Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 25. November 2013, 18:16

Trofu ohne Getreide

Hallo allerseits,
ich füttere seit Jahren R.C. und möchte meine Zwerge auf "gesünderes" Trofu umstellen. Hat von euch hier jemand Erfahrung mit Orjen, Acana oder Happy Dog Supreme? Ich möchte nicht barfen da ich sehr viel unterwegs bin und meine Zwerge mich selbstverständlich begleiten und da Trofu eben unkomplizierter ist. :rolleyes:

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 25. November 2013, 18:27

Lasse dir Futterproben schicken
und schau wie deine Hunde das annehmen,
so würde ich es machen, wenn ich umstellen wollte !

Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Montag, 25. November 2013, 20:42

Das Problem - eine Probe nehmen auch Mäkler immer gern. Weil - es ist was neues. Wird es dann zur Gewohnheit, wird es schnell langweilig.

Als wir, vor gefühlten 1537 Jahren :D , noch Tro-fu fütterten, waren wir mit Wolfsblut sehr zufrieden.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 25. November 2013, 20:45

Hi,

haben hier schon einige Male zu dem Thema geschrieben. Ich sehe weniger das Problem im Getreideanteil als mehr im vernichten alle notwendiger Vitamine und Mineralien um sie dann künstlich zuzusätzen. Weiteres ab Post Nr 20 hier: Platinum Natural Food-wer hat damit Erfahrungen?

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 26. November 2013, 12:19

Hallo, ich möchte jetzt trotzdem deine eigentliche Frage mal beantworten. Klar kann man das nicht verallgemeinern, aber Karlo ist beim Züchter mit Trockenfutter aufgezogen worden und ich habe die erste Zeit nichts anderes in ihn reingebracht. Es war mein erster Kontakt mit Trockenfutter, denn meine ganzen anderen Hunde bekamen das nie. Karlo bekommt bis heute abends ein bisschen Trockenfutter, weil er es einfach liebt ;) -:- . Mit Orijen, Happy Dog "Africa" + "Karibik", aber auch Lupo sensitiv habe ich gute Erfahrungen gemacht. Er verträgt es gut, frisst es gerne und hat mit der Verdauung keinerlei Probleme. Allerdings heißt das nicht, dass ich von Trockenfutter allgemein überzeugt bin, ich habe immer das Gefühl, ich füttere meinem Hund "Brühwürfel" ;) . Meine Cousine hat weiße Schäferhunde und macht sich über das Futter keine Gedanken. Die Hunde bekommen Aldi oder Lidl Trockenfutter und werden alle uralt und sind auch gesund. Manchmal denke ich, ich mache mich mit dem Füttern ein bisschen verrückt :gr?: ?
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 26. November 2013, 13:41

Hallo Zwergi,

schau mal in den Download Bereich. Dort findest du "Gedanken und Info zu Trockenfutter und Dosennahrung".
Vielleicht hilft dir das etwas bei deinen Überlegungen.

Grüße von
Rita

7

Dienstag, 26. November 2013, 13:59

Danke für eure Info's. Es ist schon nicht so einfach aber vielleicht macht man sich auch selbst verrückt damit. Meine beiden Zwerge sind bis jetzt super mit dem R.C. zurechtgekommen, mir kam der Gedanke als ich die Inhaltsstoffe auf der Verpackung gelesen habe. So was wie Fleisch kommt darin gar nicht vor, nur Geflügelmehl und dann jede Menge künstlich zugesetzter Vitamine und Mineralstoffe. Freunde von uns füttern Trofu aus dem Baumarkt und der Hund ist schon 14 Jahre alt und war noch nie krank (Mischling). Außerdem bekommt er auch noch alles vom Tisch was er möchte. Die Zusammensetzung von Platinum habe ich mir jetzt auch angeschaut, sieht auch nicht verkehrt aus. Der "Rotfaktor" im Futter spielt bei mir auch keine Rolle weil die beiden weiß sind.
Ich werde jetzt mal in den Downloads schauen, vielleicht bin ich dann ein bischen schlauer.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 26. November 2013, 14:10

Hallo Zwergi,

es gibt Hunde, die werden mit Frolic alt. Nur WIE sie alt werden, ist die Frage. Nur weil ein Hund nicht krank ist heißt es nicht, dass er sich rundherum wohl fühlt. Der hundliche und der menschliche Organismus stecken eine Menge weg, bis Alarm geschlagen wird. Der Altbundeskanzler qualmt wie ein Schlot und ist über 90 Jahre alt. Aber so wie er möchte ich (gesundheitlich, sein Kopf ist der Wahnsinn) nicht so alt werden mit mehreren Herz OPs, im Rollstuhl sitzend. Da rauche ich lieber nicht, werde auch so alt aber ohne Herz OPs und Rollstuhl.

Grüße von
Rita

9

Dienstag, 26. November 2013, 15:52

hi,
wenn ich wegen urlaub oder sonstigem trofu fütter,
greif ich gerne auf dieses: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefu…ste_of_the_wild zurück.
es ist ähnlich wie wolsblut, aber günstiger. output ist ok, meine hündin mag es gerne (eigentl. mag sie eh alles essbare :D )

mit einem 6,8 kg sack komme ich ca 35 tage aus bei meiner riesin.


viele grüße
heinke

10

Dienstag, 26. November 2013, 19:26

gesundes Trockenfutter

Hallo,
nach vielen Versuchen mit Trofu bin ich bei Wolfsblut gelandet, dass ich bei meinem Lieferanten mit 10% Rabatt kaufe. Ich werde aber als naechstes kalt gepresstes Trofu probieren, da hier die Vitamine nicht zerstoert werden und auch das Fleisch nicht vorgekocht wird. Liegen hier
Erfahrungen vor ?

MfG Herbert

Social Bookmarks