Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

21

Sonntag, 17. November 2013, 21:27

Aber ob das seine Frage erfüllend beantwortet hat ? - Die Frage klang für mich irgendwie nach "mehr",...

Naja, ich finde es ja durchaus legitim, sich genau VORHER zu erkundigen. Daher erklären wir auch gern. Denn... die Geschichte von Rene kennen wir hier alle. Neuling kauft sich Hund. Mit AT, weil man das so soll. Das es mehrere Vereine gibt (auch "falsche"), weiß Neuling leider nicht. Woher auch. "Anderer" Vereinszüchter wirds kaum freiwillig erzählen :thumbdown: Der Rene hat dafür für andere Neulinge eine tolle Infoseite erstellt. Damit sich andere VORHER genau belesen können ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Sonntag, 17. November 2013, 21:55

Moins,

Zitat

Auf mehr bin ich auch nicht gekommen


... aber ich :D

Eine Welpenmappe, darin enthalten:

Imfpass, Kaufvertrag, AT-Kopien der Elterntiere, Kopie der Wurfabnahme, (bei uns): CD der ersten 9 Lebenswochen der Welpen, Futteranleitung, allgemeine Hinweise zum Umgang mit dem Welpen, Flyer vom PSK.

Selbstverständlich wird die Welpenmappe den neuen Besitzern ausführlich erklärt. Ach, hätt ich fast vergessen: die beiden Artikel von Dr. Susanna Keil zum Thema Kastration, gaaaanz wichtig :!: :!: :!: , die sind ein MUSS!

Ist bei uns so 8)
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Sonntag, 17. November 2013, 22:47

@DieLuna - irgendwelche Leute finde ich einen ziemlich falschen Ausdruck - es sind langjährige PSK-Mitglieder die kompetent sind ! selber schwarze Schnauzer haben und das seit vielen Jahren ! die ganz viele Züchter kennen ! neutral sind ! und gerne beratend zur Seite stehen - weil PSK - Mitglieder, Schnauzer-Besitzer, Aktive und Liebhaber der Rasse.

Manchmal ist es einfach besser, sich in eine OG zu begeben und sich ein Bild zu machen und Fragen zu stellen !!!!!

Nix für Ungut,
Kirsten (auch Mitglied in der OG Bonn und Schnauzer p/s Besitzer)

Sorry, falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

Ich meine es so, dass ja nicht zwischen jedem Hundekäufer und jedem Hundezüchter die Chemie stimmen muss. Ich persönlich würde bei keinem Züchter kaufen, den ich nicht sehr leiden kann.
Deshalb bringt es in meinen Augen mehr, wenn man verschiedene Züchter kennenlernt, sich dazu beliest über die Rasse und dann eine Entscheidung treffen kann. Man kann zum Beispiel anrufen und sich beraten lassen. Oftmals merkt man da schon, ob es "passt" oder eben nicht.
Wenn ich sage: "Ich war bei Züchter XYZ und finde die gar nicht gut!", dann kann es doch sein, dass du sagst: "Ich hab schon den 2. Hund von genau denen und die sind super!" Geschmäcker sind halt verschieden.

24

Montag, 18. November 2013, 07:26

Ich meine es so, dass ja nicht zwischen jedem Hundekäufer und jedem Hundezüchter die Chemie stimmen muss. Ich persönlich würde bei keinem Züchter kaufen, den ich nicht sehr leiden kann.


richtig. und das kann man nicht über informationen, die man von dritten hat, herausfinden.

ausserdem gibt es ja auch noch eine andere - meiner meinung nach nicht schlechte - variante, die man seinen "nächsten" hund aussucht: es gefällt einem nahe verwandschaft.

so bin ich damals zu Ziggy gekommen. und ich erinnere mich noch gut, daß hier aus dem portal von mehreren die rückmeldung kam "ich dachte, der nächste wird wieder ein fortuna rancher". wurde es eben nicht.
damals hab ich mich klar für einen Fuego-sohn entschieden. natürlich war mir die züchterin nicht unsympathisch, aber sie war nicht entscheidend bei der wahl. sie hatte damals einfach einen wurf nach Fuego

und auch bei Undercover Man war - neben der sympathie zur züchterin - vorallem eins wichtig. und das schon lange, bevor er überhaupt geboren wurde: ich mochte schwestern und mutter sehr.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Montag, 18. November 2013, 09:52

Ich meine es so, dass ja nicht zwischen jedem Hundekäufer und jedem Hundezüchter die Chemie stimmen muss. Ich persönlich würde bei keinem Züchter kaufen, den ich nicht sehr leiden kann.


richtig. und das kann man nicht über informationen, die man von dritten hat, herausfinden.

ausserdem gibt es ja auch noch eine andere - meiner meinung nach nicht schlechte - variante, die man seinen "nächsten" hund aussucht: es gefällt einem nahe verwandschaft.

so bin ich damals zu Ziggy gekommen. und ich erinnere mich noch gut, daß hier aus dem portal von mehreren die rückmeldung kam "ich dachte, der nächste wird wieder ein fortuna rancher". wurde es eben nicht.
damals hab ich mich klar für einen Fuego-sohn entschieden. natürlich war mir die züchterin nicht unsympathisch, aber sie war nicht entscheidend bei der wahl. sie hatte damals einfach einen wurf nach Fuego

und auch bei Undercover Man war - neben der sympathie zur züchterin - vorallem eins wichtig. und das schon lange, bevor er überhaupt geboren wurde: ich mochte schwestern und mutter sehr.

lg claudia



Also hast du einen Hund von einer Züchterin, die dir persönlich nicht sympathisch war? Respekt.
Ich hab nur so überlegt, wie ich mich fühlen würde, wenn jemand (online) fragen würde, wie ich bin.
Stimmt, über die Familie des Hundes kann man auch nach einem neuen Hund gucken.
Ich würde mich fragen, warum mich der Interessent nicht einfach persönlich kennenlernen will?

26

Montag, 18. November 2013, 10:46

Also hast du einen Hund von einer Züchterin, die dir persönlich nicht sympathisch war? Respekt.


susa was soll die provokation?

wie wärs mal mit lesen?
natürlich war mir die züchterin nicht unsympathisch, aber sie war nicht entscheidend bei der wahl.


oder um es mal anders zu formulieren: zum zeitpunkt als ich Ziggy kaufte, gab es eine ganze menge mehr züchter von schwarzen schnauzern, die ich sehr viel besser kannte und persönlich schätzte und nach wie vor schätze. aber niemand hatte (und hat auch bis heute) einen wurf nach Fuego. ich würde immer wieder so entscheiden. denn der hund ist es, der mit mir die nächsten jahre leben wird und nicht sein züchter.

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

27

Montag, 18. November 2013, 10:50

Claudia: -:- -:- -:-


Nifu


P.S. Immerhinr ist er ja auch schön "totgeredet" worden....

28

Montag, 18. November 2013, 16:30

Interessante Diskussion!
Ich habe damals, als feststand, es soll ein Riesenschnauzer sein, ein bisschen gegoogelt und bin so auf meinen Züchter gekommen.
Von Papieren, Verbänden/Vereinen, gefälschten Ahnentafeln etc. hatte ich keine Ahnung und fand das damals auch nicht wichtig.
Sehe ich heute natürlich anders.

Wir sind dann nach einem sehr netten Telefonat hingefahren und haben einen Spaziergang mit seinen Hunden gemacht.
Ich habe ihn Löcher in den Bauch gefragt, teilweise aus heutiger Sicht idiotische Fragen gestellt, die ich auch besser nicht wiederhole :S und alle wurden mir geduldig beantwortet. Er hat sich immer wieder Zeit genommen, wir sind oft hingefahren, auch als die Welpen da waren, und hatten von Anfang an ein gutes Gefühl.

Ich hatte auch nicht das Bedürfnis, mir andere Züchter anzuschauen. Mein Bauchgefühl hat mir gesagt, das geht schon in Ordnung. Mag sein, dass das ein bisschen blauäugig war, aber offensichtlich hatten wir Glück!

Wir haben immer noch guten Kontakt, ich kann immer noch jederzeit anrufen, wenn ich ein Problem habe und würde es wieder genauso handhaben.

Viele Grüße
Chris
:wgreywolftail:

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Montag, 18. November 2013, 21:10

@Claudia R. Provokation??? Wo??? Und was ist ein Wurf nach Fuego? Was oder wer war Fuego? Für mich sprichst du in Rätseln.
Und warum ist es natürlich, dass dir die Züchterin nicht sympathisch war? Nun, okay, dir macht das offensichtlich nichts aus.
Ich hab ja auch noch im Nachgang mit dem Züchter zu tun und möchte nichts mit Leuten zu tun haben, die mir unsympathisch sind.
Dafür gibt es genug Züchter, dass man heute die Qual der Wahl hat.

kathleen

unregistriert

30

Montag, 18. November 2013, 21:12

Hey Claudia und die Luna,

bleibt ihr bitte locker?

Grüße
Kathi
MOD

Ähnliche Themen

Social Bookmarks