Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

31

Mittwoch, 13. November 2013, 09:52

Meine Wenigkeit und die meiner zu betreuenden Züchter
kennen ihren Rassebeauftragten auch nur aus der Zeitung :P

Ach halt eine hat mal Kontakt aufgenommen, und die bekam gleich den Rüden aus ihrer Zucht empfohlen :D

32

Mittwoch, 13. November 2013, 10:38

hallo ellen,

habt ihr darüber mal mit albert probst gesprochen?

wäre für den ja vielleicht mal ne interessante information.

grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

33

Mittwoch, 13. November 2013, 10:45

Zur Ausgangfrage: nein, es ist nicht normal, kann aber hin und wieder auch mal vorkommen.

So, dies war die Frage, alles andere so denke ich, sollte der Fragesteller selbst in die Hand nehmen, wenn die Frage ernst gemeint war. ;)

finnben
Signatur von »finnben« Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,

als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Mittwoch, 13. November 2013, 12:33

Also der ZP-Rassebeauftragte ist sehr aktiv und ich kann mir nicht vorstellen, daß keiner der ZP-Züchter der OG Markgröningen von ihr NICHT bereits angeschrieben wurde.

Aber man sollte als Züchter auch die Angebote annehmen und mal hinfahren wenn was für die Rasse speziell angeboten wird! Dann kann man auch den Rassebeauftragten persönlich kennenlernen - jeden besuchen wird er bestimmt nicht :D

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Melle« (13. November 2013, 12:53) aus folgendem Grund: Textergänzung


Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

35

Mittwoch, 13. November 2013, 20:38

tja astrid ... wenn dein rassebetreuer zu dir keinen kontakt hat, dann ruf ihn doch einfach mal an. oder schreib ihm ne mail. ... dann hat er kontakt. sowas ist ja schließlich keine einbahnstrasse ...

Tja Claudia - die Einbahnstraße hatte ich. Meinerseits. Bei den schwarzen Riesen. Ausser gähnende Leere kam nie was zurück. Doch halt, mal'ne Werbung 8|

Also bitte nicht pauschalisieren.

Als ZSss Züchter hab ich nun eeeendlich'nen RB. Einen Biozüchter weißer Zwerge. :| Da überleg ich noch wegen der "Einbahnstraße" ;) Ich habe einige sehr gute langjährige Züchter in meinem engeren Bekanntenkreis, denen ich sehr vertraue.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

36

Mittwoch, 13. November 2013, 21:03

Aber man sollte als Züchter auch die Angebote annehmen und mal hinfahren wenn was für die Rasse speziell angeboten wird! Dann kann man auch den Rassebeauftragten persönlich kennenlernen - jeden besuchen wird er bestimmt nicht


Na ja, es ist ja schon eine Ewigkeit her als das letzte Rassetreffen der ZS stattfand,
und damals waren wir in Urlaub und davor war auch seeehr lange nichts.

Aber zum Glück habe auch ich langjährige erfahrende Züchter in meinem Freundes- und Bekanntenkreis in dem wir uns austauschen :P

37

Mittwoch, 13. November 2013, 22:59

astrid, ich weiss schon, daß es teilweise einbahnstrassen sind.

nur hier meckern bringt garnix.

die rassebetreuer werden vom vorstand benannt. also bitte den frust da abladen - direkt.

mein alter chef sagte immer "meckern hilft". und er hatte nicht unrecht.
es macht aber keinen sinn, sich mit lauter meckerern (bitte jetzt nicht persönlich nehmen ...) an einen tisch zu setzen und dann zu erwarten, daß die, die nicht mit am tisch sitzen, was ändern.

ich habe zumindestens mit albert probst die erfahrung gemacht, daß meckern helfen kann. ich finde, es ist einen versuch wert.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks