Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

71

Freitag, 22. November 2013, 09:47

Guten Morgen!

Ich habe ja "nur" ein Pflegepferd und musste mich nur einmal bisher für eine Weile von ihm trennen, das war schon ein riesen Einschnitt, hätte ich so heftig nicht vermutet. Als mein voriger Hund gestorben war, war nichts mehr wie vorher und vieles sinnlos.

Gestern bei einem langen, abendlichen Spaziergang mit Hund musste ich daran denken, wie nach solchen Runden sich vieles relativiert und leichter erscheint, was sich tagsüber aufgebaut hat, man denkt halt anders nach, wenn man mit Hund unterwegs ist. Aber wenn ich mit Pferd unterwegs bin oder nur bei ihm, dann schalte ich komplett alles aus, was vorher war und tauche in eine andere Welt ab, erst auf dem Weg nach Hause erinner ich mich wieder, was tagsüber war. Geht Euch das auch so?

TaJe_99

unregistriert

72

Freitag, 22. November 2013, 09:50

Guten Morgen,

bei mir ist es ganz genauso. Wenn ich bei meinem Pony bin, kann ich total entspannen und abschalten. Ljúfus ist für mich mein Ruhepol, mein Seelenpony..... :love:

LG Tanja und Lilly und Ljúfus

schwarzespferd

unregistriert

73

Freitag, 22. November 2013, 19:11

Ja Fledi das geht mir auch so und wenn ich richtig Sch.... drauf bin, dann mache ich relativ lange Touren mit dem Hund, ich laufe einfach los bzw. bin bei meinem Terrier mit dem Fahrrad los. Und wenn uns so war haben wir uns einfach irgendwo auf eine Bank gesetzt und auch mal hemmungslos geweint. Allerdings brauche ich mich wenn ich zu schlecht drauf bin nicht aufs Pferd zu setzen, das merkt das Hotti sofort und nutzt jede Chance mich zu ärgern. Dann ist besser nur putzen oder longieren. Wir ticken eben irgendwie alle gleich. :D -:-

schwarzespferd

unregistriert

74

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 12:40

Hallo Ihr hundischen Pferdefreunde!

Ihr haltet wohl alles schon Winterschlaf? :D

TaJe_99

unregistriert

75

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 17:44

:D :D :D

Neee....eigentlich nicht. :D :D :D

schwarzespferd

unregistriert

76

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 19:14

Dachte ja nur weil hier irgendwie keiner mehr was schreibt! ?(

War gestern mal wieder mit Hund und Pferd gemeinsam an der Hand unterwegs, es ging ganz gut, aber irgendwie hab ich das Gefühl das es mir nicht richtig gelingt und ich nie ans Ziel komme den Kleinen mitzunehmen. Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig. ?(

77

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 21:33

Moin!

Nee, nix schlafen, aber wir sind gerade mitten im Umzug und ausser Stallarbeit geht gerade nicht mehr, ich habe schon richtig Reitentzug (und Hundi bestimmt auch). Vielleicht musst Du Dich einfach mehr trauen und einfach machen? Auch ein Hund wächst mit seinen Aufgaben :) !

LG

schwarzespferd

unregistriert

78

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 09:33

Hallo!

Moin ist gut abends halb zehn! :exla: :exla:
Ja wahrscheinlich hast du recht. Nur leider spielen meine Pferde im Moment auch nur wilde Sau unterm Reiter und Zoro hört oft auf den zweiten Ruf. :O Und da verlässt mich der Mut. :gr?:

Viel Spaß beim umziehen. :rolleyes:

79

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 16:17

Moin! - ist im Norden zeitlos, das wird den ganzen Tag und sogar in der Nacht gesagt :)

OK, auf einer wilden Sau sollte dann nebenher besser ein "Erstruferhörer" laufen... Wenn mein Hotti nicht so souverän gerade mit Hunden funktionieren würde, hätte ich sicher auch weniger Mut mit dem Hund gehabt.

Ach, Spaß hätte ich, gerade gestern als die Sonne rauskam, mit Hund und Pferd im Wald gehabt, stattdessen habe ich mir das Kreuz beim Kartontragen verrenkt..

LG

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

80

Freitag, 13. Dezember 2013, 08:57

Hallo,

wir sind auch nicht im Winterschlaf, aber Matsch (fruchtbarer Lehmboden?) und Dunkelheit erhöhen den Spaß an den Ponies nicht gerade. Immerhin habe ich den Vorteil, dass ich meine beiden auch im Dunkeln locker in der Herde identifizieren kann. Ich muss zwar im Zweifelsfall auch den ganzen Stall ablaufen, aber dann nicht jedes Pferd ganz genau angucken wie die Besitzer von großen braunen Pferden :) .

Heute habe ich Urlaub, da werde ich meine Nichten von der Schule abholen und zu einer Kutschfahrt mitnehmen - die große wird heute zehn. Ich hoffe ja, dass die Sonne noch rauskommt.

Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben, bestimmt lernt Zoro noch, auf den ersten Ruf zu kommen - bei Doro lag das wohl auch mehr an mir als an ihr, seit ich konsequenter am Rückruf arbeite, klappt es plötzlich auch. Und die Pferde werden sicher auch noch (oder wieder) bräver. Doro hatte ja auch eine Phase, wo sie jedes Mal irgendwo umgedreht ist und ich mit der Kutsche hinter ihr her bin, damit sie nicht dumm zwischen den Autos am Stallparkplatz rumturnt :cursing: . Da hätte ich sie auch würgen können. Inzwischen läuft sie zuverlässig hinter der Kutsche, allerdings ohne Abkürzung, neulich lief sie sauber auf dem Weg um eine Wiese rum, nachdem ich schon abgebogen war :D . Immerhin läuft sie zuverlässig über die Fußgängerbrücke neben der Furt, der Bach ist nämlich tiefer als sie groß ist.

Liebe Grüße
Sabine
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

Social Bookmarks