Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

invader1

unregistriert

1

Samstag, 16. November 2013, 21:31

Welcher Züchter ist gut?

Hallo zusammen,
da wir einen kleinen Schnauzer bei uns aufnehmen möchten habe ich mal die Zuchtlisten druch geschaut und bin dabei auch auf Hubert Schmitt bzw. den Barbarossa Schnauzern hängen geblieben. Trotzdem wollten wir mal hier Fragen welche Erfahrungen es hier so mit den Schnauzern vom Barabrossa gibt. Vielleicht hat ja sogar jemand von euch einen.

Natürlich würde uns auch sehr der Ruf interessieren den die Barabrossa so unter euch Profis haben.

Es ist eine nicht einfach Entscheidung wo man den Hund her holen soll da ich so viele Züchter gibt und wir wirklich die bestmögliche Entscheidung treffen möchten (Schließlich ist eine für die nächsten 10-15 Jahre).

Wir werden natürlich die Züchter auch besuchen um einen persönlichen Eidndruck zu haben aber für ein besseres Gefühl wär mir euer Rat über die Schmitt Familie auf ihre Schnauzer sehr lieb.

Danke euch vielmals...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highlander« (21. November 2013, 19:43) aus folgendem Grund: Themensinn geändert


Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Samstag, 16. November 2013, 21:35

Hallo Namenloser ;)

Erfahrungsgemäß wird keiner einem Neuling, der beim ersten Beitrag, ohne sich vorzustellen, nach einem Züchter fragt, eine Meinung zu einem Züchter äußern.

VG, Astrid
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

invader1

unregistriert

3

Samstag, 16. November 2013, 21:41

sorry, da hast du völlig recht.

Michael und wie gesagt aus D´dorf...

Ich hoffe jetzt auf zahlreiche Antworten :-)

Anika&Manuel

unregistriert

4

Samstag, 16. November 2013, 21:47

Hallo und Glückwunsch zur ausführlichen Vorstellung !

Wie jedes Forum hat auch dieses eine Suchfunktion. Du findest diese oben links.

Hier das Ergebniss des Suchbegriffes "Barbarossa":

http://www.schnauzer-pinscher-portal.de/…ight=barbarossa


Viels Spaß beim Lesen, die nächsten Tage..... :D

invader1

unregistriert

5

Samstag, 16. November 2013, 21:50

und eine frage hätte ich auch noch. welche papiere sollte man von einem guten züchter bekommen? ahnentafel, FCI papiere, VDH papiere...man wird völlig verunsichert da im internet jeder in seiner anzeige was anderes rein schreibt... demnach bitte ich auch um kurze aufklärung welche papiere genau wir zu unserem schnauzer erhalten sollten...

danke und lieben gruß

Michael

Anika&Manuel

unregistriert

6

Samstag, 16. November 2013, 21:51

Nee, jetzt mal im Ernst:

Was sollen Dir die Leute denn schreiben ?
Was erwartest Du denn für Aussagen im öffentlichen Raum ?
Welche Definitionen setzt Du für Deine Frage "...Ist gut..." ein ? - Was ist für Dich gut und schlecht ?

Theoretisch kann ich Deinen Denkansatz verstehen, praktisch war das so jedoch irgendwie nichts.

Anika&Manuel

unregistriert

7

Samstag, 16. November 2013, 21:51

psk Papiere !!!

Das ist der Rasseverein, der dem VDH angehört.

invader1

unregistriert

8

Samstag, 16. November 2013, 22:02

ich erwarte einfach konstruktive kritiken über die zucht der barabrossa. kriitk kann positiv und negativ sein, aber ich glaube es wäre schlimm wenn man in deutschland nicht mehr befähigt wäre seine konstruktive meinung über einen zwinger zu schreiben. und es gibt ja auch noch den weg der persönlichen nachricht.

wenn mich jemand nach meiner meinung zu einem mir vertrautem fach fragt, sage ich ehrlich was ich darüber denke ohne jemanden persönlich anzugreifen.

jeder hund hat seinen eigenen kopf und entwickelt sich zum größten teil je nach erziehung bzw. sozialem umfeld. von daher kann man seine hund beim besten züchter kaufen und trotzdem kann er sich anders entwickeln als man es gerne hätte.

deswegen meine frage wie der ruf der barbarossa schnauzerzucht ist. wenn mich jemand nach guten züchtern von englischen bulldoggen fragt kann ich direkt ein paar nennen die bekannt dafür sind zu vermehren und nicht vernünftig zu züchten. kennt man die szene aber nicht würde man nie darauf kommen, auch nach einem persönlichen besuch nicht...

ich hoffe ich konnte ein wenig erklären worum es mir geht...

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Samstag, 16. November 2013, 22:02

welche papiere sollte man von einem guten züchter bekommen? ahnentafel, FCI papiere, VDH papiere

Der in Deutschland Standardgebende Verein ist der PSK (Pinscher- Schnauzerklub), der dem Deutschen Dachvaerband, dem VDH untersteht und dieser dem weltweiten FCI. Also sind alle drei Logos auf der AT festgehalten.

PS.: eine negative Äußerung wirst du im Portal zu KEINEM Züchter lesen. Da hilft nur - persönlicher Besuch und persönliche Recherche. Google ist dein Freund ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

invader1

unregistriert

10

Samstag, 16. November 2013, 22:05

psk Papiere !!!

Das ist der Rasseverein, der dem VDH angehört.
danke für die schnelle antwort.

was beinhalten die psk papiere? handelt es sich dabei um die AT oder bekommt man tatsächlich noch anderweitige papiere wie pass oder ähnliches dazu?

lg

Ähnliche Themen

Social Bookmarks