Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yoko Ono

unregistriert

11

Donnerstag, 7. November 2013, 09:44

Hallo, also ich kann leider nur für die schwarzen und weißen sprechen, gegenüber zum Riesenschnauzer, die haben wir ja nun zur genüge getestet :thumbsup: Meine schwarzen Zwerge waren vom Haar her alle gut, der eine eignete sich mehr zum Sport, der andere war erziehungsresistend :rolleyes: Die zwei die ich jetzt habe sind richtige Schnauzer, die Weiße vom Fell leider nicht so gut, deshalb habe ich nach den Ausstellungen aufgehört sie mit Trimmen zu plagen, bingt nichts, da muss die Maschine her, geht nicht anders. Was das Wesen angeht ist sie ein 100% Schnauzer und nix da von Schiss und Wadenbeißer ( gell Ingrid :nuho: ) Für den Agilitysport ist ihr einziges Mango, dass sie kleiner ist als die schwarze. Die schwarze stammt aus einer Zucht in der der Sport mit an erster Stelle steht und das merkt man dem Arbeitsteilchen auch an, sie fordert und es gibt nichts schöneres für sie als einen Agilityparcours. Also lass dich mal von der Farbe nicht abhalten, schau sie dir an und entscheide. Für mich ist der Zwergschnauzer für alle Lebenslagen immer noch der ideale Familienhund und für so vieles geeignet, da gibts keine Alternative zu ::
LG Eva

12

Donnerstag, 7. November 2013, 10:21

Ich habe zwei weiße Mädels, mache mit beiden Agility. :D Videos sind bei uns auf der Homepage zu sehen.
Beide sehr sportlich, arbeitswillig, lernwillig, intelligent und gesund.

Charakterlich ist Holly (die Große) stärker - ein absolut souveräner Leithund, meine Frau Kontrolleurin,
Oberchefin. Caprice ist die Kleine Frau Doktor - immer mehr Wissen, mehr Lernen, etwas unsicher im
Umgang mit unbekannten großen (dunklen) Hunden.
Beide sind sehr friedlich und lieb, mit großer Spielfreude und vielen Hundefreunden, die gern mit uns
Spazieren gehen.

Haare sind unterschiedlich. Holly war als Welpe / Junghund weich und wellig, trotz Trimmen wollte es nicht
besser werden. Nun ist Holly 6 1/2 , wird geschoren. Was soll ich sagen, Haare sind härter geworden und
nicht mehr wellig. Wobei das "härter" nicht mit Wildschweinborsten von einigen ZS s / ss / pfs mithalten kann.
Caprice ist ein weiches plüschiges Schäfchen. Da hilft im Moment auch kein Trimmen, die Haare wollen nicht
raus. Ich gebe die Hoffnung jedoch nicht auf.

:love: ich liebe meine beiden Wölfchen, so wie sie sind.

tanzmaus64

unregistriert

13

Donnerstag, 7. November 2013, 10:46

Unser Quincy ist nun 17 Wochen alt und ein richtiger Hund. Er kuschelt auch gerne, aber ist wahrhaftig kein Schoßhund und er ist sehr selbstbewusst.
Er bellt auch schon mal, aber ist kein Kläffer. Ich hoffe, dass wir Alles richtig machen und es so bleibt.
Auch spielt und tobt er gerne mit anderen Hunden, Farbe, Rasse, Größe: alles egal, Hauptsache Hund.
In Sachen Wesen kann dir der Züchter am Besten Auskunft geben, der kennt die Kleinen ganz genau.
Das Fell von Quincy ist noch sehr weich. Wir mögen es. Er war schon 2 mal beim Friseur und sie meinte, er habe schon ein schönes Fell.
Aber egal wie es wird: es ist unser Quincy und wir lieben das Kerlchen genau so wie er ist. Mutig, selbstbewusst und rundherum ein fröhlicher Hund. Er macht einfach Spaß. :D

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 7. November 2013, 12:51

Kein Weichei!

Hallo,
im Moment habe ich einen weißen Zwerg, vorher hatte ich einen Pfs-Zwerg und einen Pfs Schnauzer.
Mein Weißer ist alles andere als ein Schisser und kein Weichei! (Ingrid :nuho: )
Er ist wesentlich härter im Nehmen als der Pfs-Zwerg und kommt damit dem Mittelschnauzer sehr nah.
Sein Fell ist allerdings eher weich, aber nicht lockig.
Und Bellen kann er leider auch sehr gut :nuho:
Aber er ist eher groß und kräftig und stabil gebaut. Innerlich wie äußerlich!
Allerdings kann er auch kuscheln... :love:
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

Zibirian

unregistriert

15

Donnerstag, 7. November 2013, 13:50

Hallo Yoko-Ono :D ,

da kannst mal sehen, du weich im Haar und Bruder Yoschka räumt selbst in der Veteranenklasse einen Titel nach dem anderen ab, ist also top im Haar :whistling:

Du hast ein super Wesen und Bruder Yoschka auch, aber auch in euerem Wurf war mit Sicherheit eine/einer die/der nicht hinterm Ofen vorkam :thumbdown:

Man muss eben gucken und dem Züchter vertrauen, der kennt seinen Nachwuchs am besten :!:

Der Ingrid

Yoko Ono

unregistriert

16

Donnerstag, 7. November 2013, 17:31

Hallo Yoko-Ono :D ,



Man muss eben gucken und dem Züchter vertrauen, der kennt seinen Nachwuchs am besten :!:

Der Ingrid


Ja Ingrid, da hast wohl absolut recht, haben wir ja auch gemacht :thumbsup: und würden sie immer wieder nehmen :D absoluter Glückgriff. Wenn doch viele das so sehen würden und dem Bauchgefühl vertrauen und dem Züchter den man sich so ausgesucht hat. :exla:
LG Eva

montefix

unregistriert

17

Donnerstag, 7. November 2013, 21:03

Soooo wichtig ist mir die Farbe auch gar nicht. Ich möchte dazu bloß dann später einen schwarzen Trial-Labrador haben und da würde es 'nen besseren Kontrast geben, wenn die kleine weiß wär ;)
Ich werd mich einfach mal umschauen, einlesen und was passendes finden. DASS ich mir mal einen Zwergschnauzer hole, ist ziemlich sicher, was es dann für einer wird.. zeigt die Zukunft :D

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Donnerstag, 7. November 2013, 23:17

Hallo Nele,

ich weiß ja nicht, ob Du dann ein ganz junges Zwergschnauzermädel haben möchtest. Es gibt nämlich auf der PSK-Seite außer der Welpenliste auch eine Junghundeliste (unter Zucht) mit wenige Monate alten Hunden drauf. Da sieht man dann noch besser, welches Wesen der Hund hat. Wir haben unsere kleine schwarze Doro (damals acht Monate alt) auch auf der Liste gefunden und sind sehr glücklich mit ihr und ihrem freundlichen Wesen, mit dem sie täglich alle Leute um sie rum verzaubert.

Viele Grüße
Sabine
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

montefix

unregistriert

19

Donnerstag, 7. November 2013, 23:41

Danke, Sabine!
Ich möchte mir definitiv iiirgendwann noch mal einen Welpen holen, werde mich aber wenn es so weit ist und der Züchter meiner Wahl dann nicht gerade zufällig Welpen hat auf jeden Fall auf Notseiten umsehen! Ist halt alles nicht so wirklich planbar und da ich hoffe, dass meine beiden noch laaaange leben, hoffe ich indirekt halt auch, dass es mit der konkreten Hundesuche noch weit hin ist. Trotzdem suche ich jetzt schon nach einer Rasse und nach der Linie und möglichen Züchtern, damit ich nicht (wieder) spontan auf einen Vermehrer reinfalle.. Vielleicht kann ich nach dem Studium auch nach einem dritten Hund Ausschau halten, dann werde ich nur bei Notseiten gucken und da ist es gut, schon mal eine seriöse zu kennen!

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Freitag, 8. November 2013, 00:23

Die Junghundeliste ist keine Notseite, sondern da stehen junge Hunde vom Züchter drin...
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

Social Bookmarks