Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

albert`s Uta

unregistriert

11

Montag, 11. November 2013, 20:02

Kommt dein Hund denn aus einer PSK Zucht?

dejungtruk

unregistriert

12

Montag, 11. November 2013, 20:05

Ja.
Angeblich soll ein Welpe auch nach Viersen verkauft worden sein. Vielleicht liest Frauchen von diese Beiträge ja.

13

Montag, 11. November 2013, 20:31

Danke für die Info. Ich will wirklich nicht über die Züchterin lästern. Aber ich kann sie nicht mehr erreichen. Das kommt mir seltsam vor.
Ich möchte nur die AT. Warum kaufen wir denn sonst bei Züchter.


hast du versucht, sie per mail oder brief zu erreichen?
ich glaube, sie ist umgezogen.

es wäre aber auch total nett von dir, dich selber vorzustellen :)

viele grüße
heinke

dejungtruk

unregistriert

14

Montag, 11. November 2013, 20:40

Sorry.
Ich heiße Kurt. Ich wohne an der holländischen Grenze in der Nähe von Roermond.
Meine Frau Doro und ich haben schon immer Hunde gehabt, aber noch nie einen RS.
Unser Hannes ist ein super Hund und macht jeden Tag viel Freude.
LG Kurt

Emma Piel

unregistriert

15

Montag, 11. November 2013, 20:40

ohne

ich hau mich weg... :exla: Emma Piel

dejungtruk

unregistriert

16

Montag, 11. November 2013, 20:52

ich hau mich weg... :exla: Emma Piel
Super Beitrag Emma Piel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highlander« (11. November 2013, 21:36) aus folgendem Grund: doppeltes Zitat entfernt


Silvi von Todt

unregistriert

17

Montag, 11. November 2013, 21:11

Hallöchen,

wir haben unseren letztes Jahr ende Dezember abgeholt und sie AT war ende Januar anfang Februar da.
Also denke ich 4 bis 6 wochen sind normal.
Aber komische das sie nicht mehr erreichbar ist.

Liebe grüße Silvi und Todt

Emma Piel

unregistriert

18

Montag, 11. November 2013, 21:28

ohne

Hallo, Kurt, deine Frage läßt so vieles vermuten, da kommen die schlimmsten Varianten drin vor...
Hier gibt es eine Unmenge von Beiträgen zu diesem Thema. Ich hoffe jetzt mal einfach, du hast tatsächlich einen Hund aus PSK-VDH-FCI Zucht? Dann wird es schon werden. Und da im PSK momentan in der Geschäftsstelle einige Umstrukturierungen laufen , liegt es unter Umständen daran. Ich habe da heute auch stundenlang angebimmelt. Leider immer besetzt oder gar nicht erst rangegangen. Und solange wir deinen Züchter nicht erfahren, können wir dir auch nicht sagen, ob es ein PSK Zwinger ist? Nur ist es unklug hier ( in einem öffentlichen Forum) so zu fragen. Da gibt es Schelte. Da haben hier auch schon die tollsten Käufer die tollsten Geschichten erzählt. Nix für ungut! Emma Piel

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

19

Montag, 11. November 2013, 21:38

am 13.05.2013 geboren. Abgeholt habe wir ihn am 19.07.13.

Unser letzter Welpe wurde dieses Jahr Ende Mai abgegeben und die Besitzer hatten ca Ende Juni ihre AT.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Dienstag, 12. November 2013, 00:33

Hallo Kurt,

erst einmal herzlich willkommen im Schnauzer-Pinscher-Portal. Deine Frage war, was Du tun kannst. Wie schon von einigen geschrieben, weiter versuchen, den Züchter zu kontaktieren. Wenn er nicht ans Telefon geht (Urlaub, Umzug, Krankheit, was weiß ich), versuchen, per email Kontakt aufzunehmen. Und wenn alle Stricke reißen, den Züchter postalisch und freundlich zur Herausgabe der AT auffordern. Erst wenn das nicht funktioniert, würde ich mich an den PSK wenden.

Hallo Emma,

man muss nicht immer gleich das Schlimmste hinter einer Anfrage vermuten. Der Welpe wird schon aus PSK-Zucht sein, sonst hätte Kurt wohl nicht die Bestätigung vom PSK bekommen, dass die PSK-AT ausgestellt wurde. Man muss doch nicht immer alle Züchter beim Namen nennen, das ist doch bei dieser Frage egal. Nur weil bereits im Portal "die tollsten Käufer die tollsten Geschichten erzählt" hatten, heißt das noch lange nicht, dass Kurt hier keine ordentliche Antwort bekommen darf.

Ebenfalls nix für ungut und liebe Grüße,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

Social Bookmarks