Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 9. November 2013, 12:13

Achso.....

Das ist jetzt nicht plötzlich aufgetreten , sondern passiert öfter? :gr?:

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Samstag, 9. November 2013, 12:33

Ja Zosi, das macht Mylo seit ca. 14 Tagen immer mal wieder, mal mehr, mal weniger.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Samstag, 9. November 2013, 12:51

Hallo,

einer meiner "Ehemaligen" zeigte ein solches Verhalten, wenn bei ihm "unbemerkt" die Analdrüse Sekret abgab...

Mein jetziger Junge Max schaut dann auch immer sehr bedeppert und versucht den Ursprung des Geruchs zu lokalisieren.

Ich wünsche Deinem Jungen und Dir, das es etwas "unkompliziertes" ist.

Gruß Jella
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Samstag, 9. November 2013, 13:30

Hallo,
unserer hatte auch öfters solche Erscheinungen, wobei unserer dabei versuchte alles was er fand aufzufressen; aber das Gebaren war sehr ähnlich.
Hab bei unserer TÄ nachgefragt was es sein könnte, sie tippte auf zuviel Magensäure, die beim Hund ähnliche Symptome auslösen kann, wie beim Menschen Sodbrennen und wir wissen wohl alle wie das ist.
Boy bekam erst Magensäureblocker, die aber nicht so richtig geholfen haben und nun geben wir ihn täglich 2-3 mal Bioreiswaffeln zwischendurch und es gibt keine Probleme mehr.


LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

15

Samstag, 9. November 2013, 13:44

Viola hatte so etwas auch - sie hat dabei nicht geschmatzt, sondern gebellt. Aber genau dieses unsichere Umhergucken, vor allem nach oben, ohne irgendeinen erkennbaren Grund.
Eine neurologische Ursache stand auch im Raum. Sie wurde komplett auf den Kopf gestellt einschließlich MRT eben vom Kopf, eine Ursache haben wir nicht gefunden.

Meine TÄ meint am ehesten, sie habe phasenweise Schmerzen - Bauchweh - , was zu ihrer Darmentzündung passte, und könne sich die Herkunft nicht erklären. Deshalb würde sie "außen" gucken, was sie da so zwickt.

Und, guckt mal: Eure Maus schaut auch ein paar mal auf den Bach, von der Brusseite nach unten.

Liebe Grüße
Müp

Hundefriseurin

unregistriert

16

Samstag, 9. November 2013, 14:28

Hm für mich erscheint es duch aus mehr neurologischen Ursprungs... Bzw son bisschen wie Hunde mit Syringomyelie; also nicht identisch, aber manche gucken auch recht wirr in der Gegend rum..also ich glaube nicht, dass es das ist, nur dieses verängstigte, wirre Umhergucken/Suchen wirft tatsächlich Fragen auf..Bei Problemen mit der Schnauze/Hals würde ich annehmen, dass die Hunde sich mit der Pfote nachhelfen würden, Schnauze schubbern, Kratzen..verwirrt Gucken erscheint mir da nicht hinnein zu passen..

LG und gute Besserung
Karo

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Samstag, 9. November 2013, 14:59

hallo madlon !
hat sich in euerem umfeld irgendetwas verändert ??? könnten von irgendwoher ganz feine geräusche kommen, die der kleine wahrnimmt und ihr nicht ??? ( z.b. ganz feines piepen, wenn irgenswo eine batterie verrückt spielt, geräusche von weiter her) ????
sind es ganz bestimmte uhrzeiten, die man damit in verbindung bringen könnte ???
habt ihr gemalert, irgendwo duftkerzen oder sowas ???

macht er es nach bestimmten dingen, z.b. NUR nach dem fressen oder NUR bevor eine bestimmte aktion kommt ??
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Doggele

unregistriert

18

Samstag, 9. November 2013, 15:02

... sieht aus als würden imaginäre Fliegen um ihn herum fliegen ? .... ich würde auf ein neurologisches Problem tippen.
Alles Gute !

Caspar33

unregistriert

19

Samstag, 9. November 2013, 17:00

Hallo Madlon,

Ich kenne ein ganz ähnliches Verhalten von meinem Zwerg ;(
Das unruhige in die Luft Schnüffeln, die Angst in den Augen, das Lecken (als Beschwichtigung?).
Caspar überstreckt auch noch zusätzlich den Kopf nach hinten. Wenn ich es richtig sehe, macht Mylo das in Ansätzen auch oder?
Schaut er auch manchmal zum Po oder schnuppert vermehrt an den Hinterbeinen?
Rennt er manchmal schnell weg (auf dem zweiten Video eventuell, kann ich so nicht genau beurteilen), als wolle er vor etwas Unangenehmen davonlaufen?

Bei Caspar ist nach längerem Hin und Her eine Bandscheibenproblematik im hinteren Rückenbereich festgestellt worden.
Im MRT bestätigt. Die Bandscheibe drückt auf das Rückenmark, das verursacht Schmerzen und eine neurologische Symptomatik.
Es geht ihm jetzt wieder besser, er bekommt ab und an Schmerzmedis und regelmäßig Physio.
Wenn es ihm tageweise schlechter geht, zeigt er auch immer noch Verhalten - nicht 100% tig sowie Mylo aber sehr ähnlich.

Ich stimme also mit Rita überein. Ich denke auch, dass das Verhalten in irgendeiner Weise eine neurologische Problematik wiederspiegelt.

Lass bitte auf jeden Fall auch den Rücken mit untersuchen.

Gute Besserung

LG Janka

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Samstag, 9. November 2013, 17:54

Danke für eure vielen Anregungen. Ich werde eins nach dem anderen ausschließen lassen. Ich hoffe die TÄ kommen bald drauf, was es sein könnte, ansonsten haben wir ja einen TA Marathon vor uns. Aber es hilft ja alles nix, so kann's nicht weitergehen.

@Kerstin

Verändert hat sich bei uns nichts. Duftkerzen, ja die haben wir....aber erst seit ca. 1 Woche. Also da hat er vorher dieses Verhalten auch schon gezeigt. Hab ich aber jetzt trotzdem mal weggeräumt. Es gibt auch keine bestimmten Uhrzeiten oder Gegebenheiten, wann er das macht.

@Janka

Ja, in Ansätzen macht Mylo das auch mit dem überstecken und manchmal schaut er auch zum Po, aber nicht im Zusammenhang mit den schnüffeln in der Luft. Das schnelle wegrennen hat er heute etliche Male gezeigt. Er ist dann in den 1. Stock gerannt und hat sich dort in sein Körbchen gelegt. Als ich ihm die Treppe versperrt habe, ist er in den Keller gerannt, stand dort aber nur dumm rum. Freiwillig kam er nicht mehr runter oder rauf. Ich musste ihn abholen gehen. Dann ist er mit, um danach gleich wieder hoch/runter zu rennen. Alles sehr komisch. Wir waren danach Gassi, unterwegs war er ganz normal und als wir heimkamen, war eigentlich alles wieder gut.

Jetzt liegt er neben mir auf dem Sofa und pennt.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Social Bookmarks