ich fand - sehr gute THP gab ihr Darmnosoden, das half eine Weile ein wenig. Dann wusste sie auch nicht weiter.

Das Tierartzt Trofu tat ihr anfangs gut, der Output wurde fester und seltener, inzischen aber wie geschildert dünn und schaumig und viel. Nun endlich der Test mit dem Ergebnis, die Stärke wird nicht verdaut. Endlich ein Schimmer am Horizont, wenn auch mit der bitteren Überlegung, warum man diesen Test nicht schon vor drei Jahren, als alles anfing, machte ----

Dazwischen habe ich immer wieder vergeblich versucht, sie gesünder zu ernähren.

Gegen die heftigen Symptome wie Schmerzen, wandern und Hechelanfälle wurden verordnet Novalgin, Tramadol, Valium. Die beiden letztgenannten habe ich nach zweimaliger Gabe still abgesetzt.

Eine ganz, ganz grosse Erleichterung war dann eine Osteopathin, die eine Blockade an der ersten Rippe löste. Danach hätte niemand mehr über Epi nachgedacht. Viola wurde wieder fröhlich und zugewandt. Bis dahin wollte sie weder fressen noch spazierengehen (Hundeplatz findet schon lange nicht mehr statt) und war nur in sich gekehrt und traurig. An der ersten Rippe, erklärte die Osteopathin mir, verläuft sowohl ein großes Blutgefäß,welches das Gehirn versorgt, als auch ein Strang des vegetativen Nervensystems.
Für diese "Lösung" im doppelten Sinne bin ich der TÄ unendlich dankbar, danach hatte ich wenigstens meinen Hund wieder!
Bloß: Mit dem Bauch brachte das (natürlich) auch nichts.

Ach ja, einem energetisch arbeitenden TA wurde sie von der Osteopathin auch noch vorgestellt. Er sah, dass ihre Energie wegfließt, dass sie große Schmerzen im Brustbereicht hat und eine heftige Entzündung im Bauch. Er empfahl mir dringend, etwas dagegen zu tun. Den Abfluss der Energie konnte er stoppen.

Also, wenn Ihr Euch tatsächlich bis hier durchgequält habt, versteht Ihr vielleicht, dass ich oft sehr verzweifelt und ratlos bin. Es ist der Punkt, an dem man so ziemlich alles tun würde, was noch ein bisschen Hoffnung verspricht - und natürlich sehr gefährdet ist, dabei auch unseriösen Leuten aufzusitzen!

Liebe Grüße
Müp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »müp« (8. Dezember 2013, 14:47) aus folgendem Grund: korrektur


  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Sonntag, 8. Dezember 2013, 15:14

;( :streicheln: :k:
die osteophatin müp...könnte sie vielleicht wieder helfen ??? könnte es wieder diese blockade sein ??
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

37

Sonntag, 8. Dezember 2013, 15:21

P.S. Um keine Mißverständnisse entstehen zu lassen: Ich denke, es war durchaus angebracht, bei Violas Symptomen auch an eine Epilepsie zu denken. In meinem Bemühen, die lange Geschichte kurz zu fassen, klingt das vielleicht nicht so.

Gruß, Müp

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Sonntag, 8. Dezember 2013, 15:43

Hallo müp,
schicke Dir heute noch den Kefir ab - kannste ja auch selbst verzehren! Du mußt selbst entscheiden - aber ICH würde der Kleinen jeden Tag erst mal einen Eßlöffel voll geben - nicht mehr - und dann beobachten was passiert. Wenn nix passiert, dann eine Zeitlang 2 EL. Aber wirklich über mindestens 1 Woche.

Nachdem Du ja nun schon alles durch hast bliebe für mich nur noch ein Weg: TK - wenigstens den Versuch würde ich machen!

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

39

Sonntag, 8. Dezember 2013, 18:21

Hallo, Elfriede,

prima, danke! Schreibst Du dazu, wie man damit umgeht und so?
Vielleicht fange ich mit einer TL-Dosis an?

Was ist "TK"? Stehe wohl mal wieder auf der Leitung!


Hallo, Kerstin,

am Mittwoch haben wir wieder einen Osteopathietermin, ich habe auch überlegt, ob z.B. das Humpeln wieder zu einer Blockade geführt haben könnte.

Vielleicht ist aber auch wirklich ein fehlendes Pankreas-Enzym die Ursache des Elends. Ich bin gespannt auf das Labor-Ergebnis.
Vielleicht kriegt sie dann ein Pülverchen über das Futter und (als kleines Weihnachtswunder :) ) ist dann alles gut!

Liebe Grüße
Müp

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Sonntag, 8. Dezember 2013, 20:08

Hallo Müp,
per PN habe ich Dir die Kefirpilz-Anleitung geschickt. Der Umschlag mit dem Pilzchen liegt zwar im Briefkasten - aber hier auf dem Dorf wird leider erst morgen geleert und deshalb wird er bestimmt nicht vor Dienstag bei Dir eintrudeln.

TK = Tierkommunikation
z.B. http://www.tiergefuehle.de/

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks