Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Samstag, 9. November 2013, 18:00

Bei Caspar ist nach längerem Hin und Her eine Bandscheibenproblematik im hinteren Rückenbereich festgestellt worden.


Ich hab auch als allererstes an untypische Rückenschmerzen gedacht....
Easy macht dieses verängstigte gucken und Ohren anlegen, wenn ihr der Rücken juckt und sie nicht dran kommt - Cally wälzt sich dann mit dem Rücken über den Teppich, aber Easy wirkt da völlig hilflos. Bei ihr hört das sofort auf, wenn ich sie kratze. Sie hat aber auch so wenn sie zuviel springt gerne mal Muskelverspannungen im Rücken. Bandscheiben wurden bei ihr ausgeschlossen. Aber sie schleckt sich dabei auch nicht und Schmerzen hat sie auch nicht.

Ich hoffe es ist etwas recht harmloses :S
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Caspar33

unregistriert

22

Samstag, 9. November 2013, 18:27

Hallo Madlon,

Ja, dass mit dem schnell Wegrennen, sich dann schnell ins Körbchen legen ( oder er setzt sich auch hin ) macht Caspar bei Schmerzen im Rückenbereich auch. Das Schnüffeln in die Luft macht er meist in Kombi mit dem Kopfüberstrecken nach hinten, meist im Sitzen, aber auch im Liegen.

Übrigens hat Caspar keine Lähmungen etc., auch nie gehabt. Draussen merkt man bei ihm auch nichts. Das ist aber trügerisch!
Wenn man ihn sehr gut kennt, sieht man, dass er hinten links etwas weniger schwungvoll geht, das war es.
Damit will ich nur sagen, dass nicht immer sehr deutliche Ausfallerscheinungen vorhanden sein müssen.

Ich halte es wirklich für sehr wahrscheinlich, dass es unter anderem in irgendeiner Art eine Schmerzäußerung ist, die Mylon da zeigt.

Ein kompetenter TA sollte übrigens eine Rückenproblematik (kann ja auch im vorderen Rückenbereich oder im Halsbereich sein) schon durch Abtasten bzw. Reflex- und Provokationsteste wenigstens ansatzweise diagnostizieren können. Also einfach mal drauf hinweisen.

Ich drücke Euch die Daumen.

LG Janka

23

Samstag, 9. November 2013, 19:04

Da bin ich ganz perplax, dass so viele das auch haben! Das rauf und runterrennen, bis in den Keller, machte Viola auch.
Aber sie hat nichts mit dem Rücken, auch nichts im CT zu sehen.

LG, Müp

Caspar33

unregistriert

24

Samstag, 9. November 2013, 19:18

Hallo müp :)

Muss ja auch nicht der Rücken sein. Du hattest ja auch weiter vorne geschrieben, dass sie wahrscheinlich Bauchweh hatte, oder?

Ich denke eher - Anzeigen, dass irgendwo Aua ist und der Versuch, vor dem Schmerz wegzulaufen.
In dieser Richtung hatte ich Dein Posting auch verstanden. :)

Übrigens, Bandscheiben stellen sich im CT nicht da. Da muss schon ein MRT gemacht werden.

LG Janka

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Samstag, 9. November 2013, 19:21

Müp,
vielleicht zwackt da mal irgend etwas und gut ist
es nach der Bewegung.
Habe das bei meinem Orias auch schon erlebt, dass er aufgesprungen ist
und hat sich ein paar Meter weiter fallen lassen und sich gekratzt oder geleckt
danach alles Bestens.
´
LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Samstag, 9. November 2013, 19:22

Ich werde mir alles mal aufschreiben und dann mal auf das ein oder andere hinweisen. Danke noch mal für die Hinweise.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Dienstag, 12. November 2013, 09:19

Hallo,

möglicherweise hab ich jetzt selbst raus gefunden was Mylo hat. Der Zufall hat mir geholfen.

Ich habe am WE vergessen Fleisch aufzutauen und hab Dose gefüttert. Und seitdem ging's bergauf. Er hatte nur noch kurze Schnüffelanfälle, die immer weniger wurden/werden. Ich werde jetzt mal Dose weiterfüttern oder so wie Rita ihre Korry füttert und noch ein paar Tage Heilerde geben. Ich denke, es hat was mit der Magensäure (@Heuschnauzer) zu tun. Ich hatte für heute Nachmittag schon einen Termin in der TK, den ich jetzt aber erst mal abgesagt habe. Ich werde jetzt einfach weiter beobachten und falls es wieder schlimmer wird, dann bin ich natürlich sofort in der TK.

Danke für eure Unterstützung und eure Ideen. :thumbsup:
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

28

Dienstag, 12. November 2013, 12:13

Hallo Madlon,


das wäre ja echt super wenn dies die Ursache wäre!!!

Auf jeden Fall drücke ich euch die Daumen dass es sich so einfach
auflöst!! :)


LG Andrea

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Dienstag, 19. November 2013, 08:56

Hallo Madlon,

wie sieht es mittlerweile aus, war die Magensäure Schuld, ist "es" jetzt weg?

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

baluese

unregistriert

30

Dienstag, 19. November 2013, 10:32

Hallo Madlon,

das wäre ja klasse, wenn die Ursache schon gefunden wäre...

Morris macht dieses " in die Luft gucken" und dabei so desorientiert wirken, wenn er etwas im Ohr hat ( ZB. Medikament oder Ohrreiniger), es scheint ihm aufs Gleichgewicht zu gehen......vielleicht besteht da bei Euch auch etwas Richtung Ohrentzündung oder Allergie.

Wenn neurologisch gesucht werden soll, würde ich als erstes den VitB. Haushalt per Blutbild überprüfen lassen. Lenny hat VitB 12 Mangel und "nickt" immer mit dem Kopf, wenn er es nicht zugeführt bekommt. Da gibt es viele Formen von leichten neurologischen Ausfällen..

Aber ich drücke die Daumen, dass es mit leichter Futterumstellung getan ist..

Lg Barbara mit Morri sund Lenny

Social Bookmarks