Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

231

Donnerstag, 6. März 2014, 22:38

Hallo müp,

auch ich freue mich für Euch mit, dass es mal eine Atempause für Dich und das Wauzi gibt und wieder hundliche Lebensfreude einkehrt! Ich drücke die Daumen, dass sich noch mehr Stabilität einstellt und die Situation für Euch beide sich immer mehr entspannen mag!

Aggi-Schnauzer

unregistriert

232

Freitag, 7. März 2014, 13:59

Allergien und andere Unverträglichkeiten

Hallo müp,

ich habe schlimme 7 Jahre mit meinem Mittelschnauzer hinter mich gebracht. Er verträgt gar nichts, schon gar keine Süsskartoffeln, die damals meine letzte Hoffnung waren. Leider habe ich zu lange gewartet. Ich hätte viel früher eine Biopsie durchführen lassen sollen. Heute hat er eine Autoimmunerkrankung und eine chronische Magen- und Darmentzündung. Ich kenne die Vorbehalte wegen der Biopsie, ich habe es mir damit auch nicht leichtgemacht. Als Nebeneffekt während der Ultraschalluntersuchung wurde Nebennierenkrebs festgestellt. Falls Du weitere Infos möchtest, schreibe mir bitte.

233

Dienstag, 11. März 2014, 14:35

Allees wieder auf null

;(


Nun scheint Viola auch das Kaninchenfleisch nicht mehr zu vertragen. Ihr output wurde langsam wieder weicher, ich versuchte, mir zu sagen, dass das ja mal sein kann. Sie war quietschfidel und munter, also ...
Probeweise hatte ich ihr auch ein bisschen Pferdefleisch mit gefüttert, um auch eine zweite Proteinquelle auszuprobieren. Das ging auch prima.
Dann hatte ich morgens vergessen, Pferdefleisch auszufrieren, und gab ihr nur Kaninchen zu ihrer sonstige Pampe (Amaranth und Pastinake).
Und daraufhin stürzte alles wieder total ab. Sie bekam wieder ganz schlimme Bauchschmerzen, war total matt und in sich gekehrt und desinteressiert - alles, wie gehabt.

Nun gebe ich ihr nur Pferdefleisch und lasse auch den Amaranth einmal weg, sicherheitshalber.
Aber wenn sie das nun auch nach wenigen Wochen nicht mehr verträgt, sind wir buchstäblich am Ende.
Und dann?

Ich hatte sooo große Hoffnungen in diesen Versuch gesetzt und mich soooo gefreut, als sich alles so gut anließ, selbst, als es immer wieder Rückschläge gab.

Ich werde noch einen Versuch mit einer TH machen, die auch Bioresonanz anbietet, mehr weiss ich von ihr nicht. Vielleicht findet sie noch etwas, was die Maus verträgt. Sie ist allerdings auch ca. 150 km weit weg .... Und eigentlich habe ich bis auf Springbock und Strauß alle Fleischsorten durch, und ob die auf die Dauer etwas bringen?

Sehr traurige Grüße
Müp

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

234

Dienstag, 11. März 2014, 19:24

Das tut mir so leid für deine Viola,
aber leider kann ich dir nicht helfen habe zu wenig Ahnung von der Materie.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du etwas findest , was dein Hund verträgt !

Ist das Tier krank, fühlt sich auch der Mensch nicht wohl,
ist schon übel ;(

Alles Gute wünsche ich euch,
Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

baluese

unregistriert

235

Dienstag, 11. März 2014, 20:44

Ach liebe Müp,

..auch ich bin jetzt ratlos.....außer vielleicht Frau Dr. Ziegler erneut zu kontaktieren?

Ich drücke die Daumen, dass es vielleicht einfach ein "Schub" ist, der bei gleicher Fütterung vergeht....


Ganz liebe Grüße von Barbara mit Morris und Lenny

Lancelot

unregistriert

236

Dienstag, 11. März 2014, 20:59

Zitat

Ich werde noch einen Versuch mit einer TH machen, die auch Bioresonanz anbietet, mehr weiss ich von ihr nicht. Vielleicht findet sie noch etwas, was die Maus verträgt. Sie ist allerdings auch ca. 150 km weit weg ....

Hallo müp,
da könnte ich Dir eventuell behilflich sein, dass Du eine TH mehr in Deiner Nähe findest, die Bioresonanz anbietet.
Du wohnst doch im Frankfurter Raum?
LG Doris

237

Dienstag, 11. März 2014, 23:06

Danke für Euer Mitgefühl und Daumendrücken!!

Struwelliese

unregistriert

238

Mittwoch, 12. März 2014, 09:17

Hallo Müp,

auch ich drücke dir die Daumen und wünsche dir starke Nerven und Durchhaltevermögen und kann dein Auf und Ab sehr gut nachvollziehen.
Mir fallen aber auch nur noch Bioresonanz und Vitalpilze ein.
Alles "ohne Gewähr".

LG
Patricia

Fuchstanz

unregistriert

239

Mittwoch, 12. März 2014, 10:04

;(

oder recherchieren, wie man den Proteingehalt drastisch senken kann, ohne dass der Hund verhungert...

Tut mir leid ;(
Steffi

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

240

Montag, 17. März 2014, 12:16

Hallo müp,
weiß jetzt nicht, ob das schon mal angesprochen bzw. ausgeschlossen wurde?
http://www.cibdai.de/index.html

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks