Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. November 2013, 12:29

Taschenlampe - welche benutzt Ihr?

Allso,

nachdem der letzte Taschenlampen-Thread ja schon drei Jahre alt ist, würde ich gerne wissen, welche Modelle Ihr jetzt benutzt bzw. wie zufrieden Ihr damit seid.
Meine alte Maglite (Marke Totschläger) ist mir viel zu schwer, und ein Kleinmodell derselben Firma liefert zuwenig Licht und ist zudem unpraktisch, da man zum Einschalten beide Hände benötigt.
Gesucht wird also eine echte Taschen-Lampe, die gut in der Hand liegt, zuverlässig die Leuchtkraft behält, bei Schnauzerwetter auch wasserdicht ist, möglichst auch mit Akku betrieben werden kann - und mir den Hund auch in 200 Metern Entfernung noch zeigt.

Gibt es so etwas - oder suche ich ein Phantom?

LG Nifu

2

Dienstag, 19. November 2013, 12:38

lach ... nachdem meine maglite marke "totschläger" im zuge der "aufräumarbeiten" irgendwie verschwunden ist ... hab ich jetzt für den garten eine billig-led-lampe. die leuchtet zwar nur 50 meter, das aber in super qualität. und das ding ist absolut mini!

led scheint mir um einiges leistungsfähiger als konventionelle leuchtmittel. insofern werd ich mich auf die suche nach einer grösseren led-taschenlampe machen.

für spaziergänge nutze ich eine varta-kopflampe. die leutet aber auch nur gut 70-80 meter. (ist wasserdicht ... aber nicht akku-tauglich ...)

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

3

Dienstag, 19. November 2013, 12:44

Claudia,

ich sehe schon: Wir werden den ultimativen Lampen-Vergleichstest machen! :D :D :D
Kriegst PN!



Nifu

4

Dienstag, 19. November 2013, 12:47

:)
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 19. November 2013, 13:12

ich hab eine led kopflampe. sie leuchtet zwar nicht wälder und felder aus, aber man sieht und wird gesehen. :D
und für die tasche ne ganz kleine, simple led- lampe. zum kackhaufen erkennen reicht sie. :D
die hunde haben zusätzlich zu reflektierenden geschirren ihre leuchthalsbänder um, damit sie gesehen werden.
im dunkeln bleiben sie eh an der schlepp- und bauchleine.
also auch nix ultimatives. :P
allerdings bin ich in der glücklichen lage, mir meine termine größtenteils selber zu organisieren. von daher gibt es die großen runden bei tageslicht.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Indianermädchen

unregistriert

6

Dienstag, 19. November 2013, 13:21

Ich benutze ebenfalls eine LED-Taschenlampe (leider ohne Akkus), die leuchtet recht ordentlich. Da Nayeli im Dunkeln eh an Flexi oder Schleppi ist, reicht das für mich vollkommen aus. Damit Nayeli auch gesehen wird, hat sie ein neongrünes Leuchthalsband von LumiVision um (das kann ich immer wieder aufladen, da es mit Akkus ausgestattet ist). Dieses wurde übrigens schon von vielen anderen Gassigängern bestaunt und ebenfalls gekauft ;) ...

7

Dienstag, 19. November 2013, 15:21

Schau mal hier:
http://www.leds.de/LED-Produkte/LED-Taschenlampen/

Ich habe fast in jeder Jacke die LED Lenser P3. Sie hat die Länge eines Feuerzeuges. Außerdem habe ich noch die LED Lenser P5. Sie ist auch leicht, klein und handlich, leuchtet aber wesentlich weiter. Ich bin damit total zufrieden.

LG Simone

klein Melody

unregistriert

8

Dienstag, 19. November 2013, 20:17

ich nehm meine Fahrradlampe ... die kann ich wenigsten`s immer wieder aufladen.
Da ich früh`s und abend`s mit Lampe laufen muss, würde ich viele Batterien benötigen.

Meine Hunde sind auch mit Leuchtie`s ausgestattet ( rot, blau und grün ).
Die von LumiVision sind echt der Knaller.
Dann habe ich noch eine Reflektorsicherheitsjacke an!

9

Dienstag, 19. November 2013, 23:46

ich benutze diese led-taschenlampe https://www.globetrotter.de/shop/meru-ta…enlampe-178308/ und mein hund ist mit seinem weißen leuchti eine zus. taschenlampe O:-)

viele grüße
heinke

10

Mittwoch, 20. November 2013, 08:45

Hallo ,

ich benutze meine alte Meg immer nur im garten ,weil ,für unterwegs ist sie mir zu schwer .
In der Jackentasche habe ich eine kleine Billig LED .Sie ist sehr hell ,leuchtet aber nicht weit . Muß auch nicht ,da Grisli im Dunkeln immer angeleint ist ,obwohl sie ein Leuchthalsband trägt .
ich habe aber manchal den Eindruck , das sie sich durch das Leuchthalsband gestört fühlt .Wie ist das bei euren ,Leuchthalsband tragenden Hunden?

lG Marie

Social Bookmarks