Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

montefix

unregistriert

21

Freitag, 8. November 2013, 02:04

Also Hunde, die aus welchen Gründen auch immer nicht zur Zucht eingesetzt und deshalb vermittelt werden und welche, die zurückkamen?

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Freitag, 8. November 2013, 06:27

Unsere Doro war einfach "noch" da, und das dürfte für die anderen dort auch gelten. Das sind Hunde, die beim Züchter aufwachsen und eben noch nicht das passende neue Zuhause gefunden haben. Sind aber alle Original mit Papieren und einem Züchter, der sie kennt. Sie sind nur schon ein wenig weiter entwickelt. Auch auf der Welpenliste stehen übrigens Hunde, die mehr als drei Monate alt sind.
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

montefix

unregistriert

23

Freitag, 8. November 2013, 12:43

Danke, hab ich mir gerade mal angesehen. Was es so alles gibt.. Sehr nützlich!! :)

Herr Snert

unregistriert

24

Freitag, 8. November 2013, 16:14

Hallo Nele,

der Herr Snert ist ja auch ein Weisser - und oft werden mein Hund und ich erstaunt beäugt, da er wohl in das "landläufige Klischee" des "weissen Weicheis" so gar nicht paßt :D

Was sein Fell anbelangt, er hat "Haare wie 'ne Sau" - vor allem auch im Gesicht - deswegen gibt's bei uns nur "niedlich-spärlichen Bartwuchs" :love:

Sein Wesen, seine Energie: sehhhhr triebig, sehr engagiert wenn es um Action mit seinem Menschen geht... manchmal bisschen zu sehr :wacko:

Er ist sensibel in der Zusammenarbeit mit mir - Bsp. Agility, hier: Turniere... da bin/war ich als Anfänger echt nervös die ersten Male - das hat er voll registriert und ist "super-sauber" und im Tempo weit hinter seinen Möglichkeiten gelaufen, um auch wirklich "da" zu sein...

Das legt sich nun aber enorm, da ich auch nicht mehr so "zappelig" bin :thumbsup: ... wir schaffen 5,6m/s... kleine Rampensau, allerdings kennt er da auch kein "Tak" und keine Verwandten mehr... - das gibt's nur noch im Training :huh: ... pffff - ganz ehrlich: aktuell bräuchte ich doch noch mehr Zeit, um mich im Parcours zu orientieren - so verlaufen wir uns gerne: aber schön 8)

Johhh... ich denke, so wie etliche Andere hier auch: es gibt einfach "solche und solche" - einfach umschauen und informieren ;)

Liebe Grüsse! - Herr Snert nebst Max und Diana

montefix

unregistriert

25

Freitag, 8. November 2013, 18:38

Das klingt so, wie ich's gern hätte! :D Von welchem Züchter ist denn dein Herr Snert? Dann könnte ich mich da ein wenig umschauen, um später dann vielleicht einen Züchter der gleichen Linie zu finden.

Herr Snert

unregistriert

26

Samstag, 9. November 2013, 17:39

Hallo Nele,

der Snert ist "vom Bommerholz"... allerdings ist er wirklich "anders"...: mit 40cm Schulterhöhe bei "hochbeiniger Leichtbauweise" entspricht er nicht dem Zuchtziel des Zwergschnauzers... allerdings macht ihn das - gepaart mit seinem fröhlich offenen und triebigen Wesen zu einem prima Sporthund.

Einfach gucken und Augen auf halten - "Ringeltauben" gibt's immer wieder ;)

Lieber Gruß!

Butterfly

unregistriert

27

Samstag, 22. Februar 2014, 20:15

mir gefallen die weißen auch am besten, die Fellstruktur ist für mich nebensächlich - nur, sind die weißen jetzt allgemein bellfreudiger oder ist das auch wesensabhängig?

28

Sonntag, 23. Februar 2014, 11:34

Hallo Butterfly,

ich würde sagen, ja
vor allem wenn Du mehr als einen Hund hast.

In der Regel sind ZS sehr temperament volle, lebenslustige und verschmuste Hunde :love:
Nichts für Langweiler und ideal für Sport und viele viele Kinder

LG
Barbara

Yoko Ono

unregistriert

29

Sonntag, 23. Februar 2014, 17:22

Hallo,
wir haben weiß und schwarz. Meine Hunde bellen nicht besonders viel, wenn es was wichtiges "zu sagen" gibt, oder auch mal beim Spielen. Draußen sind sie sehr ruhig, andere Hunde und Personen werden tagsüber nicht angebellt, wenn natürlich nachts jemand kommt bellen sie eher, kann dann aber nicht sagen, dass die weiße mehr bellt.
LG Eva

Butterfly

unregistriert

30

Sonntag, 23. Februar 2014, 17:25

danke euch, Nachts denke ich reagieren Hunde eh anders :)

Social Bookmarks