Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

baluese

unregistriert

1

Mittwoch, 27. November 2013, 12:28

Rätselraten um vergrößerte Milz

Hallo Ihr Lieben,
..wir brauchen mal wieder ein kleines Daumendrücken, dass ich alles in Wohlgefallen auflöst ;(

Lenny hat eine vergrößerte Milz.

Ich muss ein wenig ausholen....im Oktober bekam er aufgrund von Hautproblemen und Abstrichergebnis gute drei Wochen AB ( Amoxi). Wegen der Hautprobleme gibts recht großzügig Öle und als Wurmprophylaxe auch Kokosöl.
So ist Lenny runder geworden, Frauchen zwei Tage nicht da und Herrchen großzügig und Lenny war richtig rund.
Letzte Woche dann einmal spucken und sehr weichen Stuhl, gleich Möhren, babygläschen und Probiotika für den Darm.Der Kot wurde sehr schnell sehr fest, Lenny scheint sehr auf die Probiotika zu reagieren.

Als zwei Leute unabhängig voneinander zu mir sagten, Lenny sei so unförmig, wurde ich vorgestern hellhörig und hab ihn befühlt.
Der Bauch war sehr fest, irgendwie "trommelig" und er spannte auch an.

Gestern früh also nüchtern zum TA und das volle Programm...auch dort spannte er beim abtasten sehr an , so dass wir ein Röntgen beschlossen, das dann die vergrößerte Milz ergab.
Die anschliessende Wartezeit auf den Ultraschall war mal wieder schrecklich, da ich im Geiste schon wieder alles bis hin zum "Rosengarten" durchgespielt hatte. Ein MIlztumor war die große Befürchtung von mir.

Das Ergebnis des US ist eine nur vergrößerte Milz ( das aber schon recht stark), die aber glatt und schier ist, ohne jeden Hinweis auf irgendwelches andersartiges Gewebe.

Die Leber seiht gut aus, ebenso der Magen...alles chic alles schön.

Die Leberwerte sind in Ordnung, die weissen Blutkörperchen auch ( also eher keine Entzündung). Die roten Blutkörperchen sind niedrig, was aber auch an der vergrößerten Milz liegen kann.

Wir warten noch auf die Nierenwerte, B12, Folsäure und Phenobarbitalspiegel.

Lenny hat keinerlei Beschwerden, ist fröhlich und agil....hat keine Schonhaltungen, liegt in allen Positionen, hat guten Appetit und Verdauung....irgendwie ein reiner Zufallsbefund( wahrscheinlich ist mein Hund einfach nur zu dick).

Nun warten wir auf die Ergebnisse und kontrollieren die roten Blutkörperchen Ende nächster Woche noch mal.

Meine Verdrängungsmechanismen funktionieren nur bedingt....ich wache morgens damit auf.....und fange an zu rätseln- naja, Ihr kennt das ja von Euch selber..

Die Vermutung ist einmal, dass es mit dem Infekt zusammenhängt ( der meiner Meinung nach nicht heftig genug war), evtl. die Nieren mit dem AB viel zu tun gehabt haben..oder es eine Folge vom Phenobarbital ist, die zwar nicht beschrieben wird, aber ja dennoch sein kann.
Ich muss abwarten....und eben Daumen drücken..

irgendwie unfröhliche Grüße von Barbara mit Morris und Lenny

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 27. November 2013, 12:46

Och Mensch Barbara, immer wieder was anderes.

Kann dir zwar nicht helfen, aber ich drück ganz, ganz feste die Daumen.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 27. November 2013, 13:23

Ach Barbara,

Ihr kommt aber auch nicht zur Ruhe.

Wir drücken auch alles was es zu drücken gibt und hoffen, das es nichts ernstes ist.

Ganz viele :streicheln: an Lenny
und für Dich :k:

Lg Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 27. November 2013, 13:59

wir drücken lenny auch ganz feste die daumen und wünschen gute besserung
und für frauchen gute nerven :k:

:streicheln:
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

kruemel34

unregistriert

5

Mittwoch, 27. November 2013, 15:34

Hallo Barbara,

wann will den endlich mal ein wenig ruhe bei euch einkehren :(
Helfen kann ich nicht, aber im Daumendrücken bin ich spitze.
Dem Kleinen und euch alles Gute.

Lg Silke

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 27. November 2013, 17:02

Hallo Barbara,

wir drücken auch ganz fest die Daumen, dass sich alles als etwas Harmloses herausstellt! Es kann schon sein, dass es etwas Entzündliches ist oder auch, dass Lenny tatsächlich wieder ein bisschen abnehmen muss. Wir hoffen auf jeden Fall mit euch auf ein gutes Ergebnis :k: !
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

7

Mittwoch, 27. November 2013, 17:16

armer Lenny, arme Barbara! Ich drücke auch ganz feste mit die Daumen!

Herzliche Grüße
Müp

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 27. November 2013, 20:17

ich drück ganz doll mit die daumen barbara, dass alles gut ist. :love: kann leider nichts hilfreiches beitragen.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

baluese

unregistriert

9

Mittwoch, 27. November 2013, 20:26

Hallo,

Ihr seid lieb....es gibt noch nix neues...aber dem Hundchen geht's gut....wenigstens etwas.

Eigentlich hatten wir für mein Gefühl ne ganze Weile Ruhe...bis auf so Kleinigkeiten wie Halsentzündung oder Magen Darm...

Nun sind wir wohl mal wieder dran, leider...

Ich versuche einfach mal positiv zu denken- vielleicht hat Lenny schon lange ne große Milz....wer weiss das schon.

Wir bleiben auf jeden Fall dran und freuen uns über Eure guten Gedanken..

Lg von Barbara mit Morris und Lenny

Frifu73

unregistriert

10

Mittwoch, 27. November 2013, 21:18

Hallo Barbara,

oh nee,schon wieder so ne nervenraubende "Warteschleife".
Ich drück natürlich alles drückbare mit. ^^

Liebe Grüsse.
Heike und Koko :)

Social Bookmarks