Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

1

Sonntag, 10. November 2013, 10:31

meine Box, die mag ich nicht.....

......nein, in meine Box gehe ich nicht

Hallo zusammen,

wie Einige von euch wissen, hatte ich am Anfang Probleme unseren Geronimo an seine Box zu gewöhnen. wollte schon aufgeben, habe aber weiter gemacht und schließlich Erfolg gehabt. Geronimo ist gern in seine Box gegangen und alles war gut. Im Womo - Urlaub hat uns die Box tolle Dienste geleistet.
Seit wenigen Tagen allerdings, will der Dickschädel nicht mehr in seine Box. Er schaut mich an und rührt sich nicht. In seinem Gesicht meine ich eine gewisse "Sturheit" zu entdecken. Mit Leckerlie kann ich den größten Teil von ihm :D hinein komplimentieren. Den Rest muss ich reinhieven. Er wiegt inzwischen 31 kg!
Ich denke, er versucht ES mal, seinen Kopf durch zu setzen. Schließlich ist er 7 1/2 Monate.

habt Ihr noch Tipps für mich?

LG
Andrea

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 10. November 2013, 11:18

Hallo Andrea,

wenn ein Hund seine Box angenommen, sich in ihr wohl gefühlt hat und nun nicht mehr rein will, würde ich ihn rein befördern. Hund rein, Türe zu und fertig. Alles ohne Kommentar und wenn er drin ist, bekommt er keine Beachtung. Wenn er sich drin entspannt, würde ich die Türe kommentarlos wieder öffnen und weg gehen. Er kann dann entscheiden, ob er raus geht oder drin bleibt. Das alles ohne reden, ohne es wichtig zu machen. Du entscheidest, dass er in die Box geht und fertig.

Unsere ranghohen Hündinnen haben ab und zu immer mal entschieden, dass eine der rangniedrigen Hündinnen in die Box gehen sollte, warum auch immer. Ich war immer beeindruckt, wie die das nur mit Blicken und Körpersprache hin bekommen haben. Die haben auch nicht die Türe geschlossen :D Sie haben sich irgendwo hin gelegt, sahen total unbeteiligt aus und wenn die andere Hündin aus der Box krabbeln wollte, wurde nur der Kopf gehoben, es gab einen entsprechenden Blick X( und die Hündin in der Box ging rückwärts wieder rein.
Ich hab sehr viel von meinen Mädels gelernt :)

Grüße von
Rita

Lancelot

unregistriert

3

Sonntag, 10. November 2013, 12:11

Der kleine sture Bock zeigts Dir jetzt :exla: Typisch Riese.
Aber nicht aufgeben, bleibe am Ball. Ich würde auch immer mit Leckerlie arbeiten und eventuell noch einen alten Pullover von Dir reinlegen, damit er nicht so allein ist. :P ;)
Irgendwann gibt sich das wieder Andrea.
Liebe Grüsse Doris

Colonia

unregistriert

4

Sonntag, 10. November 2013, 12:25

Er wiegt inzwischen 31 kg!..........................................

habt Ihr noch Tipps für mich?


Ja, Hanteltraining :exla: :exla: :exla:
( meiner hat jetzt fast 40kg )

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 10. November 2013, 13:09

Hallo Doris,

Leckerchen gibbet bei uns nur zum Anlernen. Wenn das Hundetier verstanden hat was ich will, ist nix mehr mit Leckerchen, dann soll er das tun, weil ich das so will und nicht für Leckerchen.
Ich weiß, dass ganz viele Leute ständig mit Leckerchen belohnen und wenn die dann weg bleiben, pfeift Hundi ihnen was und tut gar nix. Das sind die Hunde, die auf den Platz kommen und alles können - aber nur mit Lecker ^^
Ich hab meine Hundechefinnen nie mit Lecker um sich werfen sehen und die anderen Mädels funktionierten mit einem Blick von ihnen. So macht man das ;)

Grüße von
Rita

schnauzdog

unregistriert

6

Sonntag, 10. November 2013, 16:37

Ja, Hanteltraining

I´ll do my very best :exla: :D :exla:

7

Sonntag, 10. November 2013, 18:03

wie war das mit dem Testosteron...?

:exla: :exla: :exla: Müp :D

schnauzdog

unregistriert

8

Montag, 11. November 2013, 11:44

:D nee, mal ehrlich, ich denke, dass der Stinker langsam in ein Alter kommt, wo er schon mal probiert, seinen Kopf durch zu setzen. Es ist nun mal die Box, die er eigentlich sehr mag und deshalb machte mich das stutzig. Hilft ihm alles nichts! Wenn es heißt: auf deinen Platz - landet er in seiner Box, ob er nun will oder nicht.

danke für Eure Tipps, gell Burkhard :D :whistling: :D

LG
Andrea, die den Häuptling schon "gewuppt" kriegt

Colonia

unregistriert

9

Montag, 11. November 2013, 14:58

Aber klar doch, Andrea :thumbsup:

Social Bookmarks