Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

baluese

unregistriert

81

Donnerstag, 21. November 2013, 18:27

Huhu,


und ich jetzt auch noch......als stinknormaler Zwergbesitzer nur mäßig über Zuchtstätten und deren Namen informiert, las ich diese Themeneröffnung.


Und obwohl mir die Problematik des Lobes oder Tadels eines Züchters hier als Mitglied total bewusst war.........ist bei mir doch so eine Art vorsichtiger Argwohn entstanden bei den ersten Beiträgen...

Das schreibe ich jetzt nur, damit vielleicht deutlich wird, dass auch vermeintliche Neutralität oder gut gemeinte "Umschreibung" echt nach hinten losgehen kann....und einen eher negativen Eindruck im Raum hinterlassen kann-was ja nun sicher nicht gewünscht war.

Entweder sollte man solche "Fragen" direkt per Nettikette "verbieten" oder solche Threads gleich schliessen........es scheint ein Feld zu sein, auf dem man es nicht richtig machen kann.

Man könnte doch auf so eine Frage vielleicht per Mod mit der Aufforderung, nur per PN zu antworten , reagieren...

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

82

Donnerstag, 21. November 2013, 19:48

Der TE ist immer noch nicht wieder online gewesen, daher denke ich, hat sich die Frage speziell von ihm erledigt.
Den Sinn der Überschrift habe ich etwas abgeändert, sodass alle Antworten passen 8) .


Zudem möchte ich anmerken, dass "man" auch menschlich reagiert. Mit dem einen oder anderen Züchter kann man besser oder schlechter, was aber absolut nix mit der Qualität der Zucht zu tun hat. Aber den, mit dem man nicht kann, wird man auch kaum empfehlen ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Social Bookmarks