Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 20:11

Hallo Heike,

mit den Vollkornbreien haben sehr viele Hunde Probleme. Sie vertragen sie einfach nicht, weil sie sehr schwer verdaulich sind. Darum bin ich immer vorsichtig, das zu empfehlen.

Grüße von
Rita

Hallo Rita,
dann koch' halt. 8-| Dennoch sind Haferflocken behandelt und somit nicht mehr so vollwertig wie das volle Korn. Jede Bearbeitungsstufe verringert die Ursprünglichkeit.
Billinghurst empfielt sowieso, kein Getreide zu füttern, und wenn, dann in Sprossenform oder 12 Stunden lang eingeweicht. Dann ist es genauso bekömmlich, wenn nicht noch besser, wie gekocht.
Und bevor Du jetzt wieder sagst, daß Billinghurst Dir zu extrem ist, meine Mädels kommen super mit ihm zurecht, und alle meine Welpen habe ich nach seinem "Rezept" erfolgreich und gesund aufgezogen. Jeder macht halt andere Erfahrungen.
Gruß Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 20:23

Hallo Heike,

natürlich sind möglichst unbehandelte Nahrungsmittel wertvoller, aber sie müssen auch vertragen werden. Ich komme z.B. mit einem Frischkornbrei überhaupt nicht klar und ich weiß es von vielen Hunden, dass die auch Probleme damit haben. Man muss halt schauen, was vertragen wird.
Du weißt, dass ich jedem seine Meinung und Ansichten lassen kann und ich erwarte auch nicht, dass das, was ich hier so von mir gebe, immer übernommen wird. Ich gebe nur meine Erfahrungen weiter und will auch gar nicht meckern.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks