Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 9. November 2013, 09:12

Seltsames Verhalten

Hallo ihr,

ich hab gestern mal 2 Videos aufgenommen, weil Mylo sich seit ca. 14 Tagen desöfteren sehr seltsam verhält. Ich stell die beiden Videos mal hier ein.





Das macht er manchmal öfters am Tag, mal mehr mal weniger intensiv, an anderen Tagen kommt es auch vor, dass er es nur 1-2 x macht. Irgendwie macht einen das ganz kirre. Dieses Verhalten zeigt er auch an anderen Plätzen, wo er liegt und auch mal Nachts, da aber eher selten. Ansonsten ist er fit und frisst auch normal. Meine THPin hab ich darauf schon angesprochen, sie weiß leider auch nicht, was das sein könnte. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 9. November 2013, 10:16

Madlon,
hast Du "drüben" schon den Fred "Schmatzende, schleckende Hunde, zum X-ten" gesehen?
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

3

Samstag, 9. November 2013, 10:23

Hallo Madlon!

Schnapp ihn dir doch mal und schau ihm in den Hals :)
Meine Maus machte letzte Woche dasselbe. 2 Tage später fing sie an Schleim zu würgen....
Ergebnis: Rachenentzündung :wacko:


Geht bei uns in der Gegend leider um und die Maus hats erwischt!
Sonst war sie auch super drauf, kein Fieber, normal gefressen normaler Wirbelwind...


LG von Marielies und Zoey

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 9. November 2013, 10:37

Hatte eben auch die Idee,
dass sich vielleicht irgend etwas zwischen die Zähne gesetzt hat :gr?:
Das mit dem Hals macht aber mehr Sinn.

LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 9. November 2013, 11:06

Hallo Madlon,

ich glaube nicht, dass das ein mechanisches Problem ist.

Die Ohren sind hinten, in den Augen ist Unsicherheit und Furcht. Habt ihr mal an ein neurologisches Problem gedacht?

Grüße von
Rita

6

Samstag, 9. November 2013, 11:09

@Riho


Ja Rita, daran glaube ich auch eher.


LG Andrea

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 9. November 2013, 11:49

@Janne

ja, den Thread hab ich auch gelesen.

@Traudel, Zosi

hab gestern schon mal versucht ins Maul zu schauen. Leider lässt er sich nicht reinschauen, macht die Klappe gleich wieder zu. Knochen frisst er aber ohne Probleme. Werde aber heute mal aufpassen, ob er evtl. nur einseitig kaut.

@Rita, Andrea

Ihr macht mir Angst. Werde mal einen Termin in der TK machen.

Rita, die Angst in seinen Augen hab ich auch schon gesehen. Ist mir aber erst gestern auf dem Video so aufgefallen. Gut dass ich das mal gemacht habe.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

8

Samstag, 9. November 2013, 12:01

Erst mal in Ruhe an die Sache ran gehen :k:

Wenn Du kannst solltest Du die Videos mit in die TK nehmen und
dem Arzt zeigen, so hab ich es auch gemacht.


LG Andrea

9

Samstag, 9. November 2013, 12:09

Stimmt..... ich hatte nur auf das schmatzen geachtet.


Aber dieses "wirr umherschauen" wenn der Hund ein Gefühl nicht deuten kann (eventuell Schmerz, Jucken, etc.) kenne ich auch von meinen Hunden. Z.b bei Simba war das ganz schlimm wenn sie Flöhe hatte.
Wenns auf der Pfote weh tut kann der Hund das lokalisieren, bei den Mandeln wirds schwierig.

Würde jetzt mal nicht vom schlimmsten ausgehen....

Vielleicht hast du jemanden, der dir helfen kann in den Hals zu sehen? Bei Zoey konnte man die Entzündung deutlich erkennen, bin dann gleich zum TA. Ist jetzt nach 3 Tagen Behandlung schon wieder gut!

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 9. November 2013, 12:10

Ja ich lass auf alle Fälle erst mal die anderen Sachen abklären und die Videos zeige ich auf alle Fälle. Gestern das war schon wirklich heftig. So schlimm hat er es bisher noch nie gezeigt.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Social Bookmarks