Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

101

Dienstag, 7. Januar 2014, 17:35

Hier wird auch feste Daumen gedrückt, dass alles klappt.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

kruemel34

unregistriert

102

Dienstag, 7. Januar 2014, 19:30

Beim Daumendrücken sind wir natürlich dabei.

Halt uns doch bitte weiter auf dem Laufenden.

Lg Silke

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

103

Dienstag, 7. Januar 2014, 19:42

daumen sind gedrückt !!! :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

104

Dienstag, 7. Januar 2014, 20:10

Zitat

Gerade habe ich mit Frau Dr. Ziegler telefoniert und einen Diätplan (auf gar überhaupt keinen Fall Trofu) + diverse Empfehlungen zur Darmsanierung bekommen -

Ooooooh, ich bin mächtig gespannt, ob sie das nun hinkriegt !!!

Magst du uns verraten, wie der Plan aussieht?

Ich drück dir die Daumen!
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

105

Mittwoch, 8. Januar 2014, 00:29

Magst du uns verraten, wie der Plan aussieht?
Ja, sicher, es ist wohl kein Geheimnis und erst einmal gar nix neues - FRISCHES nur leicht angegartes Fleisch (erst wenig, dann langsam mehr) mit glutenfreiem Getreide und einer Sorte Gemüse, Wir versuchen zunächst Entenfleisch und Pastinake. wenn Hundi das alles verträgt, kommen weitere Sachen dazu. Wann und was müssen wir dann sehen und besprechen.
Und nichts konserviertes, also auch keine Hipp-Gläs'chen.

Vor allem begleitet sie uns dabei und das macht mir Mut, wenn es doch wieder Probleme geben sollte.

Ich hoffe so sehr, dass es klappt - dass mein kleiner Sturkopp :love: auch dran geht, es bei sich behält und endlich alles gut wird!

Liebe Grüße
Müp

Fuchstanz

unregistriert

106

Mittwoch, 8. Januar 2014, 08:52

Hallo Müp,

ich möchte auch gerne frisches ungegartes glutenfreies Getreide füttern.
Kannst Du mir einen Tip geben, wie ich das machen kann?

Wir lesen immer daumendrückend mit. :)

LG Steffi

kruemel34

unregistriert

107

Mittwoch, 8. Januar 2014, 11:07

Hallo Steffi,

ungegartes Getreide kannst du glaube nicht füttern, das mußte schon kochen oder einweichen.

trotzdem mal ein Link mit glutenfreien Getreidesorten:
http://glutenfreiheit.org/wissen/glutenfreies-getreide

Lg Silke

108

Mittwoch, 8. Januar 2014, 15:31

oje, Steffi, da habe ich mich unklar ausgedrückt. Das Fleisch soll nicht ganz gegart sein, das Getreide schon. Und die Konsistenz eher suppig.Ob die Pastinaken auch gar sein sollen, muss ich nochmal klären. Jedenfalls sollen sie püriert werden. Bei Violas extrem gereizten Bäuchlein gebe ich sie bis zur anderen Empfehlung auch gegart.

Ich frage mich übrigens auch, wie das hygienisch so gehen soll. Bei einem gut fressenden Hund ist der Weg des Fleisches in den Napf und dann in den Hundebauch ja kurz. Bei so einem Mäkeltier, wie es Viola ist, wird das Zeug aber gewiss eine Weile rumstehen. Na, das wird sich zeigen.

Ich soll ihr zwischendurch immer mal Leinsamenschleim geben. Das ist auch lustig. Ich bin sowieso nicht übermäßig mit manuellem Geschick gesegnet. Und irgendwie landet nicht aller L-Schleim im Hundemäulchen. Und er ist sehr zäh. ich habe ihn an den erstaunlichsten Stellen wiedergefunden ...

baluese

unregistriert

109

Mittwoch, 8. Januar 2014, 15:38

Huhu,

NIX rumstehen lassen....das würde ich nicht machen.

Du stellst jetzt so viel um, dann nimm es ihr bitte auch nach 10 Minuten weg. Sie wird es , wenn sie das kapiert hat in einem Zug fressen. Sie mäkelt, weil ihr übel ist/war...das soll sich ja nun geben..und dann frisst sie eben weniger und Du gibst ihr öfter etwas. Für Dich vielleicht anstrengender, aber für sie besser.

Ein gesunder Darm kann viel ab, ein kranker eher nicht.....und den Schleim würde ich immer mit ner kleinen Mahlzeit vermischt geben..

Lg Barbara

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

110

Mittwoch, 8. Januar 2014, 19:19

Natürlich drücke auch ich Euch die Daumen ganz fest. Und ich finde es toll daß sie Dir so schnell geholfen hat!

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks