Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

31

Montag, 18. November 2013, 21:18

Nee, die Luna kann wiederholt nicht lesen, deswegen.

Zitat

Und warum ist es natürlich, dass dir die Züchterin nicht sympathisch war?

... dass dir die Züchterin nicht UNsympatisch war....


Vielleicht klappts jetzt :rolleyes:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

32

Montag, 18. November 2013, 21:25

liebe susa,

da du mir in einer privaten nachricht ja mal sehr deutlich gesagt hast, daß du über mein privates schicksal vollumfänglich informiert bist, sollte es für dich einfach sein herauszufinden, wer Fuego ist.

ansonsten zitiere ich meinen eigenen beitrag gerne nochmal:

natürlich war mir die züchterin nicht unsympathisch, ...


nicht unsympathisch ist NICHT das gleiche wie nicht sympathisch. die beiden buchstaben u und n haben durchaus eine bedeutung in dem wort.

ich kann dir nur raten es mit worten etwas genauer zu nehmen. dann müsstest du auf mich auch nicht so reagieren.

grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Dienstag, 19. November 2013, 07:21

Uuuuups, die hab ich tatsächlich nicht gesehen. :S Echt nicht. Tut mir leid. Ja,informiert schon-ach, einer deiner Hunde?
Weiß die Namen nicht. Da stand ich wohl auf dem Schlauch. Und du wolltest auch wieder so einen aus der Linie? Versteh ich.

Ja, ich bleib locker.

34

Dienstag, 19. November 2013, 07:27

Fuego ist nicht einer meiner hunde.

er ist der vater von Ziggy - einem meiner hunde.

und ich bin froh, daß es ihn gibt. und das Nifu ihn mir auf der jahressieger in die hand gedrückt hat. danke dafür!

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

35

Dienstag, 19. November 2013, 10:27

War mir ein Vergnügen, Claudia - und wir können es gerne wiederholen!

Ich hoffe, wir sehen uns mal? Muss mir doch Uno, den Einzigen, mal ansehen.....



LG Nifu

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Dienstag, 19. November 2013, 10:37

Fuego ist nicht einer meiner hunde.

er ist der vater von Ziggy - einem meiner hunde.

und ich bin froh, daß es ihn gibt. und das Nifu ihn mir auf der jahressieger in die hand gedrückt hat. danke dafür!

claudia

Danke für die Info. Und ohne Nifu zu kennen-das find ich auch toll!

Übrigens, wusstest du, das das Wort "nicht" in vielen Zusammenhängen nicht im Gehirn ankommt und so auch nicht verarbeitet werden kann?
Es war also keine böse Absicht dahinter, dass ich das Wort nicht übersehen habe. (Hab ich mal von er Psychologin bei einem Persönlichkeitsproil gelernt.) Hab mir eben noch 3 Mal den Satz durchgelesen und es jedes Mal übersehen.

37

Dienstag, 19. November 2013, 11:16

susa ich hab dich freundlich drauf hingewiesen und trotzdem hast du es vorgezogen nicht genau zu lesen.

mal ganz ab davon, daß sich all deine anderen fragen auch erledigt hätten, wenn du meinen beitrag einfach mal insgesamt genau gelesen hättest.

es ging nämlich im einzigen darum, daß neben der person des züchters man sich doch ggfs. auch einfach mal hunde der rasse näher anschauen sollte, die einen interessiert. dann wird man im zweifel verschiedene charaktere kennenlernen und dann für sich vielleicht auch rausfinden, welche charakterrichtung einem am ehesten entspricht.

ich bin sicherlich nicht mit einem erst-schnauzer-käufer zu vergleichen, weil ich viele hunde mittlerweile persönlich kenne. trotzdem erachte ich die herangehensweise für nicht falsch. ich hab mich dabei jeweils mehr von meinem bauch als von meinem hirn leiten lassen. und mein bauch hat mich richtig geleitet zu hunden, die zu mir passen, weil ihre eltern und / oder geschwister hunde sind, die mir sehr sehr sympathisch sind.

@nifu wir müssen unbedingt mal einen konkreten termin machen für nen laaaaangen spaziergang. ich denke dir wird gefallen, wie sich uno entwickelt hat :love:

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

38

Dienstag, 19. November 2013, 11:17

:D


wusstest du, das das Wort "nicht" in vielen Zusammenhängen nicht im Gehirn ankommt und so auch nicht verarbeitet werden kann?
..... das geht meinem Violchen-Schnauzer auch manchmal so ....... :D :D :D

Gruß
Müp

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Dienstag, 19. November 2013, 18:17

Claudia, nur nochmal abschließend, ich habe deinen Beitrag mindestens 5 Mal gelesen und dieses nicht bei unsympathisch ist bei mir tatsächlich nicht angekommen. Ich kann da nicht's für.

http://blog.birkenbihl-sprachen.com/2013…te-nicht-lesen/

Du siehst, ich denke es mir nicht aus.

Grundsätzlich sehen wir das beide ähnlich-du achtest auf dein Bauchgefühl, ich auch.

Nun zieh ich mal den obligatorischen Strich unter diese Angelegenheit, okay?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

LG Susa

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Dienstag, 19. November 2013, 18:19

:D


wusstest du, das das Wort "nicht" in vielen Zusammenhängen nicht im Gehirn ankommt und so auch nicht verarbeitet werden kann?
..... das geht meinem Violchen-Schnauzer auch manchmal so ....... :D :D :D

Gruß
Müp
Ich weiß ja nicht, was du für einen Hund hast, aber meiner hört immer! :D

(Auf jedes 2.Wort und auch immer, wenn sie will.) ^^

Ähnliche Themen

Social Bookmarks