Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 29. November 2013, 11:19

was tun, wenn die eier(chen) jucken?

hallo zusammen,

klein uno hat ein problem.

vor ca. 14 tagen hatte er zwei schorfige stellen an den hodensäcken. wie das so ist mit schorf: er juckt. und uno hatte sich das aufgeknabbert.

nun ist die situation so, daß er nicht knabbert, da ich es verbiete (funktioniert recht gut, weil er ja fast durchgängig in meiner nähe ist). die aufgeknabberten stellen sind weiss ... scheinen aber eklig zu jucken, denn der herr ist unruhig - setzt sich gerne dezidiert (sprich schnell!) auf den poppes auf kalten boden oder weiche kissen (mein bett ist grade sehr beliebt zuhause :rolleyes: ), springt auf, setzt sich wieder. und jammert ein wenig.

ich würd ihm ja gerne helfen. weiss jemand einen tipp für eine salbe oder ähnliches, die den juckreiz mindert?

danke!

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

2

Freitag, 29. November 2013, 12:21

Hallo Claudia
Versuche es mal mit Lavendelöl ,das beruhigt die Haut und nimmt den Juckreiz.
Asserdem wirkt es antibakteriell und gegen eventuell aufreitende Hautpilze .
gute Besserung
L. G.
Wotan

3

Freitag, 29. November 2013, 12:59

:exla: Sehr nett formuliert !!! Und das "von einer Frau" :thumbsup:
Ich denke Brutus hat irgendwie das gleiche Problem...er leckt seit ein paar Tagen immer wieder und intensiv diese neuralgische Stelle !! Und das dann auch minutenlang...wenn wir es nicht unterbrechen, was wir immer tun ! Aber wenn er irgendwo alleine im Haus liegt...
Zu erkennen ist nichts. Nur das die Haare unterm Bauch und um seine Lenden wieder relativ lang geworden sind !! Wollten ihn eigentlich vorm Winter nicht mehr trimmen, aber evt den Bauch/Lenden noch mal freischneiden ??
Das Lavendelöl kommt mal auf die Merkliste !!!

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 29. November 2013, 13:31

hallo

das hatte mein oller regelmässig, meist wenn die hormone zu arg drückten :D
hab ne menge an salben, ölen und sonstigem durch und bin bei bepanthen hängengeblieben
ich weiss nicht wie sie in deutschland heist, ich hol immer in der schweiz weils da die tube grösser ist
in ch heist sie bepanthen plus, in d glaub nur bepanthen desinfizierend oder antibakteriell
ist speziell für verunreinigte dreckige wunden, einfach ne bepanthen die desinfiziert. in d gibts die leider nur als kleine tube, aber ist wirklich klasse

gruss
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Colonia

unregistriert

5

Freitag, 29. November 2013, 13:37

Hi Claudia,
möglicherweise ( so auf Entfernung ) hatten wir ein ähnliches Problem.
Lösung: Behandlung mit " Effol Drachenblutpflaster " aus dem Pferdesport. Da man, besonders nachts, nicht permanent das Lecken unterbinden kann, haben wir folgende Blödsinnsidee gemacht - T-Shirt von Herrchen, Hund mit den Hinterpfoten durch die Ärmel, Stez durch den Halsausschnitt. Am Kragen zwei Löcher ( gegenüberliegend´) und jeweils Gummiband für Hosen drangeknotet und mit dem Halsband oben und unter dem Hals verbunden. Hat verhindert, dass er sich das T-Shirt nach unten schob. Nach 4 Tagen wieder soweit, dass nichts mehr passieren konnte.
Hoffe, Beschreibung war halbwegs verständlich. Für Deinen Lütten natürlich das Hemdchen anpassen ( zunähen ).

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 29. November 2013, 13:48

Hy

Da mein Dicker mal meinte auf seinen Eierchen bremsen zu müssen, kennen wir das :D :D

Wir hatten ihn die Stellen dann, auf Empfehlung des Tierarztes, mit Bepanthen eingerieben.
Damit war es schnell wieder abgeheilt und die Bömmels nicht mehr so ganz interessant :D :D

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Zibirian

unregistriert

7

Freitag, 29. November 2013, 13:59

Warum leckt der Rüde sich die Eier :?:

Weil er es kann :thumbsup:

Bepanthen ist gut und in D auch in großen Tuben zu haben :D

Für die Nacht ein Mondkragen ist einfacher :whistling:

Der Ingrid

8

Freitag, 29. November 2013, 14:00

okay - lavendelöl und bepanthen wird dann heute in der apotheke besorgt.

@colonia - da es bei uns keine herrchen-t-shirts sondern maximal frauchen-t-shirts gibt, ist das mit der anpassung der grösse nicht so problematisch 8)

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 29. November 2013, 14:04

@ ingrid
ich mein nicht die normale bepanthen, die gibts auch in riesentuben
ich mein die antiseptische, die gibbet leider nur in klein... ausser das hat sich mittlerweile geändert

grüsse
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 29. November 2013, 14:29

Wir hatten die stinknormale Bepanthen und die hatte wunderbarst geholfen.
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Ähnliche Themen

Social Bookmarks