Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

71

Donnerstag, 21. November 2013, 12:04

nun ja .. wir sind immer noch im "kaiser barbarossa"-thread und ob sich nun niemand ... was auch immer ... ich finde das hier unpassend.

ebenso wie manche kommentare zu zuchtstrategien.

ich kenne einige hunde, die ich persönlich für gute vertreter ihrer rassen halte, die teilweise recht enge linienzuchten darstellen.
meist haben diese hunde allerdings züchter mit jahrelanger erfahrung, die auf ihre eigenen linien (die sie selber in- und auswendig kennen) in-gezüchtet haben.

ausserdem: die wenigsten rassehunde überhaupt sind ohne linienzucht.

insofern schwillt mir schon ein wenig der kamm, wenn ich so butterweiche formulierungen wie "keine linienzucht (und wenn nicht zu eng)". lese.
wann beginnt denn im auge desjenigen "enge linienzucht"?

aber sorry - ich bin weiter dabei total vom thema abzuweichen und davon hat der TE nicht wirklich was.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

72

Donnerstag, 21. November 2013, 12:09

Ja genau, das Ausgangsthema hatte ich auch nicht mehr auf dem Schirm. Ich kenne weder Züchter noch Hunde persönlich, würde mir also auch somit keine Meinung erlauben. Die Entwicklung des Threads fand ich aber interessant...aber das hatte dann ja nun nix mehr mit der Frage zu tun.

lg Sandra

73

Donnerstag, 21. November 2013, 12:36

soooo

dann komm ich halt mal aufn Punkt und beantworte die Frage direkt -nach seitenlangen Umschweifungen :whistling:

Hallo Michael ,

Der Züchter Hubert Schmitt (Kaiser Barbarossa ) ist gut - langjähriger Züchter mit sehr viel Rasse- Erfahrung - dort kannste kaufen ! :thumbsup:
LG Christiane nun "ontopic "

Ach übrigens Claudia R. falls Du mich meinst , bei der Dir der Kamm schwillt , dann lies bitte richtig - ich schrieb nämlich " wenn Linienzucht nicht zu eng und nicht wie Du mir unterstellst "keine Linienzucht " - denn die züchten wir eigentlich fast alle mehr oder weniger , denn hinter treffen sich die Verwandten wieder - mal früher mal später ...
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

74

Donnerstag, 21. November 2013, 13:01

hallo nani,

warum mir der kamm schwillt, hab ich geschrieben.

insofern schwillt mir schon ein wenig der kamm, wenn ich so butterweiche formulierungen wie "keine linienzucht (und wenn nicht zu eng)". lese.
wann beginnt denn im auge desjenigen "enge linienzucht"?


und unterstellt habe ich garnichts - nur zitiert! und ich hätte gerne von dir eine antwort: wann beginnt denn in deinen augen "enge linienzucht"?

danke!

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

75

Donnerstag, 21. November 2013, 13:31

Hallo Claudi a

wegen "Erregung öffentlichen Ärgernisses " - wegen Offtopic Antwort an Dich als PN :)
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

76

Donnerstag, 21. November 2013, 13:36

Hallo Nani,

nun ist es raus. Danke dass du dem ausschweifenden Herumgeeiere ein Ende bereitet hast. im Übrigen gefällt mir dein Tobo sehr gut vom Phänotyp.

MfG Herbert

PS : Ich habe Michael schon vor Tagen per PN eine positive Information über den Züchter zukommen lassen, da sein Anfängerfehler eine Lawine ausgelöst hat, was er sicher nicht wollte.

Emma Piel

unregistriert

77

Donnerstag, 21. November 2013, 13:41

ohne

Herbert, das habe ich eigentlich damit sagen, wollen, nicht mehr und nicht weniger. Und nun ist hier für mich Ruhe, ziehe mich zurück!!!! Emma Piel

78

Donnerstag, 21. November 2013, 13:43

Ich jetzt auch noch kurz,

also ich habe/hatte 3 Hunde vom Barbarossa auf dem Tisch, jetzt noch 2 einer ist mit fast 15 Jahren verstorben.

Und auch ich kann diesen Züchter bestens empfehlen, genauso wie noch einige andere :thumbsup:

Barbara

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

79

Donnerstag, 21. November 2013, 17:39

weil im wahren leben solche extreme niemanden betreffen ! :love:

Doch, Kerstin, mich. ;)
Sorry fürs OT, habs mir nicht verkneifen können, ich pöses Mädchen.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

80

Donnerstag, 21. November 2013, 17:55

o.k. janne ;) :love: ich hoffe, du verzeihst mir, dass ich das nicht bedacht habe :exla: :**:
hab schon verstanden, was du meinst !!! :D
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Ähnliche Themen

Social Bookmarks