Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 27. November 2013, 09:50

@heinke: 6,8 kg für einen Riesen in 35 Tagen, ist das nicht ein bischen wenig :?: meine beiden Zwerge futtern 8 kg Trofu im Monat und dazu kommt noch Dosenfutter und die beiden sind gut durchtrainiert und haben kein Gramm Fett zuviel am Körper :thumbsup:
Nach meinen gestrigen Recherchen bin ich zu dem Entschluß gekommen mal Platinum auszuprobieren und zwar aus dem Grund: es sind 70% Fleisch drin und wenn es meine Hunde nicht mögen habe ich eine 100 Tage Rückgabegarantie. Das heißt, ich probier das jetzt mal 2 Monate aus und wenn es meine Hunde gut vertragen und alles schick ist dann bleib ich dabei. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und es ist fast gleich mit Acana und Orjien.

12

Mittwoch, 27. November 2013, 11:31

nein, denn für das gewicht, was meine hat benötigt sie ca 250 gr am tag.
nat. kommen dann noch die trainingsleckerchen usw. dazu ;)

hündin wird sportlich geführt, aber eher klein und zierlich.

viele grüße
heinke

13

Mittwoch, 27. November 2013, 16:07

Füttert jemand kaltgepresstes Trofu? http://markus-muehle.de/de/hundetrockenf…angus.htm#adult das sagt mir auch sehr zu

14

Mittwoch, 27. November 2013, 16:56

Füttert jemand kaltgepresstes Trofu? http://markus-muehle.de/de/hundetrockenf…angus.htm#adult das sagt mir auch sehr zu

... ich füttere, wenn trocken (z.B. als Morgenmahlzeit und auf Reisen), dann NUR kalt gepresstes Futter, weil bei diesem auf die Zugabe künstlicher Vitamine, die oftmals Auslöser für Allergien und dgl. sein können, verzichtet werden kann. Herkömmliches Extrudatfutter wird so hoch erhitzt, dass die natürlichen Vitamine zerstört und durch ein Gemisch aus künstlichen Vitaminen ersetzt werden müssen. Es gibt einige wenige Futtersorten auf dem deutschen Markt, die den Anspruch erfüllen, die natürlichen Vitamine zu enthalten. Also Augen auf!

Viele Grüße
Gaby

15

Mittwoch, 27. November 2013, 17:27

:gr?:
weil bei diesem auf die Zugabe künstlicher Vitamine, die oftmals Auslöser für Allergien und dgl. sein können, verzichtet werden kann.

- Ich habe die Seite von dem Markus-Mühle-Futter grade mal angeklickt - da sind aber doch künstliche Vitamine zugesetzt, oder habe ich das falsch verstanden?

LG, Müp

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Mittwoch, 27. November 2013, 18:06

Hallo Müp,

wenn du unter Zusatzstoffen etwas findest, sind das in der Regel synthetische Vitamine.
Nun gibt es die Bezeichnung "ernährungsphysiologische Zusatzstoffe". Das können wirklich natürliche Stoffe sein, dass können aber auch naturidentische Zusatzstoffe sein, die aus dem Labor sind. Auf das naturidentisch fallen viele Verbraucher herein und meinen, dass wäre was Gesundes. Ist es aber nicht, es sind künstlich hergestellte Stoffe, deren Ursprung Naturstoffe wie z.B. Holz sind und das gaukelt gesunde Natur vor.

Kaltgepresste Trockenfutter ohne synthetischen Kram sind z.B. Fit Crock von cdVet - Vital Canis und naturaVet Canis 2000. Erfahrung habe ich nur mit Fit Crock von cdVet, das bekommen meine Mädels ab und zu als Leckerchen. Als Mahlzeit und über einen längeren Zeitraum habe ich es noch nie verwendet, da Korry und Julchen kein Trofu bekommen.

Grüße von
Rita

17

Mittwoch, 27. November 2013, 19:07

es gibt Hunde, die werden mit Frolic alt.
oh ja -unser Mix "Wölfi " :**: wurde 17 - zum Schluss war er stocktaub und senil - aber ausbüxen und Hündinnen "beglücken " konnte er bis fast noch 1/2 Jahr vor einem Tod :D
In den 70er gabs ausser Matzinger, Softfutter Hap und Frolic wenig Alternativen in Sachen Trofu .
Sein Napf wurde 1 x tgl. mit den roten "Shitdingern " gefüllt, der neben der Wassernapf stand - ansonsten fraß er mit uns am Tisch mit äähm unterm Tisch mit .
er holte sich die Kringel nach Bedarf -abends war der Napf leer .
Vielleicht wurde er auch so alt -weil er zudem die gesunde Kost , die meine Mutter kochte , bekam - oder auch weil noch och so akribisch geimpft wurde wie es heute der Fall ist :gr?:
wie auch immer ......- heute würde ich anders füttern - damals machte man sich da keinen Kopp drum .



als getreidefreies Trofu kann ich Wolfsblut empfehlen .

LG Christine
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Highlander« (27. November 2013, 21:06) aus folgendem Grund: "95" Zitate entfernt ;)


18

Mittwoch, 27. November 2013, 23:02

:gr?:
weil bei diesem auf die Zugabe künstlicher Vitamine, die oftmals Auslöser für Allergien und dgl. sein können, verzichtet werden kann.

- Ich habe die Seite von dem Markus-Mühle-Futter grade mal angeklickt - da sind aber doch künstliche Vitamine zugesetzt, oder habe ich das falsch verstanden?

LG, Müp


ja, lt. Futterdeklaration sind bei "Markus" künstl. Vitamine zugesetzt. Mein Posting bezog sich auf "kalt" (wobei kalt relativ ist ;-)) gepresste Futter, in denen die natürlichen Vitamine erhalten bleiben, z.B. cdvet Fit Crock und ähnliche.

Viele Grüße
Gaby

19

Donnerstag, 28. November 2013, 14:47

Hallo,
Ich habe mir das wiederholt genannte cdvet in der Naehrstoffanalyse Fit Crock angeschaut und habe Bedenken, ob 7,5 % Fett fuer einen agilen und aktiven Hund ausreichend sind, zumal Fett ja der Energietraeger ist. Die genannten Eiweiss- und Fettwerte sind grenzwertig zu Diaetfutter und duerften als Alleinfutter nicht reichen. Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht ?

MfG Herbert

20

Donnerstag, 28. November 2013, 16:38

ja...und als erstgenanntes auch noch mais.

viele grüße
heinke

Social Bookmarks