Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 25. November 2013, 10:49

Achtung Tollwut in Frankreich und Niederlande !

Laut einer Meldung des Belgischen Riesenschnauzerclubs ,dürfen ungeimpfte Hunde aus Frankreich und Niederlande nicht mehr in Belgien eingeführt werden .
Das gilt auch für Welpen unter drei Monaten .
Erst nach einer Wartezeit von 21 Tagen nach der Erstimpfung ist eine Einfuhr zulässig .
L. G.
Wotan

Dynamite

unregistriert

2

Montag, 25. November 2013, 11:23

Hallo



für den Grenzverkehr im EU Raum ist doch die Tollwutimpfung sowiso Pflicht :gr?:


LG
Clairon

3

Montag, 25. November 2013, 11:31

Ja ,aber es durften vor dem Erlass Welpen einreisen ,ach Grundimmunisierung , das ist nun nicht mehr erlaubt .

4

Montag, 25. November 2013, 11:45

die eu-vorschrift lässt es grundsätzlich zu, daß welpen unter 3 monaten ohne tollwutimpfung reisen dürfen.

natürlich können die länder aber schärfere vorschriften erlassen.

teilweise reicht z. b. auch nicht allein die impfung. ich musste für eine ausstellung in holland mal eine bescheinigung eines amtstierarztes beibringen, aus der hervorging, daß der hund aus tollwutfreiem gebiet kommt und gesund ist.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 25. November 2013, 12:12

Für welche Impfung gilt das? Tollwut? Würde ich nie vor der Zahnung impfen. Ergo, keine Welpen mehr in diese Länder geben. :thumbdown:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 25. November 2013, 12:28

Tut mir leid - aber das finde ich lachhaft!
Wegen dieser Katze?
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panora…n-menschen.html

Elfriede
die jetzt befürchtet, daß auch in D wieder eine "Unbedingt-Impfwelle-weil-die-TW-wiederkommt" befürchtet (genauso wie die "Staupe-Welle")
Die Umsatzzahlen stagnieren vielleicht?
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

7

Montag, 25. November 2013, 12:51

@ Melle
Wie ich das finde ist nicht gefragt .
Hier hat der Gesetzgeber gesprochen . Und da kannste argumentieren was immer willst du . Sowas sind rein bürokratische Entscheidungen .
Der belgische Zuchtverband ist da auch nicht gefragt worden .
L. G.
Wotan

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 25. November 2013, 12:54

Die Umsatzzahlen stagnieren vielleicht?

Ja sicher, weil immer mehr plöde Hundehalter sich informieren und "aufgeklärt" sind. :thumbup:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 25. November 2013, 13:03

Ist mir schon klar Elvira! Habe ja auch nicht Dich damit gemeint!!

Das ist die Tollwut in Niederlande!
http://www.animal-health-online.de/klein…t-tollwut/9215/

Die Regierungen lassen sich auch von der Pharma-Industrie überzeugen ...

Ein interessanter Auszug http://www.gesundheit-und-impffreiheit.de/tollwut/

Inzwischen wird in der modernen Medizin sogar davon ausgegangen, dass Tollwut keine eigenständige Krankheit mit eigenem, spezifischen Virus als Krankheitsursache ist. Es ist bis heute nicht möglich, die Tollwuterkrankung durch mikroskopische und labormedizinische Untersuchungen eindeutig zu beweisen.

Dazu noch ein Link: http://www.gesundheit-und-impffreiheit.d…tt+4_14_doc.pdf

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

schnüse

unregistriert

10

Dienstag, 26. November 2013, 12:36

Ein interessanter Auszug http://www.gesundheit-und-impffreiheit.de/tollwut/

Inzwischen wird in der modernen Medizin sogar davon ausgegangen, dass Tollwut keine eigenständige Krankheit mit eigenem, spezifischen Virus als Krankheitsursache ist. Es ist bis heute nicht möglich, die Tollwuterkrankung durch mikroskopische und labormedizinische Untersuchungen eindeutig zu beweisen.

Dazu noch ein Link: http://www.gesundheit-und-impffreiheit.d…tt+4_14_doc.pdf

öömps...
Zum einen ist das Virus wissenschaftlich klassifiziert (das sogar bis in die Speziesebene hinunter) und zum anderen gibt es durchaus elektronenmikroskopische Aufnahmen davon (allein im Internet sind genügend zu finden).
Außerdem wird das Virus heutzutage mit RT-PCR nachgewiesen (und nicht mittels Elektronenmikroskop !!!). Damit weist man die Genom-Sequenzen, also die Virus-RNA nach.

Und eins vermisse ich in diesem Artikel auch noch: Wer in der modernen Medizin stellt diese Thesen auf, gibt es eine Forschergruppe, die sich damit beschäftigt? Irgendwelche fundierten wissenschaftlichen Aussagen zu diesem Thema?

vg,

Petra

Social Bookmarks