Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schwarzespferd

unregistriert

1

Dienstag, 5. November 2013, 09:30

Hunde und Pferde

Hallo alle Freunde von Hunden und Pferden!

Es kam ja hier an einigen Stellen immer schon mal das eine oder andere Posting zum Thema Hund und Pferd daher dachte ich wir eröffnen unser eigenes Thema! :thumbsup: Brauchen wir nur noch einen eigenen Smilie! -:-

Also bei uns leben ja ein Schnauzer 7 Monate und zwei Pferde auf dem Hof und die drei verstehen sich gut. Mal abgesehen davon das Zoro alles fressen will was die Pferde auch bekommen... angefangen von trockenem Brot über Möhren, Äpfel, Birnen, nur Hafer hab ich noch nicht versucht. ;) Im MOment nehme ich Zoro mit wenn ich die Pferde morgens auf die Koppel schaffe und abends wieder reinhole damit er sich dran gewöhnt und ich ihn irgendwann mal zum reiten mitnehmen kann. Wenn der Wuffi stehe bleibt um sein Geschäft zu machen, dann bleiben die Pferde auch ganz lieb stehen und warten bis der Herr fertig ist. Und Als Dank jagt er die beiden nicht wenn sie auf der KOppel durchstarten. (hat mein Terrier gemacht.... :nuho: )

HOffe es finden sich noch einige von euch die sich mit mir austauschen wollen.... 8o Vielleicht kann mir ja auch jemand beim Thema Clickern helfen, sowohl beim Hund auch als beim Pferd!

Lg Sylvia mit Wuffi (unterm Schreibtisch) und Hottis draußen im grünen! :D

2

Dienstag, 5. November 2013, 11:16

Hallo Sylvia ,



ja gerne :thumbsup:

ich habe´ein tolles "Gespann " die super miteinander harmonieren - meine RS-Hündin Donja (10 1/2 ) und meine Oldenburger-Stute Ginger - (19 1/2 ) .
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

3

Dienstag, 5. November 2013, 11:58

Ja cool ich freu mich !

Ich habe einen Friesen und meine vertragen sich auch bestens miteinander. Auf dem Hof gibt es auch noch 2 Goden retriever und mein Riesen Mädchen + meinem Yorki Bub.

Das kenn ich mit dem alles fressen, liess dann aber irgendwann nach.

Leider bin ich immer zu doof ein Bild zu posten :m:

schwarzespferd

unregistriert

4

Dienstag, 5. November 2013, 12:44

Super das ihr mit mir in den Ausstausch treten wollt. Nehmt ihr eure Pferde zum reiten mit?

Will dann reiten es regnet mal nicht, da werd ich gleich mal ein Bild machen von meinen drei Vierbeinern!

Tolles Bild Nani! :thumbsup:

5

Dienstag, 5. November 2013, 13:10

Super das ihr mit mir in den Ausstausch treten wollt. Nehmt ihr eure Pferde zum reiten mit?

Will dann reiten es regnet mal nicht, da werd ich gleich mal ein Bild machen von meinen drei Vierbeinern!

Tolles Bild Nani! :thumbsup:

Hallo Sylvia



:exla: in der Regel schon :exla: - - Du meintest den Hund - :D

wenn ich nicht weiter wegreite und nicht etliche Straßen passieren muss , dann schon .

Donja ist nun schon etwas älter und Riesentouren mute ich ihr nicht mehr zu - aber so ein Stündchen im Schritt - da läuft sie noch gut mit :streicheln:

Ich habe es anfangs als Junghund bei ihr erst vom Boden aus trainiert und bin zuvor erst viel mit beiden spazieren gegangen - bevor ich ritt und sie mitlaufen ließ . Mit ihrer Tochter Angie praktizierte ich dies ebenso .

meine anderen Riesen und die Zwerge stehen nicht so in allen Lebenslagen unter Gehorsam :D , sollte zum Beispiel mal ein Häschen den Weg kreuzen (das wäre mir zu riskant - geht vielleicht 1 x gut - aber dann ... ?( )



LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

6

Dienstag, 5. November 2013, 13:12

Ja, ein sehr schönes Bild !

LG Bettina mit Niekse ohne Pferd

7

Dienstag, 5. November 2013, 20:11

Ja, prima! Gute Idee!

Ich habe einen 18-jährigen Zweibrücker Wallach, der im Sommer dunkelbraun ist und im Winter schwarz.

Meine beiden Hunde sind fast immer dabei im Stall, es sei denn, es ist zu heiß. Queenie mag nicht mit mir ausreiten, sie hat Angst und bleibt lieber im Stall, unsere wenigen Versuche waren nicht sonderlich erfolgreich, ein Hund, der immer kilometerweit zurückbleibt, ist auch irgendwie doof.
Man kann sie problemlos im Stall alleine lassen (sie weiß, wo die Karotten stehen :D) und wenn ich in der Halle reite, kommt sie mit und schaut von der Tribüne aus zu.

Nelo konnte ich jahrelang gar nicht mitnehmen, aber inzwischen jagd er nicht mehr so wild und er liebt es! Ich habe grade erst angefangen, ihn öfter mitzunehmen, wir begegnen selten jemand, nur in den Wald gehe ich ungern mit ihm, leider völlig wild-kontaminiert.....und wir können nur ohne Leine ^^ .

Nie werde ich die erste Begegnung zwischen den beiden vergessen: er sieht den Schweif, der hin und her wehte, nahm Anlauf und sprang direkt rein 8o , als wäre es ein Zerrspielzeug. Ich war mir sicher, das ist das Ende dieses kleinen Riesenschnauzers, aber mein Pferd schaute sich nur erstaunt und neugierig um :love: .
Und Gott sei Dank ist er sehr entspannt, was Hunde angeht, die können unter seinem Baum durchlaufen, von hinten heranrasen, durchs Gebüsch jagen, das lässt ihn alles kalt. Ein richtiges Verlasspferd, was das angeht.

Gerne würde ich ein Foto hochladen, aber ich hab keine Ahnung, wie das geht ?( .

@ Nani:
Kannst du mir erklären, wie genau du das gemacht hast????

Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Chris
:wgreywolftail:

8

Dienstag, 5. November 2013, 21:53

Gerne würde ich ein Foto hochladen, aber ich hab keine Ahnung, wie das geht .

@ Nani:
Kannst du mir erklären, wie genau du das gemacht hast????

Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Chris




Hallo Nana ,
Du kopierst Dir die URL Deines Bildes in dieses Kästchen mit dem Sonnenaufgang überhalb des Textes in der Editorleiste - dann müsste es drin sein .


LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

9

Dienstag, 5. November 2013, 21:58

Du kopierst Dir die URL Deines Bildes
Da gehts schon los :wacko: was meinst du mit URL? :?:
Wenn ich ein Foto z.B. vom Desktop meines PCs hier rein kopieren will, wie mache ich das???? Ich bin blond, ok, aber trotzdem....wenn ich nun diese Foto kopiere, lässt es sich nicht einfügen....was mache ich falsch?????

Grüße
Chris

10

Dienstag, 5. November 2013, 22:05

Hallo Nana

klick mal mit der rechte Maustaste auf das Bild - sollte es schon mal im Netz gewesen sein , findest Du die URL -diese dann kopieren und in das Kästchen mit dem Sonnenaufgang /oder untergang einfügen (wenn nicht dann unter Eigenschaften .)

oder anders - stell doch mal ein Bild in die Galerie - dann ist es im Netz - und dann stellste das hierein -wie oben beschrieben -
einfach probieren- DU schaffst das !

LG Christiane - auch blond
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Social Bookmarks