Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich
  • »Mausi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 30. November 2013, 00:10

Fieber, erbrechen

Hallo,
Brauch mal Eure Hilfe bzw. Euren Rat. Moritz hat am dienstag abend plötzlich während des schlafens zu zittern begonnen.
Es war keine schöne nacht, er ist immerzu hin und her gewandert.
Ich bin sofort am morgen zum TA. Vorher hat er noch gebrochen. Mo hatte 40,5 fieber. Er wurde geröntgt, man sah aber. Ur das im darm luft ist.
Er bekam dann eine fiebersenkende spritze, ein AB. Die Ärztin fagte mich ob er was gefressen hat, aber das einzige was mir einfiel war, dass er am sonntag beim gassigehen schafkot im maul hatte.
Sie meinte das wäre nicht so schlimm, ein kollege hat mir aber nun erzählt, dass ein schäfer gemeint hat der kot wär für hunde gefährlich.... Kann das sein?
Das fieber ist nun weg, er bekommt kleine portionen und er muss noch ein paar tage das AB nehmen.
Pet mun hat,er noch bekommen. Kann ich noch was machen? Kot ist ganz normal und gebrochen hat er nicht mehr.
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 30. November 2013, 00:38

Hallo Petra,

ich kann aus eigener leidlicher Erfahrung sagen, dass Schafkot in rauhen Mengen völlig ungefährlich ist ... 8-| Wir haben ein paar :maeh: davon und einen Schafsmurmelgourmet, der jede Wiese genauestens absucht, wenn die Schafe umgesperrt wurden... :thumbdown: Regelmäßige (etwa halbjährliche) Wurmkuren vorausgesetzt...

Liebe Grüße,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 30. November 2013, 00:44

Ich bins nochmal :D Hab mal gegoogelt:

http://www.alexangrick.de/hundetrainer/h…und-schafsmist/

Liebe Grüße,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich
  • »Mausi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 30. November 2013, 15:28

Hallo Katja,
ich hab auch beides gehört....macht gar nix und ist sehr gefährlch.
Na ja...Fieber ist jetzt erst mal runter AB bekommt er noch 5 Tage . Soll ich danach noch was fpr die Darmflora
machen?? Heilerde???
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

Fuchstanz

unregistriert

5

Samstag, 30. November 2013, 17:03

Hallo Petra,

mein Sohn hat sich aus einer bestimmten Region an der Nordsee Kryptosporidien eingefangen - also eine Magen-Darm-Erkrankung. Wir waren viel zwischen den Schafen auf dem Deich. Aber Knüddel haben wir keine mitgenommen und eingeschickt. Das Gesundheitsamt hat uns wegen des Befundes befragt, WO wir uns aufgehalten haben und hat das mit seinen Meldungen abgeglichen.

So ernst muss es ja bei euch nicht sein. Ich wünsche Deinem Vierbeiner gute Besserung.

LG Steffi

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich
  • »Mausi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 30. November 2013, 23:06

Danke schön, es geht im schon besser, das Fieber ist runter, aber man merkt schon das es ihm noch in den Knochen steckt.
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 1. Dezember 2013, 01:28

Dann gute Besserung dem armen Kerl! Du kannst die Darmflora später mit Naturjoghurt und Heilerde etwas unterstützen, sobald er wieder fitter ist. Und dann erstmal Schafe weiträumig meiden - es könnt schon sein, dass es daran gelegen hatte..

Liebe Grüße,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich
  • »Mausi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 1. Dezember 2013, 09:50

Hallo katja,
Ja das werde ich tun, leider ist das ein so schöner weg mit viel wiese wo man die hunde so richtig laufen lassen kann.
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 1. Dezember 2013, 11:07

Hallo zusammen,

mein Tierarzt sagt immer, dass Hunde mindestens 6 Wochen nicht auf eine Wiese sollten, nachdem die Schafe weg sind, wegen der Parasiten innen und außen.

Grüße von
Rita

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 1. Dezember 2013, 13:01

neeee ???? oh, das wußte ich auch nicht. warte nämlich gerade sehnsüchtig, dass die schafe von der wiese kommen, damit wir wieder unsere lieblingsrunde drehen können. bis letzte woche waren pferde drauf und jetzt sind für etwa 2 wochen die schafe nochmal drauf. SECHS !!! wochen warten :wacko: son schiet ! aber gut zu wissen. dank dir rita !!! :love:

andersrum : schafe wurden und werden teilweise ja gehütet...MIT HUNDEN ! die nehmen ja auch keinen schaden, wenn sie in der herde laufen. :O
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Social Bookmarks