Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Donnerstag, 21. November 2013, 22:14

Chillkröte

yeah 8)

D:
Dat is prima :D
DAS IST SPARTAAA ;)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

22

Donnerstag, 21. November 2013, 22:18

Dusband
Dingrid :)

Zibirian

unregistriert

23

Donnerstag, 21. November 2013, 22:19

Die Idee ist an sich nicht schlecht Astrid,

aber weischt, bei uns haben die Käufer nix zu wünschen :exla:

Zum Barfen :

Ich trau mich gezwungenermaßen ;(

Mich lockt die Aussicht bei so vielen Welpen ( hoffentlich ) nur ca. 30 % der Hinterlassenschaft gegenüber Trofu räumen zu müssen :whistling:

Außerdem ist es ja wirklich gesünder für die Hunde, denk ich mir. Und ich habe den Käufern schon immer geraten zu barfen, bin nur selber bisher zu faul dafür gewesen :au:

Der Ingrid

kruemel34

unregistriert

24

Freitag, 22. November 2013, 07:15

Tolle Idee Ingrid,

wäre schön, wenn man mal als "nur Hundesitzer" mal von Anfang an dabei sein darf.
Ich denke so bekommt man mal einen Einblick, wie viel Arbeit in so einer Zucht steckt.

Colgate Sensation Black
Cognac
Chocolade
Chicken (-wing/Nugget/killer)
Chipslette
Copyright

Dirt Devil
Dyson
Das Ingrid
Drecksack

Egomane
Einzigartig
E-Mail

Alles gute für die Zucht.

Lg Silke

25

Freitag, 22. November 2013, 07:22

Hi Ingrid,

ich kann nur bestätigen, dass du nur einen Bruchteil Hinterlassenschnaften aufräumen musst.
Es sind weniger, diejenigen sind kleiner und es riecht nicht ganz so dolle wie bei Trofu - also ran
ans Frischfüttern bei den Kleinteilen!
Unsere finden es prima und wenn es Pansen oder BläMa gibt haben wir wahre Schlachten ums
Buffet 8)

Liebe Grüße und viel Spaß
Sonja

Fuchstanz

unregistriert

26

Freitag, 22. November 2013, 17:19

Hallo Ingrid!

Namen angesagter KINO-NEWS

C
Hündin: Captain Muffin-Muncher; Cluu; Clary
Rüde: Crood; Chet; Crispian; Chiron; Colonel; Cameo

D
Hündin: Dunkelelf
Rüde: Dusty Crophopper; Dogg; Doctor Strange; Doctor Who; Darcy

E

Hündin: Eep; Envogue
Rüde: Easyrider; Erin

Liebe Grüße
Steffi

Indianermädchen

unregistriert

27

Freitag, 22. November 2013, 17:53

Auch ich bin "nur" Hundebesitzer, verfolge diesen Thread aber ebenfalls sehr interessiert -:- !

Namensvorschläge hätte ich auch ein paar:

Cicero
Campino

Dolly
Daisy

Elliot (das Schmunzelmonster ;) )
Emil
Evita
Ellie
Ebony

Wünsche viel Glück und warte neugierig auf neue Einträge ...!!!
LG Silke

Petite Claire

unregistriert

28

Freitag, 22. November 2013, 18:05

Hallo Ingrid

Ich finde das grossartig von Dir -:- Denen die zwar im P.S.K. Mitglieder oder Liebhaber unserer Schnauzer Rassen sind ,aber von :gr?: der Zucht und allem ?( Drum,Rum :gr?: keinen blassen Schimmer haben ,auf eine nette Art " Aufklärungsunterricht gibst ! Ich bin seit 1985 im PSK.und liebe unsere Rassen von ganzem Herzen ,und ich werde Deinen :**: Unterricht von Anfang bis zum glücklichen Ende :**: mit Freude verfolgen und meinen Leuten in meiner O,G. sofort zum Lesen vorschlagen !

liebe Grüsse von Ingrid aus Wiesbaden -:-

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Freitag, 22. November 2013, 19:40

Hallo Ingrid,

ich finde die Idee auch ganz toll!

Ihr plant drei Zwergenwürfe? Kannst Du uns die Elternpaare mal ein bisschen vorstellen und erklären, welche Eigenschaften (innerlich und äußerlich) Ihr Euch bei den Nachkommen erhofft? Das fänd ich sehr interessant, auch wenn bei uns für die nächsten Jahre kein weiterer Hund geplant ist (aber irgendwann werden wir sicher wieder einen Zwergenzüchter beehren...). Habt Ihr für alle Würfe ein einheitliches Zuchtziel?

Und zwecks Werbung: Vielleicht wollt Ihr Züchter allgemein mal einen Wurfplanungsthread aufmachen, in dem Ihr Euer Ziel für den jeweiligen Wurf formuliert? Falls es die Forenregeln zulassen, würde das sicher manchem Schnauzerinteressenten helfen. Ich hab zumindest bisher noch nicht viele Züchterseiten im Internet gesehen, wo die Zuchthunde auch charakterisiert werden.

Viele Grüße
Sabine
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

30

Freitag, 22. November 2013, 20:42

Ich hab zumindest bisher noch nicht viele Züchterseiten im Internet gesehen, wo die Zuchthunde auch charakterisiert werden.

Dann mußt du noch ein bisl im I-net surfen. Es gibt einige Züchterseiten (incl. meiner), die ihre Hunde charakterlich vorstellen.
Hier im Forum wäre es wieder eine Herausstellung einzelner Züchter. :dudu:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.