Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Sonntag, 1. Dezember 2013, 16:21

Hallo,

ich weiß auch nicht so recht was ich davon halten soll...
In dem Video wirkt er unglaublich vital, aber ich kann mir denken dass die Belastung für den vorderen Bereich richtig heftig ist.
Ich denke bei so einem Hund muss man immer gut im Blick haben wie lange die Lebensfreude die Schmerzen rechtfertigt und dann die nötigen Maßnahmen ergreifen. Aber das ist gar nicht einfach wenn man dann emotional involviert ist... .

Das Foto finde ich traumhaft - da nimmt er glatt noch Anhalter mit :exla:
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

22

Montag, 2. Dezember 2013, 10:10

So war es dann auch bei meiner Bekannten. Sie lies die Hündin gehen, als sie es ihr zeigte. Aber sie hatte noch 6 wunderschöne Monate (Sommer), die sie in vollen Zügen genossen hat, ehe es Zeit war zu gehen.


wie du schon schreibst susanne: "noch".

die hündin hatte aber ein ganz normales leben gelebt. auf ihren vier beinen.

welpen strahlen einen meistens an - auch wenn die bedingungen unter denen sie leben, nicht so toll sind.
für mich heisst das nach wie vor: ich hätte das nicht gemacht.

der hund wird vieles nicht tun können, was für mich auch zu einem hundlichen artgerechten leben gehört.

trotzdem wünsche ich ihm und seinen besitzern alles alles gute.
sie haben die entscheidung so gefällt und für mich sieht es so aus, alsob sie alles tun, was ihnen möglich ist, um dem tier ein gutes leben zu ermöglichen.

nachdenkliche grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

23

Montag, 2. Dezember 2013, 12:03

für mich heisst das nach wie vor: ich hätte das nicht gemacht. der hund wird vieles nicht tun können, was für mich auch zu einem hundlichen artgerechten leben gehört.

:thumbup: Genau meine Meinung Claudia :thumbup: Vielleicht wird hier persönliches Interesse über das des Hundes gestellt.
Wie soll der Hund sich auch anders verhalten? Er kennt es ja nicht anders. Wie soll er sich kullern, wie Ka**en, wie im Haus ein paar Stufen bewältigen? Auch halte ich die Belastung der Vorhand für extrem.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks